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Die Spieleschmiede Eidos gilt seit geraumer Zeit als potentieller Übernahmekandidat in der Spiele-Branche. Bestärkt wurden die dahingehenden Vermutungen zuletzt durch die wirtschaftlich prekäre Lage des Eidos-Inhabers SCi. Die Übernahme scheint nun ausgemachte Sache – der Partner überrascht indes.
Meinst du Secret of Mana?
Das habe ich auf dem Super Nintendo geliebt.... ach ja, das waren noch Zeiten.
Mein Bruder emuliert sich das heute noch manchmal.
Klasse!!! Final Fantasy VII sowie auch VIII wurde damals (für den PC) schon von EIDOS vertrieben - sowohl in den EU, als auch in den USA! Somit hätte Square Soft wieder einen starken Vertriebspartner an der Hand für geniale RPGs, ich gehe sogar so weit und hoffe (wie viele treuen Anhänger der Serie), dass es eine Neuauflage von Final Fantasy VII geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Kern meiner Aussage bleibt dennoch bestehen: Für den (RPG) Spielemarkt kann dies nur eine positive Wende bringen.
Komisch, dass niemand von Commandos redet, ich fand das Spiel seinerzeit genial. Leider musste es dann irgendwann auf 3D verwurstet werden und ward nie mehr dasselbe.
Auch der knackige Schwierigkeitsgrad des ersten Teils war natürlich vielen zu schwer. Schade, um die guten alten Zeiten...
Siehe dem auch positiv entgegen. Final Fantaysy 7 und 8 kamen unter Eidos auch für den PC raus. Ich rieche eine Final Fantasy 13 PC Version Ich wäre ja schon froh, wenn die PS2 FFs auf PC erscheinen, vorallem Final Fantasy 10 würde mich riesig freuen
Bis FF12 ja (FF12 hat keine Zufallskämpfe), aber das ist ja auch das gute daran. Ich habe nix gegen Zufallskämpfe und die Linearität ist auch nicht schlimm, da FF von guten Stories lebt!
Ich könnt jedes mal einen Anfall bekommen, wenn Japano-RPGs mit sowas wie The Elder Scrolls verglichen werden. Wer offene Welten, viel Interaktion und massig Side Quests haben will, soll sich bei TES, Fallout, Gothic usw umgucken und nicht bei JRPGs. Und Side-Quests gibt es schon.
Ist genau das gleiche, wie bei HAWX rumheulen, dass es unrealistisch wär. Es sind andere Genres.
@mrt181:
12 Nein, 13 vielleicht. Die Grundstory ist bei Nippon RPG´s immer sehr linear, dafür aber sehr episch und detailverliebt mit vielen Wendungen. FF12 hat ein leicht an MMORPGs angelehntes, ziemlich automatisches Kampfsystem, das man über die sogenannten Gambits und neue Fähigkeiten aber stark beeinflussen kann. Am ehesten mit KOTOR vergleichbar. Siedequests gab´s einige, auch sogenannte Mobjagden Marke töte besonderes Monster XY, du findest es an Ort AB.
Square Enix wurde übrigens im Konsolenlager schon seit Monaten als ganz heißer Übernahmekandidat genannt, weil die stärker auf den westlich Markt allgemein und den PC-Markt im Besonderen wollen.