News Erstes Bild eines AMD Athlon 64-M veröffentlicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Im Zuge der QuakeCon 2003 Reportage hat AMDMB.com als erste Webseite überhaupt ein Bild eines AMD Athlon 64-M für mobile PCs veröffentlicht. Der Prozessor setzt auf den Sockel 754, kommt ohne Heat-Spreader aus und trägt das Performance Rating 3300BE.

Zur News: Erstes Bild eines AMD Athlon 64-M veröffentlicht
 
ziemlich rechteckige form dies DIE.

Aber schon heftig 64 bit in nem notebool
verpackt.

Warte schon sehrnsüchtig auf den athlon 64/pteron
auf 0.09 micron basis. (mit dual channel ddr 400)
 
@ 1 witzbold

am 23. september wird der athlon 64 vorgestellt.
dass weiss doch jedes kind ...
 
die rechenpower wird man brauchen um mit den ganzen "sicherheitsmechanismen" mit dem nächsten betriebssystem von ms einen brief zu schreiben
 
und eins hab ich vergessen

hip hip hurra
alles ist super
alles ist wunderbar
alles ist besser als gestern war

is zwar eher off topic aber stimmt doch
 
ist doch wurst wie groß die DIE ist...es kommt schließlich nicht auf dei größe an *ggg*
 
@ 7

vielleicht ne eher eckige form

@8
ach ja egal wie gross der DIE
je grösser er ist desto grösser die produktionskosten,
also desto höher auch die verkaufspreise!!!

na klickst irgendwo da oben??
also dadurch werden athlon 64m notebooks teurer
als normale "vergleichbare" !!
 
mat3003:
"ziemlich rechteckige form dies DIE."

Bombwurzel:
"Was hast du erwartet?"

mat3003
"vielleicht ne eher eckige form "


AUTSCH!!!!
 
Schon mal jemand daran gedacht, dass der Prozessor geschrumpft ist, und die DIE dadurch nur größer wirkt ??
 
Wie der aussieht ist doch sowas von egal, mich würde vielmehr der Stromverbrauch interessieren, nur das entscheidet ob er im mobilen Sektor ein Chance hat, wenn ich mir ein "DeskNote" mit weniger als 4Std Akkulaufzeit holen will kann ich auch gleich die Ausführung ohne "mobile"Prozessor holen.
Richtig interessant als tatsächlich mobile Lösung sind momentan doch nur die auf dem Banias basierenden Notebook, die grösstenteils mehr als 6Std Akkulaufzeit bieten.
 
Naja, da ich ein bisschen zur Intelseite geneigt bin hab ich natürlich etwas dran auszusetzten :D
Also das ein AMD 64 einen ... Jahre alten P4 mit nur 533mhz fsb und ohne HT in den Schatten stellen wird ist wohl jedem klar und Dual Channel DDR 400 gabs auch noch nicht.
Da ich im mobilen Sektor nicht so bewandert bin, wird der "Intel Pentium 4 Notebookprozessor mit 3.06 GHz" wohl das derzeitige Flagschiff sein, dass heißt natürlich auch das 1Ghz einfach so mal wet zu machen schon ne beachtliche Leistung ist.
Aber da sich die wenigsten hier nen Notbook mit dem Prozi holen wird könnte meinen Beitrag eigentlich löschen (natürlich icht ;)). Aber das Haupaugenmerk liegt bei sowieso beim "Hammer" und der muss sich erstmal beweisen :D
Find es aber wirklich Scheiße das immer alles am 23. passiert, ich habe am 25. Birthday und da ist nie was los :(
 
Ob es wirklich so sicher ist, dass ein neuer Proz einen ausgereiften alten Proz performancemäßig umhaut, ist am Anfang nicht wirklich sicher. Siehe Athlon Thunderbird vs. brandneuen P4 mit 1.5 GHZ. Wichtig ist das potential, welches beim Athlon 64 dank IBM (besser: deren Produktionserfahrung mit SOI und kooperation bei neuen Strukturen) hoffentlich gut sein wird. Angeblich hat man endlich die 2.3 GHZ mit dem Opteron knacken können.

cu! sloven
 
@ 10

ich meinte natührlich eher so eine quadratische form
nicht so ausladend
 
@14

Wow, wo hast du das mit den 2.3 GHz gelesen? Das Teil muss ja der pure Wahnsinn sein!!!
 
hmmm..traurig hier nur 3 echte kommentare, der rest gehört in den mülleimer, genauso wie meiner.
 
toll hammer news gähhhhnnn
 
Zurück
Oben