News Vobis: Centrino-Notebooks ab 1099 Euro

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit dem Professional XD bietet Vobis nun die Intel Centrino-Technologie zum Einsteigerpreis an. Das Notebook kann in zwei Varianten gewählt werden - einmal ohne vorinstalliertes Betriebssystem jedoch mit IBM PC DOS 7.0 zum Preis von 1099 Euro oder mit Windows XP vorinstalliert, für einen Preis von 1199 Euro.

Zur News: Vobis: Centrino-Notebooks ab 1099 Euro
 
Wichtiger sind in meinen Augen Angaben über das Display (Kontrast, Leuchtkraft, Sichtwinkel(un)abhängigkeit, Auflösung), Akkulaufzeit, Qualität der Tastatur (subjektiv, ich weiss), Akkulaufzeit (neben dem Proz können schlechte Displays auch verdammt viel Strom schlucken) und der allgemeinen Verarbeitung.

Ansonsten würde ich mich allgemein über ein Abkürzung im Titel freuen, welche angibt, dass lediglich eine Pressemitteilung einer Firma wiedergegeben wird.

Thanks & cu! sloven
 
irgendwas müsen die ja druff packen für leute die schon Windows haben....
 
oder für die leute dich sich linux drauf tun
 
Hat jemand mal nen Bild von diesem OS ? Oo
Also vom 'Desktop', oder was das da auch sein mag..
 
Dos 7.0 ist nur installiert damit die lizenzkosten für win xp wegfallen dient also nur dem zweck den preis so niedrig wie möglich zu halten.
 
@5
das betriebssystem stammt noch aus der "vor-desktop zeit" *fg*
 
Is zwar nen günstiges Centrino Notebook, aber ich würd lieber ein paar euros rauf legen, dafür bekomm ich noch ne gute ATi Grafik und mehr RAM.
 
War das nicht mal was, dass "Komplett-PC's" eigentlich immer mit Betriebssystem ausgeliefert werden müssen oder sowat? (Individualkonfigurationen sind/waren glaub isch ausgeschlossen)
So is halt eins dabei, und kostet nix. ;)

Kann mich aber auch irren, ist länger her... ;)

@freezy
Desktop? du meinst wenn man Win 3.0 drauf laufen lässt? *g*
 
aso ja sorry hatte des zuerst falsch verstanden *g*

Warum liefert man das dann ned gleich mit nem Freeware Linux OS aus ?

Da gibts dann doch eigendlich auch keine Lizensgebühren Oo.
 
vcermutlich zuviel arbeit, müssen es ja vorinstallieren glaub
 
@10

Für Distributionen wie Suse, Redhat ect wennes nicht für den Eigenbedarf ist wohl nicht.
 
Zurück
Oben