News nVidia Chipsätze auch für Intel CPUs

T

The Grinch

Gast
Vorstellen könnte ich mir das gut. Nachdem die nforce2
Board ganz gut laufen (habe selber 2), warum nicht auch für
INTEL.
Allerdings bezweifel ich das INTEL die Lizenz vergibt. Zu viele
Konkurenten machen die Preise kaputt (vor allem die der
eigenen Board's)
 
Die Intelchipsätze sind doch bisher gut, warum soll man jetzt sowas wie Nforce bei Intel riskieren?!
 
@ 2

weil ganz "zufällig" auch ati ne lizens geschnappt hat
und auch schon ganz ordentlich an einem intel chipsatz werkelt!!!
 
uns sols recht sein wenns schrott ist ist es schrott wenns gut ist prutzeln die preise !
 
jaja bei den alten sind die probleme noch nich mal ganz gelöst aber schon an neuen sachen werkeln sowas hab ich gern!! (ironie)
ok sollen sie für intel auch chipsätze machen aber dann sollen sie die bisherigen ordentlich zum laufen bekommen.
 
Mhh, naja, war ja abzusehen, aber ich denke das sie auf Intel Basis mehr schwierigkeiten haben werden, da die aktuellen Chipsätze kaum wünsche offen lassen und der nforce2 is ja solide, aber ich persönlich würde ihn auch nicht verbauen....
mein sis 745 werkelt seit einem Jahr wunderbar!
 
Der NForce kann durchaus noch etwas aufweisen was es einzeln so nicht zu kaufen gibt, nämlich die APU (Audio Prozess Unit) womit sich in Echtzeit AC3 Encoden lässt. Für Leute die EAX oder A3D über Optisches oder Koaxiales Kabel geniessen möchten ein anreiz, ansonsten fällt mir ausser der gegenüber Intel schwachen OnBoard Grafik nichts ein was mich eine stabiele Intel Platform gegen NVidia tauschen lässt.
 
@7
hat intel denn ne hammer onboard grafik oder was?
 
Hmm... interessant :)

@9 Soweit ich weiß eigentlich eher nicht... Auf jeden Fall nicht auf GeForce Niveau.
 
Oft fragte man sich, ob nVidia nach dem Erfolg auf dem AMD Sektor mit dem nForce2 Chipsatz, nicht auch im Chipsatzmarkt für die Intel Prozessoren einsteigen möchte. Nun wurden die Gerüchte zum ersten Mal lauter, jedoch hält man sich von offizieller Seite noch sehr bedeckt.

Zur News: nVidia Chipsätze auch für Intel CPUs
 
Also kein Board mit NV Chipsatz da würde ich lieber ATI in den Kasten stecken !
 
Soviel ich mal gelesen habe, möchte Nvidia gerne auch für Intel Chipsätze produzieren. Aber sie sehen es nicht ein, dass sie Lizenzen zahlen sollten, obwohl Intel beim Nvidias Einstieg schon genug beim Verkauf der CPUs profitieren würden und somit doppelt absahnen.
 
@9 es sollte auch "gegenüber NVidia schwachen OnBoard Grafik" heisen, sowas kann auch mal passieren oder ? ;)
 
@14
klar kanns passieren...führt aber unweigerlich zu gewissen mißverständnissen *ggg*
 
Der Nforce und die APU von Nvidia sind ja nicht schlecht, wenns dafür auch endlich mal vernünftige Treiber geben würde. IDE und Audiotreiber sind immernoch für´n Arsch. Und jetzt wollen die auch noch Intel mit ihrem Betazeugs unsicher machen. Nein Danke. Muss ich nicht haben.
 
Intel baut meiner meinung nach die Besten Desktop Chipsätze mit den ausgereiftesten Treibern

Warum Nvidia? Vielleicht für OEM´s... bei mir: NEIN DANKE :)
 
Zurück
Oben