Gainward 4870

Zu der Grafikkarte kann ich persönlich leider nichts sagen, aber ich würde dir empfehlen eine Sapphire Vapor X 1GB zu kaufen.

Die sind spitze und nur sehr schwer zu toppen wenns um Lautstärke geht ;)

Und bitte keine HD4870 mit nur 512MB kaufen = Speicherkrüppel
 
Mein Geld reicht grade für die 512 Mb und ist es so dramatich ?
 
Hängt alles von deiner Software ab.

Wenn du Spiele spielst, die viel VRam fressen (GTA4, CoH, AoC, Crysis Warhead, FC2 z.B.) dann sind 1GB schon fast Pflicht wie ich finde.
 
Kommt auf deine Qualitätseinstellungen an, spielst du ohne AA und AF würde die 512 Variante klar reichen.
Ältere Spiele oder teilweise aktuelle kannste auch mit AA/AF zocken, nur in den oben genannten Spielen wirds halt eng.
Dramatisch ist es nicht aber es schränkt dich eben ein, wobei ne HD4870 für 139 ja nicht schlecht is vom P/L her.
Würd aber lieber zur GTX260 mit 192 shadenr greifen für 141, die hat auch deutlich mehr Speicher
 
Ich will auch nicht auf der aller höchsten stufe zocken sondern hoch nicht die beste.
Und würde mir die HD4870 reichen weil sie guten preis hat oder sollte ich lieber zu der GTX260 greifen.
Weil werde ya AMD Prozessor hohlen da dachte ich das eine Ati gut reinpasst.
Und ich gelesen das die HD4870 besser sei.

Sry für Doppelpost.
Aber ist die besser
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0620274
oder
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0640349

Und reichen für die Grafikkarten BeQuit 450 Watt weil es sonst zu teuer wird(Will Phenom II 940; 2x2 GB DDR2 1066 .)
Weil habe kein lust extra noch zu hohlen.
Kann aber auch eventuell 500 Watt hohlen wenn es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870 in dem Link ist nicht besser als die Gainward Golden Sample. Zwar nicht schlecht und besser als andere Karten im Referenzdesign, aber nicht so gut wie die GS.

Die ASUS ist doch einfach eine GTX im Ref. Design.

Würde dir gleich die Palit Sonic GTX260 216 empfehlen, ist auch gut.
 
Hmm aber bei den Brenchmark hat die HD4870 besser abgeschnitten.
Und die GTX260 verbraucht ca 40 Watt mehr.
Stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben