News NEC kündigt 8x DVD Brenner an

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem bereits bekannte Firmen wie Plextor und Philips die Verfügbarkeit von 8-fach DVD Brennern angekündigt hatten, gibt es nun auch Neuigkeiten aus dem Hause NEC zu verkünden. Voraussichtlich ab Dezember wird NEC mit dem ND-2300A auch einen 8x DVD Brenner auf den Markt bringen.

Zur News: NEC kündigt 8x DVD Brenner an
 
für 150 bekommst du den ND-1100A
 
und die idioten bei ebay ersteigern das ding zum neupreis und drüber *kopfschüttel*
 
ich halte von nec nicht mehr viel!!!
habe bei www.supplytrader.de (sydakom) einen nec 1100a gekauft gehabt und der ist jetzt in reparatur und das schon
seit wochen. nach anfrage beim händel sagte man mir
nec habe einen grottenschlechter support bzw. reparaturdienst - das ist echt beispiellos und echt negativ für die firma. alleine schon nur bei sydakom sind 20 geräte des modells schrott in die reparatur eingeschickt worden - das kann ja wohl nicht sein. dabei handelt es sich nicht um diese grauimporte dieses modells, sondern um die nächste generation des geräts.
ich bin stinkte sauer *kopfschüttel*

der zweite punkt ist der:
die hersteller sollen doch erst einmal günstige rohlinge für 4x brenner rausbringen und nicht ständig nach "höher, schnell, weiter brüllen". warum nicht mal bestehendes verbessern, anstatt ständig neues zu produzieren".
das nenne ich turbokapitalismus :-)
 
Für 169,- ist bei Mediamarkt ein Multiformat-Brenner (reatil natürlich) zu kaufen... Ist aber egal.
Ja, die DVD-Brenner werden schneller, aber auf die Rohlinge passen immernoch nur 4,3 GB (= 4,7 GB, wie die Industrie rechnet, also nur DVD-5). Was ist, wenn morgen DVD-9 Rohlinge (dual layer, also 2 Schichten) erscheinen? Und kein aktueller Brenner unterstützt sie, da wird sich doch jeder in den Arsch beissen, der mal mehr als DVD-5 braucht.
 
verstehe nicht warum nec nach plextor einen 8fach dvd-brenner auf den markt bringt, wo doch nec die laufwerke herstellet und plextor und konsorten die bei denen einkauft und nur umlabelt
 
@mentello
4x DVD-Rohlinge kosten auf der 25er Spindel derzeit um die 30 Euro, ich bekomme meine sogar für 25 Euro.
Das macht 1 Euro für 4,7GB - das ist schon verdammt günstig und schlägt selbst den Preis von CD-Rohlingen.
Zum Support von NEC kann ich nur sagen, daß die dezeit arg überfordert sind. Der Hersteller hatte eine fehlerhafte Firmware für den ND-1300A online gestellt, die eine ganze Reihe dieser Laufwerke zerstörte. Möglicherweise sind die langen Wartezeiten auf diesen Umstand zurückzuführen.

@Deekey777
Dual-Layer brennen ist technisch nicht möglich.
Die industrielle Herstellung einer DVD-9 erfolgt so, daß beide Layer einzeln gepresst und anschließend miteinander verklebt werden. Es ist derzeit noch nicht gelungen, den unteren Layer direkt zu beschreiben. Selbst wenn die irgendwann mal möglich sein wird, dann nicht mit den DVDs wie es sie heute gibt.
 
@Bombwurzel:
Welche Medien benutzt du denn? Und wo kaufst du die?
Ich habe seit gestern auch Princo Rohlinge für 1,09 Euro das Stück - die sind echt günstig :-))
 
@9: Nichts ist unmöglich! TOYOTA!
 
Ich kann nur soviel sagen, daß meine Quelle das Zeug (auch Pricos) direkt im Großhandel kauft und sie mir mit nur wenig Aufschlag weitervertickt. Aber auch bei EBay findest du preiswerte Princos, die nur unwesentlich mehr als 1 Euro pro Rohling kosten. Vorallem wenn man das Zeug im 50er oder 100er Pack ordert. wird's verdammt billig.

@deekey777
Ich bin sehr aufgeschlossen was Technologien angeht, aber ne DVD die Zweischichtig gebrannt werden kann, müsste anders aufgebaut sein als heutige DVDs.

Kleine Info:
In Asien bekommst du DVD-Rohlinge derzeit für ca. 0,30US$ im Großhandel. Wird also vermutlich nicht lange dauern, daß die Preise auch hierzulande weiter sinken - trotz Meerschweinsteuer und GEMA-Gebühren.
 
Zurück
Oben