Netzwerk- bzw WLanAdapter kann nicht gestartet werden...

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
der laptop hört auf den namen hp compaq nx6110

hat bisher fehlerfrei funktioniert. ist hängengeblieben, meine freundin wusste nicht, wie sie ihn ausbekommt und hat während des betriebes den akku entnommen...

ab und an lässt sich der rechner normal starten
dann funktioniert er entweder eine weile problemlos, friert aber irgendwann ein.

alternativ funktioniert weder wlan- noch netzwerkadapter.
im gerätemanager heisst es, dass die beiden geräte nicht gestartet werden können.

da ich nicht weiss, woran es liegt, hab ich zuerst versucht, das system wiederherzustellen.
danach tat es auch für 5 minuten. danach blieb der rechner hängen. nach dem neustarten des systems wieder die gleiche fehlermeldung...

ab und an verweigert auch alles seinen dienst. beim starten des rechners bleibt der bildschirm manchmal schwarz, manchmal ganz aus. es tut sich nichts....

betriebssystem ist windows xp.


jemand ne idee, was genau da kaputt sein könnte?!
würd das ding gern wieder hinbekommen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, aber wenn er hängengeblieben ist, deutet das ja mal schon auf etwas fehlerhaftes hin. Wie ist denn überhaupt der WLAN-Anschluß, USB, eingebaut, Einschubkarte (zB PCMCIA) oder? USB-Sticks haben meist eine LED die die Betriebsbereitschaft anzeigt. Klappt das mal nicht, einen anderen USB-Platz ausprobieren. Meist ist die Software schon im Windows höherer Servicepacks drin und braucht mit der Firmware nur aktualisiert werden (wobei Servicepack3 blöderweise durch Namensdopplung eine wichtige DLL wieder überschreibt).
MfG vom Faulen Willi!
 
wlan-dingends ist eingebaut.
windows aktualiere ich ihr regelmässig...also sp3 ist drauf....
software für wlan natürlich auch. lief vorher ja problemlos...
 
Wenn eine Recovery des Ausgangssystems/Windows Neu-Installation nicht hilft, handelt es sich wohl um einen Fall für den Support...

Wie kommt man auch auf die grandiose Idee während des laufenden Betriebs den Akku zu entfernen!?
 
sie meinte sie hätte auf den ein/aus-schalter gedrückt^^ (natürlich nicht lange genug)

nunja - der schaden ist da.
spricht irgendwas dagegen nen wlan-usb-stick zu kaufen (falls die hardware wirklich geschrottet ist)? und die netzwerk bzw wlangeräte des laptops auszubauen bzw zu deaktivieren?

das teil ist leider schon ausserhalb des gewährleistungszeitraumes.... und grossartig investieren lohnt mit sicherheit nicht...




edit:
heute morgen lief er plötzlich mal wieder. kurz...
dann friert der bildschirm ein und nichts geht mehr.
nach dem neustart bleibt der bildschirm schwarz. und zwar so lange bis man einmal den akku entnommen hat...
danach springt wenigstens der bildschirm wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn, wenn Du den Akku ausgebaut lasst und nur via Stromkabel betreibst!?
 
das werd ich direkt mal versuchen...

edit:
nein
beim ersten versuch blieb der bildschirm dunkel.
bei weiteren versuchen blieb er aus.

gleiches nach dem einsetzen des akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt stark nach Garantie/Gewährleistungsfall.
 
dafür ist das teil leider schon zu alt :(
aber in den service muss es wirklich. das teil wird eh nur zum surfen gebraucht. da lohnt sich kein neues...

nochmal hoch damit.
problem steht weiterhin im ersten beitrag.
bisher hat meine freundin meinen lappi genutzt.
langsam muss das hier aber mal in ordnung gebracht werden...

jemand ne idee?
kann / soll ich mir n ausschlacht-notebook holen (ebay) und einfach das board etc tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben