News Dells 10"-Netbook auch mit höherer Auflösung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits Ende Februar hat Dell mit dem Inspiron 10 ein aktuelles Netbook vorgestellt. Eine Produktankündigung für den April in Japan zeigt jedoch, dass das Inspiron 10 auch mit einem 10-Zoll-Display mit WXGA-Auflösung angeboten wird.

Zur News: Dells 10"-Netbook auch mit höherer Auflösung
 
Bald kommen in die 10" Notebooks noch GK's rein und sie werden zu Gamernotebooks zum mitnehmen :)

B2T: Ich finde das eigentlich toll dass eine höhere Auflösung eingestellt werden kann. Am besten wäre es aber wenn die Akkulaufzeit verbessert werden würde...fände ich am sinnvollsten bei so kleinen Notebooks.

Gruss
 
1.366 x 768 Bildpunkte wäre evtl schon ganz nett bei einem Netbook. Wobei ich das erstmal gern sehen würde, obs dann nicht schon zu klein wird, aber prinzipiell besser, da bei manchen Progs etc eine Auflösung von 600 schon teils suboptimal ist...
 
Ich frag mich immer, ob 1,6Ghz reichen?
Ich hatte bei meinem Sempron 1,8Ghz ständig Probleme beim öffnen von allem möglichen.
Wenn ich den IE geöffnet habe kam erst mal (Keine Rückmeldung)... danach konnte ich surfen.
 
@Adam Gontier
ne das Problem kann ich nicht feststellen. Inet, Office, etc läuft ganz normal. Ich spreche natürlich von Windows XP! Und zum Spielen sind die Dinger ja nicht, wobei WC3 etc auch möglich ist, wenn man unbedingt will ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war immer die 600px Höhe Anlass zu mancher Kritik. Die 768 sollten jetzt alle Fenster ordentlich anzeigen können. Diese Auflösung nun noch als "Standard" und das wird was ;)
 
Ich hatte Vista mit 512Mb Ram, naja wird wohl am Ram gelegen haben, aber naja.....

@ topic:
Wird bei so einem kleinem Monitor und so einen relativ hohen Auflösung überhaupt noch normales Arbeiten gewährleistet?
Da wird doch alles do zusammengequetscht, dass man dann nichts mehr erkennt.
 
Also ich finde diese Auflösung super, würde mir vielleicht die Entscheidung zu einem 10" Netbook erleichtern.
 
schick, mit 768 pixeln in der höhe sind wir dann endlich dort angekommen, wo ich es mit gewünscht habe.

so long and greetz
 
Ich denke auch, dass das zwar der "normalen Auflösung" zu Gute kommt (leider gibts viel zu wenig Programme, die unter niedrigen Auflösungen auch nur getestet worden sind... da macht aber selbst Freeware/OpenSource keine Ausnahme), aber für die "Nutzbarkeit" wirds berg ab gehen... ich muss mir bei 1024x600 schon die Schriftgröße beim FF höher setzen, um überhaupt was zu sehen :(

Und leider skalieren einige Programme schlecht, wenn man im System die DPI-Zahl hochschraubt. Ich kenne ein Zeiterfassungssystem, was schon bei 10% höherer DPI-Zahl unbenutzbar wird. :( (Nenne absichtlich keine Namen...)

Regards, Bigfoot29
 
Ein wenig Off-topic:

Ich weiß ja nicht wie's bei euch ist, aber bei mir wird bei den Posts immer eine falsche Urzeit (Winterzeit) angezeigt, während im News-Bereich wieder alles normal zu sein scheint :freaky:

Weiß wer, an was das liegt?


@topic: solange noch die alte intel-onboard grafiklösung mit von der partie ist finde ich höhere Auflösungen absolut uninteressant:freak:
 
@topic: solange noch die alte intel-onboard grafiklösung mit von der partie ist finde ich höhere Auflösungen absolut uninteressant
tja, wo bleibt der ION samt dual-core-atom?

so long and greetz
 
@dorndi:
nein, geht auch mit 512MB. Hatte ich auch mal. Das ist aber kein Vergnügen. Und da muss man sich dann erst recht nicht wundern, warum der IE und andere Progs so lange brauchen, wie beim Verfasser der Nachicht...:rolleyes:

@Bigfoot:
sehe ich ähnlich, daher wäre das auch keine Alternative für mich, wenn die Auflösung zu hoch wird....
 
perfekt, jetzt noch ein Atom 330 rein und einen großen Akku (wie beim NC10) und fertig ist das perfekte Netbook. Man hätte endlich Platz auf dem Bildschirm und mit 2x 1,6ghz auch Pausreichend Leistung für Office, Internet, Video(event. sogar 1080p aber 720p dann auf jedenfall)/Audio und Bildbearbeitung für Unterwegs/Urlaub.
 
wie "gut" ist denn der Akku bei dem Gerät? Endlich kommt etwas auswahl in den Bereich der Netbooks mit mehr als 600er auflösung :)
 
ynfinity schrieb:
und mit 2x 1,6ghz auch Pausreichend Leistung für Office, Internet, Video(event. sogar 1080p aber 720p dann auf jedenfall)/Audio und Bildbearbeitung für Unterwegs/Urlaub.

für Internet, Video, Audio und Office langt es auch so wie es derzeit erhältlich ist. Und alles was über einfache Bildbearbeitung hinaus geht, willst du nicht wirklich bei so einem Display ernshaft betreiben, oder? Denn normale Bearbeitung für Urlaubsfotos etc, da braucht es nicht 2x1,6...:freak:
 
Torsten007 schrieb:
@dorndi:
nein, geht auch mit 512MB. Hatte ich auch mal. Das ist aber kein Vergnügen. Und da muss man sich dann erst recht nicht wundern, warum der IE und andere Progs so lange brauchen, wie beim Verfasser der Nachicht...:rolleyes:

geht auch mit 384 und relativ ok mit 256 Ram.. Sicherlich dauerts nen Sekündchen bis sich was öffnet, aber war recht genügsam bei mir...

Zum Thema, nette Auflösung, aber da wird der Akku kaum lange mitmachen bei den kleinen Netbooks :(
Wird Zeit für NC10 Akku, Dell Auflösung und DualCore Atom, dann kauf ich mir auch eins :) Solange tut es ein uraltes P3m mit schöner 1024/768er Auflösung ;) ein Traum!
 
Zurück
Oben