Test Test: Edifier S2000

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Edifier bietet mit dem S2000 ein interessantes Ensemble an: Das Set passt preislich auch zum PC, will optisch und akustisch aber in ganz andere Sphären vordringen. Ein Geheimtipp für all diejenigen, die auf hochwertigen Klang auch im Arbeitszimmer Wert legen? Der ComputerBase-Test soll diese und andere Fragen klären.

Zum Artikel: Test: Edifier S2000
 
Gleich 2 Tests innerhalb von so kurzer Zeit:daumen:
Weiter so, CB!
 
Aber der von den nuBoxen 331 ist wieder verschwunden!?
 
Pardon, bei den Nuboxen war der Finger schneller am Abzug als er sollte. Die kommen aber sicher auch irgendwann. ;)
 
Schade, dass der andere Test wieder weg ist.
Kommt hoffentlich wieder...

Das hat mich sowieso irritiert beim Lesen, dass da stand, "der in Kürze folgende Test zu den nuboxen 331...":rolleyes:
Naja, hoffen wir das Beste:)
 
Nubox 311, nicht 331. ;) Er kommt wieder, ja, aber das soll hier ja nicht Thema sein.
 
Würde gerne wissen wie sich diese Boxen gegen das Logitech Z10 schlagen, denn das Z10 ist nach Meinung nicht weniger DAS Stereo PC-System an dem sich andere messen müssten.

Lol, Okay bitte überlesen, haben nicht auf den Preis gekuckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm im Fazit zum Nubox Test (jaja ich bin ein ganz schneller ;) ) wurden selbige klar den Edifiern vorgezogen.

Im Edifier Test ist das nun aber scheinbar andersrum, wobei der Vergleich aufgrund der aktiven/passiven Natur beider Laustprecher sowieso problematisch ist.

Habt ihr ne Münze geworfen um den Gewinner auszulosen?

Nein das ist keine ernstgemeinte "Anschuldigung", aber die Frage darf sicher erlaubt sein, wenn ihr denn schon mit dem Finger so schnell am Abzug gewesen seid ;)
 
Ähm, naja, das Z10 kann einpacken. Das ist kein fairer Vergleich, weder preislich noch technisch. Es wäre ein Wunder, wenn Logitech da irgendwas reißen könnte.

@ https://www.computerbase.de/forum/members/digitalangel18.76036/digitalangel18

Was meinst du? Wo bevorzuge ich die Edifier in diesem Test? Ich sehe dort nur, dass sie sich gut schlagen. Ggf. steht auch irgendwo, dass sie ein besseres P/L-Verhältnis haben. Aus klanglicher Sicht habe ich das Edifier aber sicher nicht über Nubert gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
Würde gerne wissen wie sich diese Boxen gegen das Logitech Z10 schlagen

Mal Butter bei die Fische! :freak:

Die 2 Systeme spielen in unterschiedlichen Ligen, was schon am Preis bemerkbar ist. Daher kannst Du es Dir schon selber beantworten.
 
Booby schrieb:
Würde gerne wissen wie sich diese Boxen gegen das Logitech Z10 schlagen, denn das Z10 ist nach Meinung nicht weniger DAS Stereo PC-System an dem sich andere messen müssten.

Ohne beide gehört zu haben: ich bezweifle nicht dass das Z10 für seinen Preis wirklich nett klingt, aber du wirst die doch nicht ernsthaft mit den doch schon recht ausgewachsenen Edifiern vergleichen wollen? Das wäre mehr als unfair :hammer_alt:
 
Danke für den Test Jirko :) Das ist ein nettes 2.0 Komplettset für den PC zum Musikhören. Andere Hersteller, wie z.B. Teufel sollten sich hier auch mal was abgucken und mal ein 2.0 System für den PC herausbringen. Edifier überzeugt mich mit guten Konzepten und PL-mäßig super Produkten. Hoffentlich wird so mal wieder Schwung in den PC-Systeme Markt gebracht und wir können auch mal auf Teufel oder Logitech 2.0 PC Sets hoffen, die es mit NuBoxen aufnehmen können :D Die guten Ideen kommen halt nicht immer aus Europa :lol: Ich glaube das Edifier bald auch im Blödmarkt zu finden ist und sie sich auch in Europa durchsetzen werden :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
@ https://www.computerbase.de/forum/members/digitalangel18.76036/digitalangel18

Was meinst du? Wo bevorzuge ich die Edifier in diesem Test? Ich sehe dort nur, dass sie sich gut schlagen. Ggf. steht auch irgendwo, dass sie ein besseres P/L-Verhältnis haben. Aus klanglicher Sicht habe ich das Edifier aber sicher nicht über Nubert gestellt.

Du hattet im Nubox Test geschrieben, das nur die S2000 den Nuboxen "in dezentem Abstand folgen" könnten. ( = Nuboxen sind etwas "besser" )

Im Edifier Test schreibst du dagegen:
Auch das kleine aber durchaus nicht anspruchslose Duell mit zwei Nubert-Lautsprechern bestehen die Chinesen mit erhobenem Haupt.
Also das verstehe ich so, das die Edifier damit klanglich besser als die Nuboxen abschneiden. Das ist von dir vlt. etwas unglücklich ausgedruckt, sollte es nicht so gemeint sein. Ausserdem versteht der Leser, der den Nubox Test nicht kennt ja garnicht worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendeinen Grund waurm man nicht auch mal Nahfeldmonitore mit in die Tests bringt? Ich meine zu dem Preis bekommt man ja schon fast die Behringer B3030A oder die Samson Rubicon R5A
 
Ich würde auch gerne mal ein anders 2.0 System zu einem akzeptablen Preis getestet sehen wie z.b. Behringer Digital Monitor Speaker MS40 vgl. TheGhost31.08, da die wirklich eher in meiner Preisklasse liegen und ich keinen Subwoofer haben möchte (ist als kleiner Anreiz and die Redaktion gemeint ;)) sonst ein sehr schöner Test
 
Endlich mal eine "Positiv" - "Negativ" Tabelle, genau sowas hatte noch gefehlt.
MfG
 
da hat sich der jirko wieder selbst übertroffen, den größten kritikpunkt des letzten tests, das fehlen einer referenz, auch bereinigt und liefert somit einen schlicht sehr guten artikel. bravo!

so long and greetz

edit: das stach mir gerade einfach ins auge, 4321er beitrag. :freak:
 
Die Nubox 311 wären was für mich. Hab den PC sowieso am Verstärker, die PC-Sets sind mir insgesamt zu dürftig. Der Nubert Sub ist mir für meine Wohnung aber eindeutig zu heftig, meiner hat zwichen 35 und 40 Hz einen ziemlich steilen Hochpass und macht sich bei normalen lautsärken trotzdem im halben Treppenhaus bemerkbar.

Andererseits schön zu sehen, dass es doch endlich mal gescheite PC-LS gibt, der normale Kram ist ja kaum anzuhören und Teufel mittlerweile anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Zurück
Oben