News Kommt der Duron-Nachfolger noch diesen Monat?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange Zeit schien es so, als ob sich Advanced Micro Devices, kurz AMD, in den letzten Monaten nur noch auf die Entwicklung des Opteron und des Athlon 64 konzentriert hätte. Jetzt sieht es jedoch so aus, als würde es ein kleines Comeback geben, denn offensichtlich plant man einen Duron-Nachfolger.

Zur News: Kommt der Duron-Nachfolger noch diesen Monat?
 
-1600er Duron - 40
-SIS 746FX Board - 50
-60GB HD (gebraucht) - 30
-512 MB DDR266 - 50
-Radeon 7000 - 30
-der Rest findet sich...
=200 Euro Gameserver für LAN-Party
 
keine 50 dollar für nen prozessor, prima. die straßenpreise treiben den preis dann auch nicht mehr allzuweit in die höhe
 
"... Dieser soll auf dem Appalbred-Core basieren und dem Celeron aus dem Hause Intel den Rang ablaufen."

Naja, ehrlich gesagt, dazu braucht es nicht wirklich viel ;) und der Preis ist echt interessant für so Business-PC oder eben kleinere private Server.
 
mal gucken wie heiss der wird! wenn er wie der duron damals weniger wärme abgibt und sich noch übertakten lässt, wäre das mal ne überlegung wert. zudem hat nicht jeder 2ghz in seinem rechner(so wie ich) und mit dem prozzi lässt sich prima aufrüsten..
 
naja vielleicht mal ne alternative für mein a7v 133 mit meinem 1333c thunderbird.
 
Wenn das Tei 256kb l2 hat und nen FSB von 133mhz isses doch im Grunde ähnlich zum Athlon XP, also ist der 1600mhz fast so schnell wie ein 1900+?
 
Palomino = Pferderasse
Thoroughbred = Pferderasse
Appaloosa = Pferderasse
Appalbred = Hoax? ;-)
 
@ Carsten wie kommst du den darauf ?
Sollen die Rassen auf indianisch sein oder wie ?
 
obwohl, ....
APPALoosa + ThoroughBRED = Appalbred

PS: Sorry für den Doppelpost. Es ist mir nicht vorher aufgefallen.
 
kann ich den Appalbred in den gleichen MB wie ein Duron reinsetzen?
 
100% ein Fake
In der AMD-Roadmap heisst der neue Duron nämlich nicht Apfelbrett sondern "THORNTON". Thornton ist meines Wissens zwar keine Pferderasse aber ein sehr erfolgreicher Züchter in den Staaten.
Würde jedenfalls eher zur bisherigen Namensgebung von AMD passen als Apfelstiel oder oder dergleichen.
@Matmuska
vielleicht solltest du die News LESEN, bevor du fragst
 
@12

Öhm, ich weis ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber mir ist neu das "Appal" auf Deutsch "Apfel" heißen soll.

:-)
 
Ich denke der neue Duron wird aus dem Thorton mit abgespecktem L1 Cache stammen!
 
@ #9 itfneo:
Nein, wieso indianisch? Das sind gängige Bezeichnungen für in den USA entstandene Züchtungen.

Das mit den "Kreuzungen" à la Thor(roughbred)(Bar)ton könnte IMO sowohl auf die Echtheit des AppalBred, als auch auf einen Fake hindeuten. Oder ist mir nur ein AMD-Prozessor mit Codenamen "Appaloosa" entfallen?
 
Zurück
Oben