News AMD bestätigt Duron-Nachfolger

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Nach Angaben von "The Inquirer" hat AMD heute bestätigt, einen neuen Duron-Prozessor zu fertigen. Entgegen der bisherigen Annahme, daß der Codename "Appalbred" heissen soll, heist der neue Spross aus AMDs Produktionshallen "Applebred" und soll unter dem alten Namen "Duron" in den Handel kommen.

Zur News: AMD bestätigt Duron-Nachfolger
 
joar. fürn 2t rechner is der sicher ne gute alternative zum ollen celleron.

greetz

nur bissl mehr L2 sollte es sein ;)
 
Oh man 64kb L2? Was soll man denn damit machen?
Das is aber echtschon sehr arg beschnitten.
Der Alte Duron hatte ja glaube ich schon 128kb und das war schon an der Schmerzgrenze
 
Naja.. günstig ok, aber da greife ich für einen 2 Rechner doch eher zum kleinsten verfügbaren XP.
 
es kommt nicht nur auf die grösse des L2 Cache an..
 
find ich auch, ob das angemessen ist? Schon klar, ist ein Low-Cost Proz, aber .... naja, es gibt immer noch die XP, die sind sau günstig!
mfg mic
 
Ich finde auch nicht wirklich, dass der Prozessor überhaupt gebraucht wird. Die älteren XPs sind schnell genug und günstig. Aber vielleicht sind die Durons sparsamer in Sachen Strom. Das wäre ein Punkt für sie! Naja, mal abwarten. Und zum zocken sind die dinger auch nich gedacht, denk ich mal!
 
Hoffentlich,so ein kleines, kräftiges, billiges, silent System wäre schon super! :-D
(Man achte auf alle verwendeten Adjektive in einem Produkt)
:-) :-) :-)
 
@STFreak

Der noch "aktuelle" hat auch nicht mehr als der kommende an Cache.
 
Geil !
Zwei Wörter getippt und dann vor Erschöpfung tot vom Sessel gefallen. :D
 
keine gute Idee...da der neue Celeron auch mit mehr L2-Cache (256kb statt 128kb) kommt, sollte AMD den Duron auch etwas aufrüsten. So 128kb-L2 sollten reichen um den neuen Celeron mit dem größeren Cache wieder einzuholen. Mit den 64kb-L2 könnte es für den Duron ein Problem werden dem Celeron die Stirn zu zeigen, obwohl der Willamette-P4 mit den 256kb auch noch nicht so besonders schnell war. Der richtige Boost kam erst bei 512kb-L2 beim P4.
 
lol @bombwurz.
kann noch mehr, aber mir war danach, auf rechtschreibfehler aufmerksam zu machen.
 
Ad Preis: Wenn die CPU nicht anspruchsvoll ist, kann man Systeme mit extrem günstigen Komponenten (MB, RAM, etc.) aufbauen.
 
Mal eine andere Frage: Sind "The Register" udn "The Inquirer" die selben Seiten? Irgendwie verwirren mich die Links...
 
Zurück
Oben