News Microsofts am besten gehütetes Geheimnis "Aero"

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bis Ende April 2003 sind in beeinahe schon regelmäßigen Abständen neue Entwicklungsversionen, "Milestones", von Microsofts neuem Windows, welches derzeit auf den Codenamen "Longhorn" hört, ins Internet gelangt. Seit nunmehr 4 Monaten hat es keine "Sicherheitslücke" bei Microsoft mehr gegeben.

Zur News: Microsofts am besten gehütetes Geheimnis "Aero"
 
Sie kopieren ja nicht nur die namen, sondern irgendwie sogar die namen. Aero = Aqua? Avalon = Quartz Extreme?

nuja..der schrott kommt ja so wies aussieht erst 2006 auf denmarkt..und die apfel-konkurrenz ist jetzt schon gleichweit wenn nicht noch weiter.

Ich will ja nicht Apple verherrlichen, aber was M$ da immer wieder produziert ist doch einfach nur künstlicher abfall. Was an Windows ist eigentlich neu. Also was hat Longhorn was OS X jetzt nicht hat?
 
Ist es fertig Programmiert? Nein.
Ist es draußen? Nein.
Hast du je Aero? Nein.

Also warum machst du das Produkt fertig ohne es je gesehen zu haben?
BTW Apple ist ein Teil von MS, ergo es wird nix geklaut ;)
 
Stan, das du MACs verherrlichst ist jedem im Forum bekannt ,)
Und wird auch so weit gedulded *hehe*

Aber der Kommentar hier ist absoluter blödsinn. Da wird Zeile um Zeile darüber geschrieben, das nur die wenigsten diese neue Oberfläche gesehen haben und die "bekannten Versionen" nichts von dieser neuen Oberfläche haben und dann kommst du mit SO einem Kommentar. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als dir zu sagen, das du erstmal den Text lesen solltest, bevor du so einen Quark von dir gibst.

Oder du bist halt der Meinung, egal ob mans schon kennt:
MS macht nur Schrott, was den Anfang deines dritten Absatzes mehr als in Frage stellt.

Zur Zeit kann man halt rein garnichts darüber sagen, weil man noch nicht mal gesehen hat, geschweige denn selbst erlebt hat, wie die neue Oberfläche arbeitet.

MIR persönlich gefällt die aktuelle Oberfläche von WinXP / Win2K doch einiges besser, als von Win98. Weil sie massiv Benutzerfreundlicher ist und wesendlich besser Userbezogen einrichtbar ist. Die Unmengen an neuen Funktionen, die den Alltag einfacher machen, spielen da hinein und sind kaum davon abzugrenzen. Wer der Meinung ist, das ich hier viiiiel zu dick Auftrage, dem unterstelle ich, das er WinXP durch zuviel vorlaute Abneigung keine wirkliche Chance gegeben hat.
Vielleicht kommt "man" aber auch nicht mit dem Konzept von MS klar. ICH schon, ich habs begriffen.

Rodger
 
Ich hab nur noch gar nichts...nada neues gesehen was OS X noch nicht hat. Es gab videos von Avalon im internet, und das war der grösste mist den ich seit langem gesehen habe. OS X bekommt noch dieses Jahr ein grösseres update namens Panther, in welchem mit Exposé eine extrem sinnvolle erweiterung von Quartz Extreme drin ist. DAS ist nützlich (habs selbst schon gesehen)..wenn man sich dann mal Avalon anschaut beginnt man schon ein bisschen zu schmunzeln. Avalon braucht minimal 128 mbyte video-ram..QE braucht 32. Und was zum teufel nützt es mir wenn die fenster wenn ich sie bewege sich verzerren und sich wie gummi verhalten? Das ist totaler unsinn..Exposé wird sicher auch wieder geklaut. Naja will jemand hier wetten das Longhorn nichts, und rein gar nichts haben wird was OS X dann nicht haben wird (features)?
 
Stan.....meeeeiinn Gott! Mit deiner Rede WIDERLEGST DU DIE NEWS!

LIES DAS ERSTMAL!!!!!
Da steht, das es noch niemand gesehen hat und du behauptest, das du schon Videos im Internet gesehen haben willst.

Daher werd ich sowieso nicht weiter auf Wetten eingehen, die eh die Bedeutung von einer TV-Show namens "Star Search" haben. (Man weis, das es sie gibt, aber es juckt keinen)

Rodger
 
Ja die Glaskugel hätte ich auch gerne, meine ist gerade
runter gefallen.
 
von Avalon gibts videos im internet..ob du das nun glaubst oder nicht. Von Aero hab ich nur gesagt dass der name eignetlich geklaut ist (gegenteil von Aqua?)..gesehn hab ich das auch noch nicht.

