News T-Online startet Digital Music Download

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
T-Online bietet allen Musikinteressierten ab sofort auf einer eigens dafür eingerichteten Präsenz Songs zum Download an. Zum Start auf der IFA 2003 stehen bereits rund 20.000 Titel zahlreicher nationaler und internationaler Künstler zur Verfügung. Das Angebot wird jedoch kontinuierlich ausgebaut werden.

Zur News: T-Online startet Digital Music Download
 
99 Cent??? ich wette zu DM-Zeiten hätte ein Song nur 99 Pfge gekostet, ist eben eine schöne Zahl - zu teuer!
 
Wenn man mit dem Preis noch ein wenig nach gehtz dann passt es.

@2 Überleg mal kurz, findet du bei einem Album Lieder gut ? Bei der Methode kannst du die Lieder kaufen die du magst. Und wenn du wirklich alles magst kannst du ja wie früher das Album kaufen. Die Sache soll ja durch den Download nicht wesentlich günstiger werden sondern man soll die möglichkeit haben einzelne Lieder zu erwerben.
 
@3

Ja du hast recht, aber es soll auch noch ein richtiger Schritt gegen Raubkopüierer sein. Man sollte nicht die Songs für 0.99 Cent anbieten und dann auch noch im schlechten MP3 Format, sondern mal lieber die Maxi Cd`s auf höchstens 3€ senken.Dann würde auch mehr leute CD`s kaufen.

@4

Ja du hast recht das ist ein witz. (AB 0.99 Cent) heisst ab 0,99 Cent und höher...
 
es ist wma und nicht mp3. aber das adjektiv kannst du ruhig davor stehen lassen :/
 
Muahaha, 99 cent? Wieso soviel zahlen, wenn ich es kostenlos haben kann? Ich überlege es mir, wenn die Titel 30 cent kosten und ich sie in super Qualität superschnell runterladen kann. Wobei es mp3s sein müssen, damit ich über meinen mp3-Stick oder im Auto hören kann, ohne es umzuwandeln, was wieder Qualitätseinbußen mit sich bringt.
 
Was heißt da 'zeitlich begrenzt' ?!

Die ham se doch nemme alle, wenn das stimmt..
 
Das erste Lied, das mich interessiert hat, kostet 1,19 ?. (wohl weil's aktuell ist)
Find ich schon mal zu teuer. Ja, ich weiss, man kann sich dafür ein ganzes Album nur mit guten Liedern zusammenstellen. Für mich subjektiv trotzdem zu teuer. Ich will auch gar nicht versuchen hier was tolles vorzurechnen. ;)

Was mich wundert ist, dass man nicht versucht, mit wirklich günstigen Preisen erst mal die Leute zu locken und dazu zu bringen, diese neue Art Musik zu kaufen auszuprobieren.
(und dass die Preise bereits derart hart an der Schmerzgrenze sind, kann ich schwer glauben... selbst wenn: mit welchem Produkt fährt man schon von Anfang an satte Gewinne ein?!)

Die meisten denken nun mal so, dass man für das gleiche Geld auch ne echte CD mit Cover bekommen könnte; egal ob's ne Milchmädchenrechnung ist oder nicht.

Ausserdem, was muss ich lesen:
Brennen auf CD - 3x erlaubt
Kopieren auf externe Geräte 3x erlaubt

Doofe Beschränkung. Wenn ich mir CD-RWs für's Autoradio zusammenstelle, kommt so ein Lied irgendwann sicher locker mehr als nur 3 mal mit drauf... nur mal als Beispiel.
 
ich denke die telekom kann nicht weniger nehmen,

weil sie keine rechte hat an der musik.

die müssen auch lizenzgebühren bezahlen.
 
"Ausserdem, was muss ich lesen:
Brennen auf CD - 3x erlaubt
Kopieren auf externe Geräte 3x erlaubt"

Wo steht das?

Ab 0.75€ wäre angebrachter!
 
Ein Flopp ist bei dem ganzen ding vorprogrammiiert.

preise zwischen 10 und allerhöchstens 30cent wäre wohl angebracht, da es ja keine topqualität wie bei cds ist.

zudem muss sowas einfach billiger sein als eine cd, da ja die ganzen produktionskosten fürs cd cover und das pressen der cds wegfallen.


zudem wenn ich schon bezahlen soll dann will ich die lieder auch unbegrenzt nutzen können. also sooft brennen wie ich will.


warum bietet die telekom sowas an ? wenn sie die preise net billiger machen können nutzt das ganze eh kaum jemand, also können sie es gleich lassen.
 
@12 - Wieso keine Top Qualität ? Das ist nicht korrekt und das könnte man auch noch deutlich verbessern.

Die Preise sind hoch, richtig, aber 10 - 30 Cent wäre wirklich sehr wenig. 50 - 75 Cent halte ich durchaus für angebracht. Musik produzieren kostet auch ein bissl Geld.

Die Preise wird die Telekom eher wenig beeinflussen können.
 
@11 MisterX
Steht bei jedem einzelnen Lied bei "Nutzungsrechte". CD-Symbol = Brennen
"Walkman"-Symbol = Kopieren auf andere Geräte
 
Also...generell sehe ich die Notwendigkeit, das man dem User deutlich mehr Information zukommen lässt. Auf der gesamten Seite da, wird dem User aber auch rein garnichts über diese Webseite verraten, alleine die Preise sind durch mühsames rumgeklicke zu erfahren. Für ein angeblich seriöses Angebot, peinlich hoch irgendwas.

WMA oder MP3...MP3 stand ganz offensichtlich erst garnicht zur Debatte, da man dort überhaupt keine Rechtevergabe and den Kunden mitschicken kann.

Preise: Tja...alle mekkern über die Preise...wenn Traffic im Internet teurer ist, als die Post, dann wissen wir warum vieles im Internet nicht mehr kostenlos ist. (lol)
Oder anders ausgedrückt...woher kommt der hohe Preis fürs Download, wenn dem User soviele Einschränkungen mitgegeben werden.
Ich habe immer gesagt: 1€ für eine 256Kbit Mp3 durch einen guten encoder encodet, sind in Ordnung.

Qualität: Dem User sollte wie schon bemerkt vielleicht mal als Information verfügbar sein sollte wäre, WAS er da runterladet. Welche Qualität (Bitrate) kriegt man da. Für MP3s in 128Kbit würde ich doch nicht 100% Preis zahlen!

Soweit zu diesen WMA (DRM) Musik-Kaufbörsen im Intetnet.
Nein Danke!

Rodger
 
Zurück
Oben