News ECS steigt in den Grafikkarten-Markt ein

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon vor einigen Monaten wurde über einen eventuellen Einstieg von ECS in den Grafikkarten-Markt diskutiert. Denn während Asus, Gigabyte und MSI schon lange auch Grafikkarten anbieten, hielt sich Elitegroup lange aus diesem Segment zurück. Nun plant man jedoch den Einstieg.

Zur News: ECS steigt in den Grafikkarten-Markt ein
 
Oh man das sind Grafikkarten wo die ne Anleitung für bekommen wie se im Referenzdesign auszusehen hat und ich glaube das zusammenzusetzen werden se wohl gerade noch so schaffen.
Und von wegen die Boards sind schrott:
Ich habe ein L7S7A2 in dem Rechner der so für meine Familie da ist zusammen mit nem 1800+ und der ist stabiler als manch anderer Rechner.
 
die mainboards sind kein schrott sondern billige boards fuer leute die nich gleich 130-200€ fuer ein "gutes" board ausgeben wolln ;)
 
Die Mainboards sind Schrott Verarbeitungsfehler und halt das billigste vom billigsten vom Support garnicht zu reden
 
@xxxx
@Shadow86

warum lassen den andere Firmen ihre Boards bei ECS fertigen ?!
erst mal erkundigen und nachlesen
MSI, DFI, Abit usw. lassen ihre Boards auch auf ECS Bändern zusätzlich fertigen.
das einige ECS Boards nicht so gut sind kann ja sein, andere sind aber besser und Preiswerter
semmedie
 
Die Mainboards sind kein Schrott. Die haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sind natürlich keine High-End-Produkte, aber für 'nen Zweit- oder Officerechner allemal ausreichend!

Elitegroup stellt schon seit geraumer zeit Grafikkarten her. Allerdings auf Basis des Grafikchips Xabre von SIS. Nicht gerade toll, die Dinger.
Hoffentlich brinden die ein paar anständige Radeons zu niedrigen Preisen raus!!
 
@semmedie und shir-khan nach dem dir mal ein Board von denen mitsamt Prozessor abgeraucht ist und beim nem anderen nen Kontakt aus nem Ramsockel rausgebrochen ist und nen Kurzschluß verursacht hat denkste auch anders drüber und wie gesagt der Support ist nebenbei auch noch grotten schlecht.
 
LEUTE! Es geht hier um kommende Grafikkarten, die im Referenz-Design von ATI ankommen und durch ECS vermarktet werden, wo sollen da jetzt die großen Unterschiede zu anderen Herstellern wie z.B. Club3D, Connect3D oder HiS sein?
 
SUPER. ECS Grafikkarten zu einem super Preis mit ATI Radeon Chips !!! Das wird ein Megahammer. Endlich mal richtige Konkurrenz und nicht so eine Abzocke wie beim Rest !!

GO ECS!
 
@xxxx
und andere Boards sind noch nicht abgeraucht ?
habe selbst bei Freunden Markenboards gesehen die sich samt CPU in Rauch aufgelöst haben
und das ohne Montagefehler und OC
und dann drotz Garantie bis zu 2 Monaten gewartet bis der ersatz da war
 
Mhh was ist da bitte neu drann ?? letztes Jahr auf der Cebit haben die schon Grafikkarten auf basis des SIS 360 gezeigt ...
 
ECS = gut und billig
Das sag ich immer, wer ECS kauft wird dem Preis entsprechend belohnt/bestraft. Meine Freundin hat auch nen ECS Board und von instabilität oder schlechter verarbeitung kann keine Rede sein. Mein "Marken" Asus Board ist nicht wirklich besser, als ihr nicht Marken Board...
Und zu den Grafikkarten kann ich nur sagen, einfach mal abwarten, nä ;)
Bevor ich nicht einen test gelesen habe, will ich mir kein Urteil erlauben. Vielleicht bauen sie ja richtige HighEnd teile? abwarten....
 
@merv
kann dir nur Zustimmen, die anderen Grafikkarten Hersteller kochen auch nur mit Wasser
 
@merv da stimme ich dir zu, ein Urteil jetzt schon zu fällen über die Grafikkarten von ECS währe nicht fair, erstmal Test´s abwarten und dann urteilen.

Als vergleich kann man da Gainward & Albatron herannziehen .. früher Billiganbieter heute highend Hersteller ;)
 
Zurück
Oben