@Riptor: Linux ist geil ja..aber fürs alltägliche gefällt mir persönlich X besser.
 
ich meine Stan recht geben zu müssen .... links zu solchen videos in dem eine besagte neue windows oberfläche zu sehen sei die irgendwie in 3d sein soll oder sowas hab ich auch vor einiger zeit schon mal gesehn...
kann ja sein das des nu nix mit aero zu tun hat sondern viellicht nur sone art sehr früher versuch war ......aber wer weiss

ja ...und vielleicht sind die videos ja auch von aero gewesen und nun hat sich ms gedacht wir entwickeln etwas weiter passen auf das nix durchsickert und benennen es um .....so können wir sagen es hat noch niemals wer gesehn ders nich sollte :D
 
Also ich finde das langsam auch affig, Stan. Man kann ja gerne die Vorteile eines Betriebssystemes loben, aber man sollte nix schlecht machen, von dem man nix versteht. "Ich hab da mal vor einiger Zeit gesehen...", " Das ist alles geklaut, ich sage das, weil ich es weiß, eben weil ich das streng geheime schon gesehen habe..." Also wirklich. Sollte da nicht mehr drin sein? Du hast DAS sicher noch nicht gesehen, und dein Vergleich Luft gegen Wasser ist ja wohl lächerlich. Ich dachte immer, Feuer ist das Gegenteil von Wasser... Das ist alles aus den Fingern gezogen, und durch solche Wortspielerein glaubst du wirklich, Rückschlüsse auf die Qualität von Microsofts Entwicklung ziehen zu können? Viel Spaß weiterhin beim Tunnelblicken...
 
Wir haben wohl verschiedene meinungen. Ich sehe das nur als eine erneute kopie von Microsoft an. Von vielen betriebssystemen haben sie und klauen sie auch jetzt noch ideen, nur leider schaffen sie es fast nie sie richtig umzusetzen (obwohl..den papierkorb haben sie gut hingekriegt). Uninnovativer als Aero gehts ja wohl nicht.
 
Avalon = Quartz Extreme... *grübel*
Aaaaah, jetzt seh' ich's auch, alles wird klar!
Und Safari = Explorer, ha! Nanana, hat da dann nicht doch jemand bei M$ geklaut? *fg*

Weiss der Geier, wie das ganze aussehen wird, vielleicht wird's ja ganz schnuckelig; lassen wir uns überraschen.
 
Aero = Avalon = quArtz extreme

Das die alle das selbe sind ist doch klar ;)

Apple Microsoft, weil kein Buchstabe identisch ist

Sieht doch jedes Kind ;)

Und warum soll MS nicht die 3d-Hardware für die GUI verwenden? Sollange die hauptsächlich von der GPU berechnet wird wird mehr CPU-Resourcen frei...
Hauptsache wenn ich ein Spiel laufen lassen, schluckt mir die GUI nicht im Hintergrund die Resourcen weg

Und für den Kunden hat das auch mehrere Vorteile:
1. Die Firmen müssen schneller neue Hardware basteln damit Windows flüssig läuft
2. Niedriger Lebenszyklus heißt das alte Produkte billiger werden
3. Eine neue standard Basis für PC's wird geschaffen. Der Low-End PC muss ungefähr das Leisten können was unsere High-End Maschinen leisten

Muss man nicht possitiv sehn, kann man aber :)
 
Die übliche Diskussion mal wieder, wenn eine News über MS kommt. Supi, sie hat in keinem anderen Kommentar oder Thread zu einem Ergebnis geführt und wird auch hier zu keinem Ergebnis führen.

MS klaut sowieso nur alles ist ja der gängige Tenor. Nur das Apple die ursprüngliche Oberfläche auch geklaut hatte, das entgeht den meisten Apple-Usern.
Mit der Apple-Oberfläche bin ich nciht so vertraut, aber wenn ich zwischen einer Linux-Oberfläche und einer XP-Oberfläche wählen müsste, dann würde ich die XP-Oberfläche wählen.
Dieses Statement sagt übrigens jetzt nichts über die Features und Sicherheit des jeweiligen Systems aus. ;) Nur für alle die das damit wiederlegen wollten. :)

Und wenn es 2006 kommt und Du dann keine 128 MB übrig hast, dann ... Sorry, wird es Zeit dir langsam nen neuen PC zu holen.
Als XP rauskam haben alle geschrien, dass 256 MB, damit es flüssig läuft ja viel zu viel ist, und das sowieso keiner hat. Jetzt muss ich schon anfangen jemanden zu suchen, der weniger als 512 MB hat.
Also abwarten bis es rauskommt. Auch MS kocht nur mit Wasser und sie können es sich nicht leisten ein OS rauszubringen, das nicht auf 80% aller im Umlauf befindlichen Systemen flüssig läuft. Und MS kann man viel nachsagen, aber nicht das Sie auf den Kopf gefallen sind.

Nochmal zu Aero. Da Aero noch nie zu sehen war und es (siehe News) auch in absehbarer Zeit nicht sein wird, kann man sich jegliche Kommentare wie "sowas von uninnovativ" und "so ein Dreck" sparen, da Sie jeglicher Grundlage entbehren.

Just my 2 cents!
 
hm, irgendwie verstehe ich dich nicht Stan, was hat OS X mit Windows zu tun ?

Ein Uboot ist nicht gleich ein Schiff obwohl beide das Wasser brauchen.
Nicht jede Felge past auf jedes Auto und doch keiner erfindet was neues und somit verhält es sich auch bei den Betriebssystemen. Keiner der genannten klaut irgendeinem etwas weg. Wieso also das Rad neu erfinden wenn es shcon gute Lösungen gibt und mir ist das ehrlich gesagt woher das kommt, hauptsache es erfüllt seinen zweck.

Seit XP gebe ich MS mehr Chancen als früher gute Software machen zu können.
Die Apples in der meiner Firma haben mich auch schon um etliche schlaflose Stunden gebracht.
Aber für Privatanwender die nichts mit Zeitungspress oder Fotowork zu tun haben sollten generell die Finger von Apple lassen, viel zu teuer in meinen Augen. Da kommt man mit einem PC besser davon. MEINE MEINUNG
 
Ist mir nicht entgangen. Ja das "GUI" ist original von Xerox, die machten aber einen Dreck damit. Apple hat daraus ein brauchbares GUI gemacht. DAVON, und nicht von Xerox, wurden von Microsoft viele ideen geklaut. Aber sie kupfern nicht nur Apple ab..da gibts noch viele andere Opfer. Eine Firma entwickelt was geniales, Microsoft klauts und weil sie so ein riesen-Monopol besitzen können sie es sofort an die meisten User weitergeben, und kein Schwein kümmert sich um den der ursprünglich die idee hatte.

Aero = Aqua
Avalon = Quartz Extreme

"MEINE MEINUNG" ist nicht besonders real. Zu Zeiten des PowerMac G4 waren Apples teuer. Die neuen Power Macs sind billger und schneller als PCs. Auch G4 iMacs besitzen für 0815-User das bessere preis/leistungsverhältnis. Ein billiger Dell bringt eben nicht das gleiche wie ein mehr kostender Apple, denn da kriegt man einiges mehr fürs geld.
 
Anfang der Woche, Ort ... meine Firma, PC ... gestraft mit XP "Professional". Update auf die neue Version von Orkus ... ähm Lotus Notes, der berühmt, berüchtigten Folterkammersimulation.

Huch, da war noch ein Update, das versuchte sich zu installieren, weigerte sich aber mehrmals mit einer garstigen Fehlermeldung. Ein anderes Update einspielen, dann die ürsprüngliche Version, die zickte. Kommentar von unseren Profis: Da gibt es einen Konflikt, wir wissen aber nicht was.

Update von Lotus Kotz ... ähm Notes eingespielt ... Überraschung! ... die Vollkoffer, die diese hingespiebene Software verbrochen haben, haben es tatsächlich geschafft, in der neuen Version das Niveau unter Meeresspiegel zu drücken. Kaum zu glauben, das diese Pfeifen, diese Drecksware auch für Mac OS X anbieten. Eine geladene Waffe an der Schläfe, würde mich zum Kauf bewegen, sonst nichts!

Neues Feature: Auf dem PC ist ein Multiuser drauf, 7 Personen teilen sich einen User unter XP. In Lotus No No No Notes konnte man in der Vorgängerversion, typisch schlecht, zwischen den Usern umschalten. Jetzt nicht mehr ... grins ... ich starte Notes, dann habe ich die Möglichkeit aus den verschiedenen Usern, meinen auszuwählen. Ich logge mich in Notes aus, der nächste will sich einloggen ... grins ... geht nicht ... es kann sich nur der letzte wieder einloggen. Man muß Notes beenden und neu starten, wenn sich ein anderer einloggen will ... Boooaaaah!
Kommentar der Profis: Das ist so, wir können nichts daran ändern!

Wieso nicht jedem der 7 Personen einen eigenen User unter XP geben ... hmmm ... LAN Gruppe anrufen, geht das denn von euch aus?

Nööö, geht nicht ... dreckig grins ... geht nicht, was geht denn überhaupt unter XP ohne Probleme?

Dauer der ganzen Aktion ... mehrere Stunden!

That's fucking reality ... :O)

Das erklärt, warum man für hunderte Macs einen Admin braucht und für XP-PCs eine ganze Problemlösungsabteilung.

P.S. Was die Oberflächen angeht ... XP vs. Mac OS X verhält sich wie Raumschiff Enterprise aus den Sechziger Jahren gegen die Voyager ... XP wirkt sehr primitiv!

Applemac
 
Schweift nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab, sonst müssten die entsprechenden Beiträge gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben