• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 2 wurde gehackt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem die Xbox schon vor einiger Zeit zugänglich gemacht wurde, hat es nun auch Sonys Playtstation 2 erwischt. Die Rede ist natürlich von einem Exploit, der es ermöglicht, das Betriebssystem Linux ohne große Modifikationen auf der Konsole zu installieren und laufen zu lassen.

Zur News: Playstation 2 wurde gehackt
 
geilo, jetzt fehlt mir nur noch die ps2 *g*
 
Selbst auf manchen PCs soll es so ein Exploit geben, dass man da Linux installieren kann ;-)

Wozu da ne Konsole kaufen ?
 
Interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber der Typ wird jetzt bestimmt keine Job sorgen haben im Gegensatz zu manch anderem.(siehe Aufruf unter "Exploits")
 
"das Betriebssysteme Linux ohne "

da ist ein "e" zuviel?!
 
delirium tremens

Fehler gefixt. Vielen Dank fürs Draufrumreiten...
 
Toll und was nun? Krieg ich jetzt ein Eis dafür das auf meiner PS2 Linux läuft?
 
Der Typ hat wohl nix besseres zu tun bei dem Wetter an komischen Binärcodes zu basteln ........

Naja wenns Spaß macht
 
juchu reiten macht spaß *g*
beim gaul "Playtstation 1-Spieles" isn t stecken geblieben
 
Ich warte nur darauf, bis irgendwer Linux auf einer Scheibe Wurst zum Laufen bringt... nun, wollen wir dem Mann gratulieren zu dieser Glanzleistung. Er hat vollbracht, worauf die Welt am meisten gewartet hat ;)

Zumindest hat er seine Zeit nicht mit Blödsinn verbracht, wenn auch das Ergebnis für die Masse eher uninteressant ist. Jedenfalls ist mir das lieber, als ein neuer Virus von einem gelangweilten Individuum, das mit sich und seiner Zeit nichts intelligentes anzufangen weiß.

Übrigens, RedHat 9 läuft bei mir friedlich neben XP Pro auf meinem PC - ohne Exploit und vor allem ohne Konsolen :)
 
Ich würd mir Linux nichtmal auf´m PC installieren. Den Dreck. Denn lieber Windoof mit seinen Macken!
 
jaja Cannibal willst du hier einen Krieg anfangen ?

MfG nemo
 
Cannibal hat doch recht. Windoof ist vielseitiger (siehe Spiele) und einfacher zu bedienen. Genau das ist für die Massen wichtig!
Von den Paar Sicherheitslücken sehen wir jetzt mal ab *fg*
Also wer sein Windows auch bedienen kann, hat damit alles was er braucht.
Für mich persönlich gibt es kein Argument für Linux.

MfG
Der Amok
 
was für dich persönlich gilt, gilt noch lang nicht für alle...

Windoof ist nicht vielseitiger und einfacher zu bedienen (sehen wir mal vom konfigurieren ab) - aber es ist das, was die Masse kennt

(schon mal Büroangestellte gesehen, die mal was anderes machen sollen als das, was sie Mausklick für Mausklick auswendig gelernt haben? oder denen das neue XP-Startmenü angetan? Panik!)
 
Zurück
Oben