lenovo 3000N500 - nach xp-install fehlen treiber - kein internetzugang möglich - hilf

T@my

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
hallo team,
hab mich hier neu registriert, weil ich mit meinem nagelneuen läppi nicht weiter komme.
es ist ein lenovo (s.thema+datenblatt)
wir haben uns den laptop für meine mutter (rentnerin 71) angeschafft, damit sie über email mit uns in kontakt bleiben kann. sie ist noch richtig fit in sachen technik - also bitte kein stirnrunzeln ;)
leider bekamen wir keinerlei software-cd/dvd's mit - alles automatisch installiert und dann noch vista!!! :mad:
das is nicht so anwenderfreundlich für meine mam, da hab ich ihr xp pro sp2 aufgespielt.
funzt auch alles prima, nur leider hab ich im gerätemanager noch lauter gelbe fragezeichen an gewissen gerätschaften!!!
wie bekomme ich diese weg?
ach und die internet-flatrate können wir auch nicht nutzen, da kein internetzugang möglich ist.
hab auch schon viel nachgelesen, aber leider noch nichts hilfreiches gefunden - hab auf der lenovo-website diverse treiberdownloads gemacht, aber leider klappt trotzdem noch nichts - die dateien sind auf der festplatte installiert - aber alle fragezeichen sind noch immer da - und ins internet klappt auch noch nicht.

ich hoffe ganz ganz sehr auf eure hilfe.
 

Anhänge

  • lenovo_xp_treibersuche.JPG
    lenovo_xp_treibersuche.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 168
Manche Hersteller stellen auch keine Treiber für XP mehr zur Verfügung weil sie nur noch Geräte mit Vista ausliefern.
MfG vom Faulen Willi!
 
aber nicht lenovo :) die bieten ihre books schliesslich auch mit windows xp an. grundsätzlich funktionieren alle notebooks, die aufm markt sind, mit windows xp. die treiber bekommt man bei den jeweiligen geräteherstellern. lenovo machts aber halt einfacher... ein programm runterladen (thinkvantage), welches alle treiber sauber installiert... steht auch alles im link oben
 
LikeZero schrieb:
hallo und herzlich willkommen bei uns !
ich verweise dich mal zu diesem thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-n500-etliche-treiberprobleme.566605/ da gehts ums gleiche thema inkl lösung.
viel spass hier noch :) das nächste mal einfach mal die suchmaschiene nutzen :daumen:

hallo zero und danke erstma für den tipp....
aber wie schon beschrieben, hab i scho wie ne irre "gesucht" und immer noch KEINE lösung gefunden!
auch dein link hilft mir NICHT weiter, denn diesen thread hatte ich bereits gelesen, bevor ich mich angemeldet hatte!

ehrlich - es klappt garnix - und wie soll ich dieses thinkvantage systemupdate anwenden, wenn doch KEIN internet geht?????

auch mit den xp-treibern, die ich wohl bei lenovo gefunden, gedownloadet UND installiert hab, gehts immer noch nicht!!! :confused_alt:


könnte ich über meinen rechner mit dsl nicht dieses update irgendwie als gesamte datei runterladen und dann auf den läppi hauen??? :mad:
 
Natürlich kommst Du nicht ins Internet, da der Treiber für den Lan und Wlan adapter fehlt. Lade Dir auf der Lenovo Seit die Treiber runter. Brenne sie auf CD (ich wette, dass USB auch nicht funktioniert) und installier die Treiber auf dem Notebook. Wichtig ist, dass Du die richtigen Treiber wählst.

Ich denke mir hier wirst Du fündig.

Wichtig: Die Treiber müssen über den Gerätemanager zugewiesen werden und installieren sich nicht selber!!!

Btw.: Das stand auch alles in dem vorher geposteten Thema drin. Einfach mal in Ruhe durchlesen ;).
 
@T@my lese den thread doch mal richtig :) zuerst musst du wlan oder lan installieren, links gibts da auch, und dann kannst problemlos online gehen und thinkvantage durchlaufen lassen. woanders runterladen, via usb stick rauf und fertig. usb geht IMMER direkt nach der windows installation. die treiber werden nur geupdated.
 
KeilerUno schrieb:
Natürlich kommst Du nicht ins Internet, da der Treiber für den Lan und Wlan adapter fehlt. Lade Dir auf der Lenovo Seit die Treiber runter. Brenne sie auf CD (ich wette, dass USB auch nicht funktioniert) und installier die Treiber auf dem Notebook. Wichtig ist, dass Du die richtigen Treiber wählst.
Wichtig: Die Treiber müssen über den Gerätemanager zugewiesen werden und installieren sich nicht selber!!!
Btw.: Das stand auch alles in dem vorher geposteten Thema drin. Einfach mal in Ruhe durchlesen ;).

Hallo KeilerUno,
ich habe alles in Ruhe durchgelesen, auch mehrmals, aber es geht eben trotzdem nix.
Ich habe alle Treiber hier geholt.
USB geht, Cam geht z.B. auch.... ohne extra Treiber zu installiern
Hatte ich nicht auch schon geschrieben, dass ich doch alle schon installiert hab und trotzdem nix geht.
Auch über den Gerätemanager zuweisen geht nicht - findet dann keine passende Datei. > auch wenn ich direkt in den ordner verweise!

noch bessere tipps - ich weiß sonst nicht, wie ich das ding wieder zum laufen bring?!
auf die recovery-dvd von lenovo wart i auch schon eeeeewig
 
Wenn er keine Treiber in den von dir zugewiesenen Ordnern findet, hast Du die Treiber entweder nicht entpackt, oder die falschen runtergeladen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Zurück
Oben