Problem nach Installation von Gdata 2010

death_note

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
74
Hallo,
ich habe ein kleines Problem nach Installation von Gdata Security 2010. Es öffnet sich in regelmäßigen Abständen ein dos Fenster für einen sehr kurzen Moment, was gänzlich stört beim Zocken und Arbeiten. Aufgeruft wird das Ganze durch eine "H038o6LT.exe".
Wie bekommt man das Weg?
Mfg
 
Der Dateiname klingt verdächtig nach einer zufällig generierten Datei, die Bestandteil eines Viruses ist. Eventuell solltest du mal scannen, und wenns geht, dann nicht mit Gdata. Lad dir dazu am besten eine kostenlose Testversion von NOD32 oder Norton 2009 runter und schau, ob die was finden.
mfg
IRID1UM
 
hi

kann es sein das du dich beim dateinamen verschrieben hast?
man findet dazu mal so GARNICHTS bei google und was google nicht kennt gibt es nicht^^

mit security meinst du internet security, sprich also mit der firewall?!

hast du noch andere virenscanner drauf?
hast du den alten virenscanner sauber deinstalliert?

sonst deinstallier Gdata 2010 nochmal und lad dir das cleanertool von gdata runter, führe das aus und installier danach gdata nochmal!

mfg

edit: dateinamen: oder das was IRID1UM sagte, bestandteil von viren
 
Roli5173 schrieb:
Gdata deinstallieren und AntiVir installieren und ruhe isst!

Lass solches Tipps bitte sein wenn du keine Idee hast!

Wie oben schon erwähnt, mal mit einem anderen Scanner auf Viren prüfen!
Deinen alten Antivurs soltest du entfernt haben, Gdata mit dem Cleaner entfernen und nochmal neu aufspielen!

Eine Hardcore-Methode wär natürlich die Datei zu suchen, evtl backupen und dann löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab grad erst eine neue Lizenz gekauft. Desweiteren hab ich auch schon etliche scanner gegen antispy, malware etc durchlaufen lassen und es fiel nichts an. Dann versuch erstmal eure genannten Vorschläge umzusetzen.
mfg

Edit1\ So ich habe nun erstmal den Scanner von Norton installiert und gestartet und dieser fand noch ein paar kritische Dateien. Zudem ist das besagte Problem bislang nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab ich gemacht. Glücklicherweise kam es zu keinen Komplikationen zwischen den beiden Programmen wie es meistens der Fall seien kann.
 
und was ist nun?

hat norton was gefunden?
ist die datei nun gelöscht?
läuft gdata nun?
 
So wie im Edit gesagt hat Norton kritische Dateien gefunden und die auch unverzüglich gelöscht. Gdata läuft immo einwandfrei und das besagte Problem ist bis auf Weiteres nicht mehr aufgetreten, jedoch ist Datei noch auf der Platte und lässt sich auch nicht beseitigen. Ich muss wohl jetzt erstmal schauen wie sich das Ganze entwickelt und gebe bei anfallenden Veränderungen nochmal Bescheid.

Edit/ Ich möchte mich noch bedanken für die schnelle und hilfreiche Beratung von den jeweiligen Usern. Wenn es doch immer so schnell und problemlos ablaufen könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ES gibt auch die Möglichkeit von GDATA eine Boot-CD erstellen zu lassen.

Von der Cd booten und GDATA durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben