Displayhelligkeit nicht einstellbar

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Bei meinem Laptop (HP 6730s, KU352EA) kann ich über die Funktionstaste (bei mir Fn+F7 bzw.F8) die Displayhelligkeit nicht mehr einstléllen. Dieses Problem habe ich erst seit ich das OEM Vista gegen XP MCE ersetzt habe. Alle Treiber von der HP Support-Seite sind installiert....

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

MfG
k!su
 
Alle Treiber von der HP Support-Seite sind installiert....

Die Treiber für deine Tastenfunktion aber wohl nicht.
Die Funktion, das die Taste die Helligkeit regelt, fehlt, das heißt es muss die Software fehlen, die das regelt.
Das wird der Grund sein. Wo du die passende Software findest kann ich dir leider auch nicht sagen.
Evlt. mal eine eMail an dern Acer Support schreiben.
MfG
 
warum sollte er acer mit nem hp produkt belästigen ? die bekommen doch nichtmal ihre eigenen geräte auf die reihe :D
 
vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Lautstärkeregelung sowie die Taste für den Stand-By Betrieb einwandfrei funktionieren....
 
@ LikeZero: Jetzt frage ich mich selber, wo ich das "Acer" lesen haben ;)

@ k!su: Die Lautstärkeregelung müsste auch so funktionieren.
Haste ne CD beim Laptop dabei gehabt? Falls nicht werden die HP Programme zusammen mit der Vistapartition auf der HDD sein. Da kannste schwer dran kommen ohne Vista zu installieren.

Evtl. ist die Software für die Tasten mit XP nicht kompatibel - oder eben nicht installiert.
Wie gesagt, einfach mal eine eMail an den HP Support, das würde die Sache schon erleichtern.

MfG
 
@.VonYc. zwischen den zeilen bestimmt :)

hab doch schon die passenden treiber gepostet :) denk ich... :D
 
ok, ne mail werde ich morgen mal schreiben. die vista partition habe ich ebenfalls gelöscht. was soll ich auch damit unter win xp. außerdem finde ich diese mit überflüssigem mist und tesversionen zugemüllten oem installationen einfach nur zum kotzen ;-)
Das xp (mit nlite geschrumpft) rennt wie sau und ich hab jetzt ne akkulaufzeit von fast 6 (!) stunden. Nur das mit dem display funzt halt noch nicht so ganz.
 
was ist nun mit dem treiber.... ??? ich glaub ich red hier gegen ne wand :D
 
außerdem finde ich diese mit überflüssigem mist und tesversionen zugemüllten oem installationen einfach nur zum kotzen

Kann ich voll und ganz verstehen & nachvollziehen.
Hättest aber auch mit ein paar Programmen (Tune Up, CCleaner, Spybot etc.) alles was du nicht brauchst runterschmeißen können, auch die Prozesse die im Hintergrund laufen.
Habe ich auch so gemacht, sonst wär ich bekloppt geworden ...
MfG
 
@LikeZero: Deinen Hinweis habe ich wphö zur Kenntniss genommen. Allerdings gibt mir die HP Support-Seite keine Treiber die ich nicht bereits installiert hätte... :rolleyes:
 
auch den treiber für die schnellstart tasten ? denn das sollte er eigentlich sein. ggf. die englische version mal testen, quicklaunch..
 
So, hab grad mal den englischen treiber für die schnellstarttasten installiert und jetzt klappt alles! vielen dank
 
Zurück
Oben