News MSI fertigt 0,5 Millionen Radeon 9800 für Medion

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Schenkt man den oft gut informierten x-bit labs glauben, dann hat ATI mit MSI einen weiteren Partner zur Herstellung ihrer Radeon 9800 gewinnen können. Allerdings wird der nVidia-Partner MSI die Karten nicht unter eigenem Namen anbieten sondern für die Medion AG produzieren.

Zur News: MSI fertigt 0,5 Millionen Radeon 9800 für Medion
 
Ist ja mal wieder typisch.... super GraKa & CPU, der rest ist billigware.... meistens HD&RAM, nein danke medion :)
 
Warum Billigware?
Die Boards mögen zwar net die schnellsten sein aber die Festplatten sind von Seagate und der Ram is von Infineon.
Ich weiß nicht was daran jetzt Billigware is.
 
aldi hat ja wohl für die preise mit die beste austattung im rechner.die gleiche austattung in gateway,dell etc. kostet wohl gut 1\3 mehr.und ausserdem ist aldi sehr kulant mit defekten teilen.nur die farbe der alditüten gefällt mir nicht.
 
@1 nur für leute wie dich will medion ihren namen in grundig umtaufen.
 
Der ram war ja von infineon
aber mit sehr sehr schlechten speichertimings!!

Aber dass mit der fetplatte stimmt:

Die langsamsten sind immer im aldi rechner zu finden!

Und auch die Maus&Tastatur sind kaum des lobens wert!
(lieber MX 700 / Internet navigator SE beides von logitech!!)
 
wenn ich einen aldirechner klaue ist das denn mundraub?weil ohne PC kann ich nicht leben sagt mein arzt.
 
und das Board mit einem freien PCI Solt und kaum OC-Möglichkeiten! I
ch hatte auch mal nen ALDI PC die Grafikkarte war On-Board. Bei meinem Freund war der Service schon 2xmal da, er musst 1000mal Windows neu drauf ziehen und der Computer spinnt noch immer.
Ein anderer Freund hat das vorletzte Notebook und Probleme mit dem Sound und dem Combolaufwerk.
Und zuletzt hat ein Bekannter schon 2mal den Pc umgetauscht aber immer das neuste Modell bekommen! Das ist positive und Negative, weil der Support gut war, wenn man nen bessern PC bekommt, aber wenn der Pc so oft kaputt geht.
 
Ich weiß, dass Medion keine Billigfirma ist, doch genau aus Gründen, die hier vor gefallen sind, wie bereits erwähnt, kauft Medion die insolventen Reste von Grundig auf.
Und Medion PCs gibts nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Media Markt und jetzt passt auf. Hewlett Packard PCs sind auch von Medion gefertigt und von denen kann man nicht behaupten, dass sie billig wären.
Naja, ich brauch in nächster Zeit eh keinen neuen PC....
 
Selbst ist der Mann :D
An einem fertig PC ist nie alles gut, wäre auch schlkimm wenn jeder mit einem Komplett Pc zufrieden wäre, denn dann hätte jeder den gleichen und wer Preise vergleicht hat zwar mehr arbeit, kann aber im Endeffekt mehr rausbekommen :D
 
Heh... Solange es PCs bei Aldi gibt und Zeitschriften wie
Computer-Blöd auf dem Markt sind, wird man als Service-
Techniker wenigstens net arbeitslos. Sind doch 80% DAUs
die sich die Aldi-Maschinen holen.
 
@10
wieso hab ich genau das gleiche gedacht als ich die news gelesen hab ???
is wirklich so die haben zum größten teil kein plan
oder die eltern haben gekauft und der sohn hat ahnung darf aber nix machen
greetz
Mista
 
Welche Radeon 9800 ist denn gemeint? Eine 9800 non pro wohl? Oder noch niedriger getaktet oder oder?
 
ich kenne auch jemanden mit nem aldi pc und der hat auch nur probs! zuletzt ist die platte kaputt gegangen und alle seine daten waren weg! aber über eins kann man sich wirklich nicht beschweren: der kundenservice! die kommen immer wieder und tauschen festplatte, speicher etc..

wer aber mal nen preisvergleich macht wird sogar günstigere und bessere pcs bekommen. diese extremniedrigpreise waren einmal...
 
@ 12

Ja die 9800 non Pro

denn die pro ist natührlich höer getaktet
und deshalb teurer in der produktion
und deshalb auch beim einkauf!
 
jungs ich sag euch mal was so gut wie niemand der auf diese seite sein unwesen treibt kauft sich eine aldi PC das sind menschen die vermutlich noch nicht mal einen iNet anschluss haben und für die ist der PC doch perfekt !
 
(15)

LOL DU HAST RECHT ...

PS:bın ın der turkeı ...mann ıst es hıer geıl (ıhr heul) :-)
ıch bın ım strand und hıer ıst es warm und hıer ıst es echt
geıl leute empfehlendswert !!

naja cuu leute
nıghty
 
an alle Selberbauer hier:

Es gibt einen sehr guten Grund, sich einen Komplett-Rechner zukaufen: das Finanzamt!

Einen Komplettrechner bekommt man meist problemlos steuerlich anerkannt und kann dann den Kaufpreis (zwar auf drei oder vier Jahre verteilt) von der Steuer absetzen, d.h. der Fiskus zahlt uns fast die Hälfte. Versucht das mal mit Einzelteilen...

Klar kann man zum netten Händler um die Ecke gehen und einen Rechner zusammenstellen, aber ob dieser Händler das Ende der Garantiezeit des PCs erreicht???

und schließlich gibt es Menschen, die sich in der Freizeit etwas Schöneres vorstellen können, als so eine Kiste zusammenzustecken. (wem es Spaß macht, der soll es ruhig tun; aber nicht jeder, der sich einen PC von der Stange kauft ist deswegen geistig minderbemittelt)
 
@17 bagdad:
geistig minderbemittelt sicher nicht aber trotzdem DAU was den PC an sich betrifft !
 
das Kürzel DAU wird mir immer etwas vorschnell verwendet...

oder gehört ein IT-Knecht/System-Admin, der sich privat einen Medion-Rechner holt, weil die Kiste schlicht und einfach für die 08/15-Anwendugen zuhause ausreicht dann auch in diese Kategorie (solche Menschen gibts wirklich)?
 
Zurück
Oben