gtx 260 gegen 4870? für rennspiele

B

bhg1991

Gast
Guten Tag,
nach vielen Themen, und tests, weiß ich noch immer nicht welche karte ich mir nehmen soll.
ich brauche eine karte, um kauptsächlich rennspiele zu spielen, zwischendurch auch mal battlefield oder so.
welche karte ist schnell und gleichzeitig stromsparend von den beiden?
 
um die 300 watt bestimmt bei last(ganzes system) .die nvidia verbraucht weniger im idle.
 
ach ja vom idle hab ich mal was gehört. da hat ati die gk nicht ganz im griff. ich hätt eig lieber ati, aber... die gtx260 hat es mir schon angetan, als ich es heut morgen in der saturn werbung in der zeitung gesehen hab nur 169€. normalerweise halte ich nicht viel von saturn und Co
 
Die GTX260 ist etwas schnellur und braucht vor allem im Windowsbetrieb weniger Strom.

Von Stromsparen allgemein kann hier aber nicht die Rede sein ...
Wenn du deine Auflösung posten würdest, währe eventuell ne fünstigere Karte drin, die wirklich weniger Strom braucht ...

mfg Chuck
 
Jap das was die Grakas vom Werk sparen bringt nicht viel.
Bei 3D gibt es kaum Unterschiede.

Auflösung und welche Spiele genau wär nicht unwichtig.
Villeicht reicht ja sogar eine HD4850 oder GTS250.
 
also.. alles neuen rennspiele wie nfs, bournout paradise, flatout ultimate carnage und vor allem gta4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für GTA IV würde sich schon HD 4870 1G oder GTX260 lohnen.
Welche es dann sein soll ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache.
 
Für aktuelle Rennspiele reicht schon eine 4850 locker aus. Kenne kein Rennspiel, welches meine relativ alte 8800GT in die Knie zwingen könnte.
 
Wie gesagt, poste doch einfach mal deine Auflösung ...

mfg Chuck

@xxxx: Also nur das Gesamtrateing zu rate zu ziehen ist fraglich, denn schau dr doch mal an in welchen Framerates da die 4870 schneller ist, denn 1% mehr bei 20FPS ist immer noch ruckelig ... ;)
 
Vorteil von der GTX260 wäre einerseits GPU PhysX wobei ich da momentan keine Rennspiele kommen sehe die das nutzen und zweitens den "nHancer" den ich bei meiner letzten ATI (3870) wirklich stark vermisst habe, das ist aber kaum von intresse wenn man alles auf Default lässt im Treiber, ich optimier die Einstellungen halt gerne für jedes Spiel seperat und Speicher dafür dann Profile, im Catalyst von ATI hab ich das nicht so wirklich auf die reihe bekommen, mit dem nHancer ist das total easy, wundert mich echt das es sowas nicht für die ATIs gibt.

Ansonsten geben sich die karten nicht viel.
 
@ZeroBANG
Gerade bei ATI Karten gibt es in letzter Zeit haufen Software.
Mit ATI Tray Tool kannst genau das tun.
Du kannst dann nicht nur Einstellungen vornehmen, sondern auch für jedes Spiel gesonderte Taktraten auswählen.

Wie ich schon schrieb es ist reine Geschmackssache.
Für die Auflösung sollte eine HD4850/GTS250 ausreichen.
 
ich hab nen 22 zoll fernseher

nur die grafikkarte sollte länger im pc bleiben, nicht schon in nem halben jaar ausgetauscht werden
 
würde ich auch sagen, sieht sogar auch aus wie ein rennwagen :D

mit einer 4870 / GTX 260 machst du aber auch nichts falsch, es bleibt dir überlassen, mehr tipps geht nicht ;)
 
ZeroBANG schrieb:
Vorteil von der GTX260 wäre einerseits GPU PhysX wobei ich da momentan keine Rennspiele kommen sehe die das nutzen und zweitens den "nHancer" den ich bei meiner letzten ATI (3870) wirklich stark vermisst habe, das ist aber kaum von intresse wenn man alles auf Default lässt im Treiber, ich optimier die Einstellungen halt gerne für jedes Spiel seperat und Speicher dafür dann Profile, im Catalyst von ATI hab ich das nicht so wirklich auf die reihe bekommen, mit dem nHancer ist das total easy, wundert mich echt das es sowas nicht für die ATIs gibt.

Ansonsten geben sich die karten nicht viel.

Physix ist genauso wenig ein Vorteil wie Ati´s dx10.1
Naja egal welche Karte du nimmst sie nehmen sich wirklich nicht viel
Kannste von mir aus ne münze werfen:D
 
Würde bei Rennspielen generell ne x300 empfehlen, die schafft Need For speed 2 perfekt.
 
Zurück
Oben