News Square Enix übernimmt Eidos

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Spieleschmiede Eidos gilt seit geraumer Zeit als potentieller Übernahmekandidat in der Spiele-Branche. Bestärkt wurden die dahingehenden Vermutungen zuletzt durch die wirtschaftlich prekäre Lage des Eidos-Inhabers SCi. Die Übernahme scheint nun ausgemachte Sache – der Partner überrascht indes.

Zur News: Square Enix übernimmt Eidos
 
final fantasy , sword of mana (Name?) , Rollenspiele meistens im Japanostyle , aber im topseller
 
Final Fantasy Reihe, Last Remnant, Chrono Trigger vor allem Konsolen-JRPGs. Ziemlich gut alle!
 
Na dass nenne ich doch mal ne Übernahme. Sind Summen bekannt?

Hoffe aber, dass unsere Lara jetzt nicht zur Manga-Tusse mutiert.... :D
 
Ich denke, die Übernahme wird die Qualität fördern.
Besser als EA oder Ubisoft.
 
Ich habe es wegen der Dialoge und der genialen KI gespielt. ;)
 
also der Beste Teil von TR war doch der Erste.
Das war nen echter Knaller auf der PS1 früher.

Ich denke aber auch, das Eidos jetzt vielleicht mal die Gelegenheit bekommt in Ruhe Qualität abliefern zu können.

PS: und wem bei virtuellen Dingern schon ganz kribbelig wird, sollte mal über ne echte Freundin nachdenken :)
 
@ MonkyJunkie:

Meinst du Secret of Mana?
Das habe ich auf dem Super Nintendo geliebt.... ach ja, das waren noch Zeiten.
Mein Bruder emuliert sich das heute noch manchmal. :D
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur so...

Wer oder was ist das? Hab zuvor von noch keinem gehört.
 
Klasse!!! Final Fantasy VII sowie auch VIII wurde damals (für den PC) schon von EIDOS vertrieben - sowohl in den EU, als auch in den USA! Somit hätte Square Soft wieder einen starken Vertriebspartner an der Hand für geniale RPGs, ich gehe sogar so weit und hoffe (wie viele treuen Anhänger der Serie), dass es eine Neuauflage von Final Fantasy VII geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Kern meiner Aussage bleibt dennoch bestehen: Für den (RPG) Spielemarkt kann dies nur eine positive Wende bringen.

EDIT:
MasterChief262 schrieb:
@ MonkyJunkie:

Meinst du Secret of Mana?

Er meint sicher die gesamte "Mana"Reihe, es gibt u.A. nämlich auch ein Sword of Mana (Gameboy).

OT:
@Über mir: Da haben ja die beiden perfekten Autos hintereinander gepostet (Avatar ^^)

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Final Fantasy Neuauflagen? Besorg dir nen DS da gibts inzwischen fast 10 Final Fantasy Titel für ^^
 
es geht aber genau um FF VII :p
altbackenes thema, auch wenn meine hoffnung auch noch nicht tot ist :D
 
Komisch, dass niemand von Commandos redet, ich fand das Spiel seinerzeit genial. Leider musste es dann irgendwann auf 3D verwurstet werden und ward nie mehr dasselbe.
Auch der knackige Schwierigkeitsgrad des ersten Teils war natürlich vielen zu schwer. Schade, um die guten alten Zeiten...

commandos.jpg


Thief war natürlich ebenfalls toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
PS: und wem bei virtuellen Dingern schon ganz kribbelig wird, sollte mal über ne echte Freundin nachdenken :)

Falsches Forum, mein Freund :D


Siehe dem auch positiv entgegen. Final Fantaysy 7 und 8 kamen unter Eidos auch für den PC raus. Ich rieche eine Final Fantasy 13 PC Version :) Ich wäre ja schon froh, wenn die PS2 FFs auf PC erscheinen, vorallem Final Fantasy 10 würde mich riesig freuen
 
hat ff eigentlich immer noch diese random encouters, die man als kampfsystem bezeichnet, und die absolut lineare story ohne side quests?
 
Bis FF12 ja (FF12 hat keine Zufallskämpfe), aber das ist ja auch das gute daran. Ich habe nix gegen Zufallskämpfe und die Linearität ist auch nicht schlimm, da FF von guten Stories lebt!

Ich könnt jedes mal einen Anfall bekommen, wenn Japano-RPGs mit sowas wie The Elder Scrolls verglichen werden. Wer offene Welten, viel Interaktion und massig Side Quests haben will, soll sich bei TES, Fallout, Gothic usw umgucken und nicht bei JRPGs. Und Side-Quests gibt es schon.
Ist genau das gleiche, wie bei HAWX rumheulen, dass es unrealistisch wär. Es sind andere Genres.
 
@mrt181:
12 Nein, 13 vielleicht. Die Grundstory ist bei Nippon RPG´s immer sehr linear, dafür aber sehr episch und detailverliebt mit vielen Wendungen. FF12 hat ein leicht an MMORPGs angelehntes, ziemlich automatisches Kampfsystem, das man über die sogenannten Gambits und neue Fähigkeiten aber stark beeinflussen kann. Am ehesten mit KOTOR vergleichbar. Siedequests gab´s einige, auch sogenannte Mobjagden Marke töte besonderes Monster XY, du findest es an Ort AB.
Square Enix wurde übrigens im Konsolenlager schon seit Monaten als ganz heißer Übernahmekandidat genannt, weil die stärker auf den westlich Markt allgemein und den PC-Markt im Besonderen wollen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben