News Platform-A vermarktet ComputerBase

Die Werbung auf CB ist alles andere als penetrant und wenn, hat Steffen die fix entfernt. Ergo ist ein Werbeblocker mehr oder minder zwecklos.
 
Freut mich. Macht weiter so.

Cu
Lasyx
 
Hat da jemand den Link zu der AGOF Liste?
 
schön zu lesen das es weiter bergauf mit euch geht :)

ich hoffe es ist wirklich kein april scherz ^^
 
Ich hoffe auch das es sich hierbei um keinen Aprilscherz handelt wäre schon reichlich makaber! Ich freue mich, dass ihr es geschaft habt die Zukunft von CB zu sichern


MfG TarTaroS
 
naja nen Wechsel von Lycos zur AOL ... wie nennt man das ? Vom regen in die Traufe ?

CB ist ne nette Communitiy Seite mehr aber auch nicht ... als Newsseite zu langsam als seriöse Berichterstattung :freak: auch ned wirklich ... als Community allerdings wirklich gut, Schuster bleib bei deinen Rappen :D
 
liest sich aber so:

ordentlich bis zur Unübersichtlichkeit verschachetelte Sätze, irgendwelche nicht näher erläuterte Abkürzungen AGOF, Heise gehört dann nicht zur AGOF usw. hab da dachte ich schon ja alles klar 1.April ;)

"Nicht nur der Fortbestand von ComputerBase, gemäß AGOF Internet Facts 2008-IV (PDF) hinter Chip, Computerbild, PC-Welt und Netzwelt das zurzeit fünftgrößte IT-Online-Magazin Deutschlands (Heise Online ist nicht in der AGOF gelistet), ist damit langfristig sichergestellt, auch können wir uns nach einer nur gut einen Monat währenden Übergangsphase wieder mit vollem Einsatz allein auf unsere Kernkompetenz, die journalistische Arbeit, konzentrieren."
 
Na toll, Amis... :)

Spaß beiseite. Meiner Meinung nach wird man die Umstellung eh nicht bemerken. Vor allem nicht, wenn man einen Werbefilter benutzt... ;)

Aber soetwas macht ja keiner, bzw schaltet ihn bei Computerbase als einzige Seite aus... hehe

Und ja, die Werbung ist hier auf CB nicht nervig, ich muss sagen, dass ich auch schon oft geklickt habe, weil ich das ein oder andere Produkt noch nicht kannte. Allerdings sollte mehr IT-Werbung kommen, nicht so ein Mist, wie neu.de oder son Kack!


Freundliche Grüße,
oykoi
 
_zej schrieb:
€:dieses AGOF ist auch lächerlich, wen außer heise (de facto die größte und seriöseste PC-Newsseite im deutschsprachigen Raum) listen die denn noch nicht, mit Computerbild, Chip und PC-Welt will man als seriöser "Journalist" nicht wirklich in einem Satz genannt werden.

Die AGOF listet nur Angebote von Lizenznehmern, die Lizenz ist mit Kosten verbunden (die sich an der Größe der Site orientieren), heise ist kein Lizenznehmer (aus welchen Gründen auch immer, frag sie) und deshalb werden sie nicht ausgewiesen. Das macht die AGOF nicht lächerlich, selbst wenn sie heise.de listen wollten ginge es nicht, weil das Mess-System auf den Seiten implementiert werden müsste, das geht ohne Zustimmung der Seitenbetreiber schlecht.
 
Ich finds auch assi mit Werbeblocker zu surfen, mach ich nicht. Solange die Portale Flashbanner nicht mit Sound schalten, oder nervige Pop-In Banner, ist mir das echt egal. Die finanzielle Unterstützung durch Werbung um die Portale kostenlos nutzen zu können sollte man den Admins lassen.
 
Kein Aprilscherz das kann ich ned so ganz glauben :freaky: warte erstmal biss morgen.


Ich habe keinen Werbeblocker auf CB nehme ich die eh fast nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze noch nicht. Vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären. Was muss von Computerbase vermarktet werden? Ihr seit ja schon bekannt und macht ja keine Werbung.
Aber ist super, dass ihr einen neuen PArtner gefunden habt!!

Gruss
Duckie
 
Vermarkten = Verkauf der Bannerplätze auf ComputerBase.

D.h. nicht wir kümmern uns darum, dass über den Verkauf von Anzeigenflächen auf ComputerBase Geld in die Kassen kommt, das übernimmt Platform-A für uns.
 
Andere machen Werbung auf/mit CB. Das muss gesteuert werden: erstmal welche finden, die Werbung schalten wollen (und dafür Geld geben...), das sollte dann thematisch zumindest halbwegs passen bla usw...hat letztlich Lycos gemacht, Lycos ist tot, nun machts wer anders...nur halt keiner aus der CB-Crew...die hockt nun faul vorm PC und schaut den Klick-Counter an... :D
 
Die strikte Trennung von Redaktion und Anzeigenverkauf garantiert auch weiterhin die absolute Unabhängigkeit unserer Berichterstattung.

Sry, aber das muss ich die letzten Jahre wohl verschlafen haben. Habe eher das Gefühl Ihr verdient euer Geld mit Werbung durch die Hardwaretests, wo es auch mal vorkommen kann das Pseudo Gamer Hardware hier hoch gelobt wird, die allerdings totaler Schrott ist.

Banner oder ähnliches habe ich hier noch nie gesehen ...

MfG
 
@Jan ah jetzt ist der Groschen bei mir gefallen, jetzt verstehe ich was genau damit gemeint ist Danke.
 
Zurück
Oben