GTS250 mit 6000+?

Van-Nelle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
33
Moinsen,
Ich will mir in 2 wochen eine Neue Graka holen und zwar die GTS250 meine frage ist läuft die vorübergehnt noch gut mit meinem AMD 6000+ oder muss ich mir schon den neuen PhenomII 920 holn?

Thx für alle Antworten
 
Die GraKa wird nicht ausgebremst durch deinen Athlon.

Das passt schon.

Hast du vor einen neuen Phenom zu holen?
 
denke auch, daß die GTS 250 so richtig gut zu deinem System passt!
 
die gtx260 für um die 150€ sind aber alle die mit dem problem, dass sie nicht runtertakten und -volten im 2d-modus. was einen erheblichen mehrverbrauch mit sich bringt. oder gibts inzwischen auch modelle, die diesen bug nicht haben so günstig?
 
Woher hast du denn die information, das die billigen Modelle nicht runtertakten. Sind doch alle referenzdesign. Oder sind da fehlerhafte bios versionen drauf?

LG Stadtlohner
 
Klar takten die GTX 260 runter - aber soviel ich weiß die GTS 250 nicht.
Die GTX 260 basiert auf der G200 GPU, die über die 3 Modi Performance, lower 3D und 2D verfügt.
Die GTS 250 hingegen basiert auf der G92 GPU und hat somit nur einen 3D Modus.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
auf die schnelle hab ich nur diesen link gefunden: https://www.computerbase.de/forum/t...96mb-gs-neues-bios-2d-betrieb-luefter.567441/

wenn ihr hier im forum danach sucht, werdet ihr aber sicher unzählige beiträge dazu finden. warum sonst sollte eine highend karte aufeinmal 60€ im preis fallen und genauso teuer sein wie wesentlich langsamere modelle? irgend einen haken muss es da geben, und das ist er eben ;).

will damit nicht sagen, dass die karte schlecht ist, aber wenn das teil im idle echt sehr viel mehr verbraucht als die "funktionierenden" modelle dieser reihe, dann würd ich sie mir nicht holen.

edit: daher ja meine frage, ob inzwischen bekannt ist, dass einige günstige modelle diesen bug NICHT haben. wenns so ist, wärs ja prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben