Spannungsversorgungseinheit defekt! Was kan man machen?

Wenn es das Netzteil nicht ist, dann sitzen diese Teile (große Elkos usw) auf dem Mainboard (gleich an der Stromversorgungsbuchse). Bevor man da aber den Lötkolben anheizt sollte man bedenken, daß die Leiterplatten zum großen Teil mehrlagig sind.
MfG vom Faulen Willi!
 
wenn es am Notebook liegt, dann such mal nach dem Service Manual.
Manchmal sind da Schaltpläne vorhanden.

wobei es sehr unwahrscheinlich ist das du einen Fehler finden wirst.


solltest du das Netzteil meinen:
Neue Kosten nur ein paar Euro.
 
Also das Netzteil ist es nicht. Das hab ich gar nicht mitgeschickt.

Also die wollen 170€. Ist aber nur der Kostenvoranschlag. D.h. es kann noch mehr werden.
Das Notebook ist ziemlich genau 2 Jahre alt und eigentlich in einem perfekten Zustand. Deshalb fällt mir die Entscheidung auch verdammt schwer.

Ich werde da nicht mit Lötkolben oder so drangehen, da das garantiert über meine Fähigkeiten geht. Und nein es sind keine Schaltpläne dabei. Asus meint es nicht so gut mit Printdokumentationen.
 
Was heisst hier "ziemlich genau 2 Jahre"!? Entweder es ist jünger als 2 jahre oder älter. Im Ersteren Fall => Ab damit zum Händler.
Wie lange gibt denn ASUS Garantie?
 
Naja, 170€ ist das Notebook wohl nicht mehr wert. Verklopp es als defekt bei ebay und kauf ein neues.

Dass dir die Entscheidung so schwer fällt verstehe ich nicht, da das Notebook laut diversen Tests nicht besonders gut sein soll.
 
<2 Jahren = Garantiefall
>2 Jahren = In den sauren Apfel beißen
 
Also Tests hin oder her. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Und für mich war es einfach perfekt! Und deshalb sehe ich ein neues eigentlich als Geldverschwendung an. Die sind ja auch nicht wahnsinnig schneller als meins und dann eben mal dafür 500€ hinlegen... - hmm reizt mich halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man mal von ca. 250€ Reparaturkosten ausgeht würde sich ein Neukauf lohnen.

Dein Altes Book kannst du zerlegt bei ebay verkaufen und bringt min. weitere 200-250€
 
^^Es wäre ein traum, wenn ich bei ebay wirklich so viel bekommen würde.
Also ich gehe eher von 100€ aus. Aber auch nur, wenn es gut geht! Die ganzen kleinigkeiten wie Scharniere oder das Display ist doch für einen Käufer fast nicht interessant... Wenn ich Pech habe verkauf ich dann mein Display für 1€ + Versandkosten und muss dann noch Ebaygebühren zahlen. Das lohnt doch Null.
 
natürlich brauch man da geduld.

Also ich habe schon einige books auf die art verwertet und war meist recht überrascht.
 
Xnore schrieb:
Ich versteh nicht was euch das soooooooooooo sehr interessiert, ob es nun 2Jahre und 3 Tage alt ist oder doch nur 1Jahr und 11 Monate.

Garantie spielt keine Rolle!

Es geht um die Gewährleistung und nicht um die Garantie. Gewährleistung sind 2 Jahre.
 
Zurück
Oben