Samsung NC10 oder LENOVO IDEAPAD S10e

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo,

nun möchte ich mir auch ein Netbook kaufen. In die engere Auswahl kommen das LENOVO IDEAPAD S10e sowie das Samsung NC10.

LENOVO IDEAPAD S10e:
Positiv
-schön kompakt und leicht
-1.5 GB RAM
-ExpressCard™/34 Einschub
-Dual Boot Linux/XP Home
Negativ:
-Glare Display
-kleine Tastatur und Pad

Samsung NC10:
Postitiv:
-gute Tastatur (nicht so klein)
-mattes Display
Negativ:
-1GB RAM
-Gewicht

Mit der kleinen Tastatur und dem Pad des LENOVO könnte ich noch leben, aber das glare TFT Display schreckt mich doch etwas ab. Bislang arbeite ich nur mit TFTs mit matten Displays. Ansonsten würde mich das LENOVO schon interessieren. Hier in DE gibt´s das LENOVO ja für knapp 300€.

Was meint Ihr denn so? Hat zufällig jemand das S10e?

phazer
 
Ich hab das Samsung und bin mehr als nur überzeugt. Display - super. Verarbeitung - genial. Gewicht - ok, man nimmt es freiwillig überall mit hin, besser gehts doch nicht oder? ;)
1GB RAM? Wenns stört, was hindert dich, 25 Euro für einen 2GB-Riegel zu investieren?
Die Tastatur ist wirklich genial. So bringt es wirklich spaß damit zu arbeiten.
 
Jep nimm das Samsung hat eine echt tolle Verarbeitung.
 
also bei mir hätte das glare panel die entscheidung zu gunsten des samsung nach ca 1 sekunde gefällt
 
Nimm das Samsung. Das ist nett. Das Ideapad steht doch hinten mit dem großen Akku höher, oder?
Display und Tastatur überzeugen beim Samsung. Und wenn du 2GB RAM ins NC10 steckst, is das auch okay... Ich habe die aber bisher noch nicht gebraucht^^
 
Danke schon mal, was spricht denn ggf. für das LENOVO IDEAPAD S10e?
Hat damit bereits jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben