Buisiness Notebook

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo
habe von meinem Dad den Auftrag bekommen mal nach Notebooks zu schauen für ihn.

Die Anforderungen die wir uns so ausgedach haben sind:
  • Dockingstation(sehr wichtig)
  • Dual Core CPU
  • mindestens 2gb ram
  • gute Akkulaufzeit
  • hochwertige verarbeitung
  • viele USB ports

Optional wären:
  • DVD Brenner
  • bissl mehr ram
  • e-sata port

Denke mal in der Preisklasse zwischen 500 und 700 sollte sich da was finden lassen oder? Am besten wären angebote im 50 euro Staffelung damit mein Dad dann selbst nochmal bissl entscheiden kann ob ihm persönlich die Leistung den aufpreis wert ist.

Achja bevor ichs vergesse, das Display sollte mindestens 12,1" und maximal 17" groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind bei Businessgeräten Modelle von Lenovo, Dell und HP zu empfehlen. So groß ist die Auswahl bei eurem Budget allerdings nicht - zumindest wenn es Neuware sein soll. Von Lenovo gibt es ein WXGA-R61 (14") für 600€. Cyberport hat derzeit noch ein 15"-T61 (WSXGA+) für 750 € im Angebot. Das war's im wesentlichen aber auch schon.

Was ich heute morgen ganz vergessen habe wären natürlich noch die Dell Latitudes E5400/E5500. Die wären mit einem Jahr Garantie durchaus noch im Rahmen, mit Dockinglösung sind aber auch da die 700€ eher nicht zu halten
 
Zuletzt bearbeitet: (Modelle hinzugefügt)
also der Preisrahmen passt einfach nicht zum Anforderungsprofil.
 
Wenn dein Dad wirklich ein Businessgerät mit sehr guter Verarbeitung und mit Dokingstation will, wird das Budget kaum reichen. Kannst du das evtl. etwas strecken?
 
klar kann man da noch was reinstecken aber es muss auch kein deklariertes buisiness notebook sein

wollte damit halt abgrenzen von billig notebooks oder gaming notebooks wo dann entweder die verarbeitung nicht stimmt(der wird viel mit auf reisen genommen werden etc) oder die optik einfach nicht in ein geschäfts meeting passt.

die dockingstation muss natürlich nicht im erwähnten budget liegen sondern es muss nur eine dockingstation optional erhältlich sein.

Anwendungsgebiet wäre:
viel Office mit vielen Dokumenten parallel (4word, 6excel, 2PDFs und dabei noch paar browserfenster sind keine ungewöhnlichkeit)
bissl musik in der freizeit

also nix grafikkarten intensives sondern mehr ram und cpu

wenn jedoch mein gesetztes budget nicht ganz passt schlag am besten vor was sich mehr lohnen würde
 
in dem Fall würde ich zu einem T61 / T400 raten (beide Lenovo). Sollten für das Anwendungsgebiet sehr gut geeignet sein. :)
 
von der qualität lenovo (früher IBM).
mein vater hatte bisher 3 IBM books und alle in Top qualität und verarbeitung. dafür hoher Preis
 
das t400 sprengt mit einem startpreis von mindestens 950€ ganz klar den preisrahmen...

im moment sehen die vorgeschlagenen HP teile am besten aus würde ich mal sagen
wie siehts mit denen aus prozessor technich und generell so gesamtleistung?
AMD Turion X2 RM-72
Core2Duo T5870
Core2Duo P8400

Wären jetzt die die mir persönlich am besten gefallen. Kann mir da jemand vielleicht was über die Akkulaufzeit sagen?
 
akkulaufzeit ist das mit dem p8400 denke auch das beste oder? hat ja nen 8zellen akku im gegensatz zu dem 6 zellen akku. außerdem hat die cpu nur eine tdp von 25W.

hoffe ihr habt da paar infos für mich wie lange das teil so läuft ohne netzteil
 
mit einem 8 Zellen.Akku solltest du mindestens 5 Std. hinkommen, eher noch etwas mehr.
 
das hört sich ja wunderbar an...

der wäre schon fast gekauft... genau nach sowas hatte ich gesucht... kann ruhig en stück billiger sein ohne vista (mit xp) mit ner kleineren cpu und ohne die 3450 (aber mit ner brauchbaren igp) gibts da was? sollte möglichst ähnlich akkuleistung haben und auch ne dockingstation...

apropos dockinstation wie is das mit dem HP teil geregelt? wie wird die bei dem HP angeschlossen? befindet sich da auch unten am laptop so eine art stecker wo die station angedockt wird oder wie ist das bei dem teil kann mir dass auf den bildern von laptop und dockingstation net ganz vorstellen
 
Nein. Modelle mit Dockingport gibt es bei HP erst ab der *b-Reihe.
 
Ja. Er fragte nach einem Dockingport am Gerät und den gibt es bei HP wie gesagt erst ab der *b-Reihe.
 
Zurück
Oben