News Vier Gigabyte Microdrives von Hitachi

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Anfang 2003 kündigte Hitachi die ersten Microdrives mit einer Kapazität von 4 Gigabyte an. Nun wurden die ersten Muster an Hersteller von Unterhaltungsmedien geliefert. Bisher besaß das aktuelle Topmodell eine Kapazität von 1 GByte. Später soll auch ein weiteres Modell mit 2 GByte Speicherplatz folgen.

Zur News: Vier Gigabyte Microdrives von Hitachi
 
4 Gigs sind nicht schlecht, aber ich bevorzuge eher Speicherkarten. Die sind wenigstens resistent gegen jegliche Arten von Belastung und sind mit derzeit max. 1 GB auch nicht gerade klein.
 
Also ein 4 Gbyte MD macht nur Sinn bei einer 6 Megapixel-Kamera........anderenfalls dauert das mit einer Mainstream-Cam mehrere Wochen um den Speicher voll zu kriegen!
 
@DrFranz-Ose

Ist doch Quark!
Vielleicht ist es dir entgangen, aber selbst mit vielen 150Euro Billigknipsen vom Wühltisch der großen Lebensmitteldiscounter, bist du in der Lage kleine Videos aufzuzeichnen. Die Kameras, die auch Microdrives unterstützen, haben dieses Feature aber auf jeden Fall.
Da sind 4GB schneller voll als dir lieb sein dürfte.
 
Wenn ich Videos machen will kauf ich mir ne ordentlichen Camcorder. Und keinen Digitalen Fotoapparat. Da kommt ja sowieso nichts gutes raus.
Fazit: Für Fotos eine Digi Cam
Für Videos einen Camcorder
 
Ahem... Schonmal 'n 'Filmchen' mit 'ner Digicam geschossen?
Die macht dir nur den internen Speicher voll, dann wird
abgebrochen und auf Karte gespeichert. Damit hast dann lauter kleine 15-30 Sekunden-Minifilmchen, in nicht gerade
berauschender Qualität. Dazu kommt, das gerade die angesprochenen 150Eumel-Billigknipsen normalerweise net mit CFs umgehen können die größer als 512MB sind. Und schon gar net mit Microdrives. Außerdem gibbet inzwischen CFs mit 4GB. Flashspeicher-basierend, und net so 'nen anfälligen nicht-runterfallenlass-festen Microdrive Zeugs. :p
 
Die Fuji S602 Zoom z.B. nimmt in annehmbaren 640x480 unbegrenzt auf, bei 1GB MD ca 1,5 Stunden (?) ka..
Ich persönlich begrüße 4GB Medien, nach 2 Tagen war mein 1GB Drive schonmal fast voll, in ner woche Urlaub oder so sind 4GB oder wenigstens 2GB komfortabel. Und wehe es wird raw fotografiert, dann is sehr schnell schicht im schacht mit einem GB.
 
Klein, leicht, leise und wenig Energieverbrauch !
Fast (!) schon genau das richtige für'n Silent-PC.
 
@5
blödsinn, die größe der cf´s ist egal, die gehen in der cam auf jedenfall. die haben nen eingebauten controller, da spielt des für die cam keine rolle wie groß die sind.
bei Sd-Karten und so sieht das ganze wieder anders aus, da wird meist nur bis 512mb unterstützt.

und die cf´s mit 4gb laufen in den meisten cams net. nur in neuen. haben nämlich ein anderes dateisystem.
 
Zurück
Oben