News Neue Daten zu ATis R360 aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es wird ein heißer Herbst, denn schon in Kürze will ATi einen neuen Grafik-Prozessor vorstellen, der der Konkurrenz von nVidia das Fürchten lehren und die Spitze am Markt zurückerobern soll. Die Rede ist natürlich vom R360, dem aufgebohrten großen Bruder der Radeon 9800 Pro.

Zur News: Neue Daten zu ATis R360 aufgetaucht
 
Jawohl - Klasse!!!!! Höher,schneller,weiter und noch unbezahlbarer! - Na Ja, wers braucht. Oder vielmehr brauchts wer????
 
Jetzt bleibts abzuwarten was NVIDIA mit dem NV38 noch schafft.

DDR2 = GDDR2 ?

Hab ich was verpasst? Ich hätte gedacht die R9800Pro 256 MB hat normalen DDR2 Speicher?

Die sollten lieber FarCry mit ins bundle nehmen, kommt zwar erst später aber wird besser :-)

Ahja, is zum Preis der R360 schon was bekannt? Ich denk mal der Preis wird so bei 500-600€ liegen, Highend typisch halt.
 
Ich bin mal auf das Kühlsystem gespannt.
 
würde mich auch interessieren, wie das wird...

m.E. ist das ja eh ne überflüssige GraKa...
 
Hoffentlich word das nicht so ein kühlsystem wie bei der ersten FX Ultra
 
ich denke kaum, dass ein grafikchiphersteller sich das nochmal erlauben würde, nachdem nVidia das versuchskaninchen dafür gespielt hat :D
 
EY Radeon 9900 Pro mit 256 MB
speicher + half Life 2
+ Silent Lüfter (also laulos) von sapphire

= TRAUMPAKET!!!!
 
@mat2003
dein traumpaket bleibt auch ein traumpaket. da ich kaum davon ausgehen werde, dass ein hersteller eine 9900pro mit (fast) lautloser kühlung rausbringen wird. wenn ati selber an ner speziellen kühlung arbeitet hat das sicher mit hitzeproblemen was zu tun, die wird auch kein anderer lösen können.
ich sehe die r960 als letzte grenze des machbaren mit der 300er-architektur. das heißt leistung pur, aber zu dem preis der hitze.
 
@ BaxTec2k2: Abwarten. Bei der R9800 Pro hat man auch gesagt, es wäre keine leise Kühlung möglich, und dann kam Sapphire mit 1,7 sone und Hercules mit 2,3... ;-) Also: Abwarten, nVidia hat ja auch gezeigt, dass es andere Möglichkeiten gibt, als nur FlowFX... :-)
 
die ZM80C-HP mit Lüfter könnte das durchaus schaffen...wenns auch mit ner 5900 Ultra geht!
 
@ 11

aber den r350 alias radeon 9800 pro
gibt es von sapphire auch als silent version.

Also ohne lüfter!!

Und beim r360 neues stepping
neue und bessere fertigungsqualität
= vorraussichtlich ungefähr die selbe hitze!

BEISPIEL:
der 3,2 GHz p4 verbraucht nur
0.1 Watt mehr als der 3 GHz p4 !!!
 
ich will keine super grakas mehr sehen

ICH WILL LOW COST die sterben aus ! was sollder mist ?
 
@ 13

stimmt total
doom 3 kriegst du mit der in maximaler qualität
(direct x 9) aber ja auch ganz nett als diashow!!
Dazu nur noch nen projektor anschliessen
und die ganze nachbarschft einladen ...
 
mir ist einerseits klar, dass ati noch einen draufhauen will bevor der 300er in rente geschickt wird. aber einen so großen unterschied zur 350 zur 360 würde ich mir nicht erhoffen, sonst würde sie ja 380 oder so heißen. bis ergebnisse da sind, können wir nur spekulieren. deshalb bleib ich auch bei meiner these, dass atis neuer sprößling vielleicht die krone der ati-heizkörper aufgestetzt bekommen wird.
 
Zurück
Oben