• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PlayStation 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Sony hat heute angekündigt, den Preis der PlayStation 2 ab morgen, den 1. April, von 130 Euro respektive US-Dollar auf 99 Euro/US-Dollar zu senken. Mit dem Unterschreiten der 100-Euro/Dollar-Marke erhofft sich der Hersteller nochmals neue Käuferschichten für die nun mehr neun Jahre alte Konsole zu gewinnen.

Zur News: Sony senkt Preis der PlayStation 2
 
Gut, dass es die Konsole schon seit einiger Zeit für schlanke 80€ zu kaufen gibt. Kommt n gutes Jahr zu spät, Sony... Hätte mich doch sehr über ne Preissenkung der PS3 gefreut. Ob die aber mit dem Brotkasten jemals in die Gewinnzone rutschen werden, bezweifel ich immernoch stark. Hoffentlich gibts bald ne Slimversion mit voller PS2/1 Abkompatibilität. Das stört mich immernoch am aller Meisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
:o die kost doch jetzt schon im handel neu um 80 Euro :freak:
 
wer kauft sich denn heute noch ne ps2 ...

die xbox 360 kost auch nicht mehr soviel und ist um längen weiter als ne playsi zwo
 
@WickedWeazel: Du weisst schon was Für Kracher es auf der Ps2 gibt oder ? Es wird Teilweise immernoch
an PS2 Titeln gewerkelt... da kommt es nicht nur auf die Grafik an!

Bei 80€ und "hinterhergeschmissenen" erstklassigen Titeln, würde ich mir glatt eine kaufen ;) Allein die
Asia Beat em Ups in 2D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Party Konsole doch 1A Singstar kaufen und los gehts wobei die Wii meiner Meinung mehr Spaß macht aber spielt auch in einer anderen Preisklasse ;)
 
Würde die PS3 199 Euro kosten, kenne ich 6 Leute kennen die sich die kaufen würden. In Zeiten schlechter Wirtschaft ist es meiner Meinung nach nicht sehr klug die mit Abstand teuerste Konsole zu haben, Media Center hin oder her.
 
wer kauft sich denn bitte jetzt noch ne ps2?
aber vieleicht hat es sony jetzt mit den preissenkungen gecheckt
 
Das war also die enorm wichtige Mitteilung von Sony, ich fasse es nicht, absolut lächerlich.

Bitte wer interessiert sich nach 9 Jahren noch ernsthaft für die PS2, vor allem wo man sie doch schon vor der Preisreduzierung um unter 100€ bekommen hat.

Macht endlich die PS3 um mind. 100€ billiger, dann endlich werden auch genug neue Käuferschichten dazukommen.

Wenn Sony ehrlich wäre, dann würden die Verantwortlichen zugeben das sie mit dem Preis gar nicht hinunter gehen können, weil sie dadurch noch mehr Verluste machen.

Immer dieses peinliche Gelaber von wegen Premium Preissegment und großartiges Line-Up, alles nur dummes Herumreden um den heissen Brei, die PS3 ist einfach nicht mehr der große Wurf wie noch die Vorgängerin, aber dafür senken sie heute den Preis von ihr, anstatt der PS3, einfach nur lachhaft.

Sony Verantwortliche, macht endlich die PS3 billiger, oder Microsoft (Nintendo sowieso) werden noch mehr Boden auf euch gutmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
99€ sind immer noch viel zu teuer für so eine alte Konsole. Ich habe meinen Gamecube schon vor bald 1,5 Jahren für 30€ gekauft und finde die Spiele einfach besser, Qualität statt Quantität eben. Nichtmal Top Titel auf der PS2 wie Ico oder Shadow of the Colossus sind richtig perfekt gelungen wie Metroid, Zelda Twilight Princess oder Resident Evil 4...
 
Und 80€ entsprechen 104$. Wird sie trotzdem in den USA noch um 5$ billiger. ;)

Die sollten so nebenbei eher mal den Preis für die PS3 senken..
 
hm, was kann die PS2 so alles mit/ohne Mods?

-Games
-CD
-DVD
-Remote
-Linux (+Tastatur und Maus)
-Webcam (in Linux für Chats)
-Mikrofone (für Linux für Chats?)
-Internet

Was geht mit Mods? Mediacenter per LAN?

Für 79€ bei Aldi und so wärs nichma so doof wenn man damit noch bissl was anstellen kann
 
JohnVienna schrieb:
Macht endlich die PS3 um mind. 100€ billiger, dann endlich werden auch genug neue Käuferschichten dazukommen.

Ne, bitte nicht, sonst wird die Qualität auf XBox360-Niveau fallen. Da gebe ich doch lieber etwas mehr für ein ausgereiftes Produkt aus.
 
Ich tippe mal auf einen frühzeitigen Aprilscherz.
Bald kommt sicher die "richtige" Meldung, in der ein PS3 Preiscut angekündigt wird.
 
Ne, bitte nicht, sonst wird die Qualität auf XBox360-Niveau fallen. Da gebe ich doch lieber etwas mehr für ein ausgereiftes Produkt aus.
Selten so einen Müll gelesen!
Die x360 ist top verarbeitet, seit dem der RROD weg ist, kann man sich überhaupt nicht mehr beschweren.

Dir geht es viel mehr darum, dass "deine" PS3 nicht verramscht wird, weil du ja noch so viel Geld dafür bezahlt hast und die anderen jetzt weniger bezahlen könnten. Mit Qualität haben deine Bedenken mit Sicherheit nichts am Hut.

Ich tippe mal auf einen frühzeitigen Aprilscherz.

Was ist denn daran so widersprüchlich, die PS2 ist schon lange für unter 100€ verfügbar.
Einen baldigen Preiscut bei der PS3 hat Sony doch schon immer dementiert, die Konsole macht schon jetzt Miesen.

Achja habe seit neuestem die Wii, PS3 und die x360, also bitte kein flaming
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 ist noch zu teuer, denke viele warten auf eine PS3 Slim oder ähnliches ...
 
wie, die gibts noch nicht mit einem Jumboglas Nutella dazu?

BTW: Aprilscherze gibt es bekanntlich erst am 1. April und nicht am 31.03.
 
Bitte spart euch hier die Aprilscherz-Hysterie. Wenn das "April, April"-Gerufe schon am 31.3. losgeht, dann wird es lächerlich.

Ahja und bitte bitte keinen weiteren Xbox360 vs. PS3-Flamewar. Auch das stinkt.
 
Zurück
Oben