• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSI:Miami will nicht auf Toshiba Satellite L300-21C laufen

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leute,
der Freund meiner Schwägerin hat sich das PC-Game "CSI:Miami" gekauft und wollte es auf seinem Laptop, einem Toshiba L300-21C, spielen.

CSI:Miami startet aber nicht, denn es zeigt bei der Hardware-Erkennung an, dass keine Vollduplex-Soundkarte gefunden wird. (Es wird ein rotes Kreuz angezeigt.)

Mir wurde aber gesagt, dass alle Treiber etc. auf dem Laptop vorinstalliert seien und sie keine Treiber o.ä. gelöscht hätten.

Hat jemand Tips für mich? (Muss per Telefon etc. ihnen Hilfestellung leisten.)

Danke!
 
welches os hat sie? wenn sie vista hat könnte es daran liegen da vista bei sound anderes funst als xp

schon mnal spielt neu installiert?
soundkarten treiber neu drauf?
 
Es ist (leider) Vista installiert.
(Sie hat jetzt nicht direkt geschrieben ob sich das Spiel überhaupt installieren lässt.)

Soundkartentreiber sind aktuell.
 
installieren lassen und laufen sind zwei sachen,
ob er aktuell is oder nicht spielt kaum eine rollen, NEU installieren probieren,
tippe auf vista unverträglichkeit
 
Tippe ebenfalls auf Vista-Unverträglichkeit.
Soundtreiber wurden neu installiert.

Werde sie nachher mal kontaktieren ob es sich überhaupt installieren lässt.
 
wenn das ne vollduplex-soundkarte voraussetzt ist das vorhaben wohl umsonst, denn ich bezweifle das der onboardchip dazu technisch in der lage ist. und in dem fall ist auch das OS oder treiber uninteressant, da es um die blanke hardwarevoraussetzung geht.
 
Naja, aber welche Soundkarte (selbst onboard) ist heutzutage nicht Vollduplex-fähig?
(Bzw. hab ich noch nie gehört, dass eine Soundkarte explizit als Vollduplex-fähig angepriesen wurde, insofern gehe ich davon aus, dass: siehe oben.)

Das Spiel ist ja auch nicht erst gestern erschienen.

EDIT:
Also installieren des Spiels ist möglich, nur weigert es sich partout auf diesem Laptop + Vista zu starten.
Ich denke es wird wohl hardwaremäßig nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerKleine49

Ähhhm...
Danke für den Hinweis, aber um die Graka geht es hier überhaupt nicht. :rolleyes:
Das Spiel ist schon ein paar Jahre alt und besitzt keine CryEngine oder Unreal Engine!

Selbst auf dem "officegsten" Laptop kann man ein Spielchen wagen, solange man die Details in den Keller schraubt oder einen das vollkommen egal ist.

Somit bringt mir dein Post überhaupt nix und trägt in keinster weise zur Lösung des Problems bei! :mad:
 
er hat mit seiner aussage aber nicht so wirklich unrecht, deeeenn da das kein gamer-notebook is sind die anforderungen an die hardware auch ganz andere und dementsprechend liegt es wohl wirklich an dem soundchip. klar kann man es auf nem notebook versuchen mit nem spiel für zwischendurch, spricht überhaupt nichts gegen, aber es gibt dann eben keine garantie das es lauffähig ist, da laptops immer explizit ausgeklammert werden bzgl. kompatibilität des spiels (sofern das nicht ein spiel rein für notebooks is, wie bspw. eins der sims-spiele für laptops)
 
Entschuldigt bitte wenn meine Antwort auf DerKleine 49 so harsch rüberkam, die Nacht war stressig.

Ich gehe davon aus, dass bei dem laptop ein aktueller Realtek-Chip verbaut ist und ich denke die sind Vollduplex-fähig.
Oder irre ich mich?
 
ich hab auf meinem mainboard hier auch n realtek chip drauf vom onboardsound und hab n bisschen mit musikprogs rumexperimentiert und hab mir daraufhin ne gebrauchte audigy2 kaufen, weil der dazu nicht in der lage war ^^

/edit:
PS: schreib doch mal den support vom hersteller an (vom laptop oder spielehersteller), die müssten sich ja am ehesten damit auskennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben