Kauf eines Gamer Notebooks / Desktopersatz

Dr.Brainy

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Hallo CB Leute,

Bin auf der Suche nach einem ordentlichem Desktop PC Ersatz. Fragt nicht wieso und warum und diese Wärmeentwicklung...etc. Ist mir alles bekammt. Also bitte verschont mich damit. Hier sind nun wirklich die Herren Experten gefragt. Ich habe von meinem Chef ein Budget von 2000€ für den Kauf eines Laptops bekommen:D. Wird es teurer muß ich den Rest drauflegen;). Bei meiner Suche sind mir besonders diese Modelle ins Auge gefallen. :freak:. :



Clevo - Eurocom D 900F ; Core i7 920 ; Geforce GTX 280M ; 3.099 €
NEXOC - ODIN E805II EXTREME ; Core 2 Quad Q9550 ; Geforce 9800 GTX ; 2.299 €
Mysn - QXG7 17" Xtreme ; Core i7 920 ; GTX 280M ; 2.099 €

Nostra - X98.4 ; Core i7 920 ; GTX 280M ; 1.999 €

ONE - G8668 S[7440] ; Q9000 ; Geforce GTX 280M ; 1.799 €

Ist da was vernünftiges dabei?
Mir persönlich kommt es nur auf`s Zocken an. Bissel Videobearbeitung. Da es mein eigener Rechner wird, plane ich auch meine alten Gurken zu Hause zu verschrotten / umzufunktionieren. (Media-center im Wohnzimmer) Daher sollte er auch ein Desktop Ersatz sein.

Bitte gebt mir nen Tip:cool_alt:

Pc sys: 1. AMD 3800xp, Graka 256MB, AbS 2GB , Sp. 1.5TB
2. Leppi Intel centrino 2.0, Graka 128MB , Abs 2GB, 160GB

Gruß
Brainy
 
Da haste dir ja wirklich die Creme de la Creme der Hersteller ausgesucht :rolleyes:

Hier mal meine Vorschläge nach Priorität geordnet.

1. MSI GT725
2. Asus G70SG
3. Packard Bell iPower
4. MSI GT725Q

Das erste MSI ist Preis/Leistunsmäßig allen Notebooks weit überlegen.
Durch die Turbo funktion übertaktet sich der Prozessor starkt. Da haste ein wirklichen Desktopersatz mit dem du auch sehr gut zocken kannst. Von der Schnelligkeit kann es locker mit 2000€ Notebooks mithalten. Hier gibts auch ein aktuellen Test. Deine aufgeführten Books sind Preis Leistungsmäßig unter aller sau, nur weil man ein bestimmtes Kapital hat brauch man es ja nicht aus dem Fenster werfen ;)
Außerdem sind die Hersteller alles andere als gut (Service, Qualität).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain Archer

Eine Frage: Wie meinst du das mit von deinem Chef kriegst du 2K €?

Nachzahlung einer Lohnerhöhung 1100bugs Brutto+ kleine Prämie 400bugs Brutto. Rest bis 2k sponsort by Big Boss. Da sich eine Auszahlung steuerlich nicht lohnt, wähle ich für mich und die Firme die Lösung mit der Prämie. So hätte ich nur 870 - 960bugs rausbekommen.:(

Fuchs ich bin, und die par Kröten tun mir nicht weh. Mal eben 1k Schnack machen. Würdet Ihr doch auch so machen ODER?:D
 
tja, da sind natuerlich deine persoenlichen vorlieben entscheidend.

ich selber bin mit meinem asus g50v als desktopersatz weitestgehend zufrieden.

quadcore und ddr3 sind meiner erachtung nach sehr unnoetig in einem notebook, da der aufpreis bei weitem nicht gerechtfertigt ist.

auf mobiliaet legst du vermutlich keinen wert, aber inwiefern dich ein gutes hochaufloesendes display interessiert, waere vorteilhaft zu wissen. auf meinem 15,4" bin ich mit 1440x900 gut bedient fuer office, allerdings ist das display beim filmgucken schon oefters nervig, weil man den bildschirm oft noch justieren muss, bis man mal einen vernuenftigen winkel hat. das problem kann ich mir bei dem msi gt725 auch gut vorstellen, da irgendwie der preis ja niedrig gehalten werden muss und zum gamen allein, stoert das display nie, allerdings nennt notebookjournal so ein problem auch nicht.

klavierlack zerkratzt leider extremst, selbst bei noch so vorsichtiger behandlung und man findet auch kaum was anderes, trotzdem wuerde ich allein vom datenblatt und dem preis sofort zum gt725 greifen.

viel weiter ueber die 10.000er marke geht es ohne sli sowieso nicht im notebookbereich, vor allem nicht zu dem preis.

ansonsten koennte das auch reizvoll sein, zu importieren.
 
Ich dachte es wäre ein Aprilscherz aber es gibt echt Hersteller die einen Core i7 in ein NB bauen. omg
 
kauf dir bloß keinen von one, hatte meinen 1 jahr und der war in dieser zeit 3 monate zur reparatur wegen 3 verschiedenen defekten, bei ner freundin das gleiche spiel, ihrer war aber bloß 2 mal def
 
Also mal ganz ehrlich. ich hab mir mal eure Vorschlge richtig angeschaut. ICH BIN ENTÄUSCHT!
Ichh habe doch ganz klar meine Vorstellungen anhand von 5 Beispielen vorgestellt. Danke trotzdem für die Tips.
Von ONE und den problemen hab ich auch schon mehrfach gelesen, --darum so günstig----


Da haste dir ja wirklich die Creme de la Creme der Hersteller ausgesucht

Hier mal meine Vorschläge nach Priorität geordnet.

1. MSI GT725
2. Asus G70SG
3. Packard Bell iPower
4. MSI GT725Q

ganz nett, aber nen bissel schwach auf der Brust. Sorry. GTX9800 oder GTX 280M sollten schon rein, wegen der zockerei. Oder noch besser SLI:evillol: wenn schon denn schon!!

Bis jetzt ist das mein Favorit : Mysn - QXG7 17" Xtreme ; Core i7 920 ; GTX 280M ; 2.099 €, danach natürlich der Nostra - X98.4.

Schlagt mir mal was besseres für die Kohle vor, oder überzeugt mich das der core i7 nix taucht? Bessere Alternativen, auf längere Zeit betrachtet, gesehen? Aufrüstbar, erweiterbar.
Ich denk mal da geht noch was:D?!
 
es geht nicht wirklich drum das der Core i7 nix taugt , ganz im gegenteil aber in einem NB hat diese Heizung nun wirklich nix verloren.

Evtl. ließt du dir mal den Test durch zum MSI GT725 http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-9547vhp-815
Die mobile HD4850 ist auf Niveau einer 9800M GTX.

SLI bringt schon im Desktop Markt auf grund der Microruchler nicht die Leistung wie erwartet und mit dem Mobile Karten schaut es da noch schlechter aus weil die weniger Leistung erbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Brainy:

Ja das tut mir schrecklich leid, das du von unseren Vorschlägen enttäuscht bist, jedoch zeigt das, was die Mehrheit von einem "Ich schmeiß mal 2500€ aus dem Fenster - Notebook" hält.
So ein Book hat 20-30% Mehrleistung kostet aber das doppelte - wirtschaftlichkeit adé.
Da haste sogar mehr von wenn du jetzt eins für 1300€ kaufst und am Ende des Jahres nochmal eins für 1300€

Wenn du's nicht lassen kannst schlag bei deinem - Mysn - QXG7 17 - zu, dort haste dann wenigstens die maximale Leistung rausgeholt und kannst dich an rekordverdächtigen 15 min Akkulaufzeit erfreuen und wie xerox18 schon sagte, heizen brauchste im Winter auch nicht mehr :rolleyes:
Mit Festplatten, RAM und guter Ausstattung kommste da auch auf deine 2500€ oder mehr, das muss dir im klaren sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel)
Kommt mal alle etwas runter ;)
Also ich weiß nicht. Zum einen würde ich nicht sagen, dass ein 2500€ überhaupt 20-30% schneller ist, zumindest von der Grafikleistung. Die Geforce GTX280M dürfte wohl kaum 10-20% schneller sein und das dürfte kaum den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmachen (bei 30 Frames sind 10% großartige drei Frames...)
Allerdings bin ich der meinung, dass auch die teureren DRS ihre Daseinsberechtigung haben und nicht pure Geldverschwendung sind. Sie bieten mehr Speicherplatz, eine größere Auflösung, ein besseres WLan und WESENTLICH mehr Prozssorpower.
Kritiker sagen natürlich, dass die dinger überhaupt nicht mehr mobil sind. Aber das müssen sie doch auch überhaupt nicht. Sie müssen im höchsten Fall mal transportabel sein. Ich möchte einfach nicht einen riesigen PC in meinem kleinen Studentenzimmer stehen haben, aber gleichzeitig möchte ich spielen können und den PC auch mal mit zu Freunden/Eltern/Lan nehmen können, ohne dafür ein Auto zu brauchen, um den PC zu transportieren.
Ob es einem den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde keine 2500 Euro ausgeben, aber 1800 Euro für einen derartigen Kompromiss finde ich in Ordnung. Man kann ja einer anderen Meinung sein, aber bitte akzeptiert doch, dass manche Leute einen anderen Maßstab bei ihren Entscheidungen anwenden.
Und was die Sache mit i7 im Laptop angeht. Es gibt für mich keinen objektiven Grund das nicht zu tun, wenn man keinen Wert auf Mobiltät legt. Solch einen Laptop wird man eh nie ohne Stromanschluss verwenden. Und ihm Stromverschwendung forzuwerfen, verstehe ich nun überhaupt nicht. Wieso MUSS denn ein Laptop unbedingt einen mobilen Prozessor haben? Wieso darf man ihn nicht als wirklichen Desktopersatz nutzen? Ist das irgendwie ein Verbrechen? Hört sich zumindest manchmal so an ;) Und mehr Strom als ein normaler Heimpc mit i7 verbraucht er auch nicht, sondern eher weniger. Das einzige wirkliche Problem könnte dann noch die Hitzeentwicklung sein, aber zumindest bei den Tests mit Laptops mit Intel Core 2 Quad Prozessoren gab es da keine Probleme und ich bezweifel ja, dass es bei i7 wirklich schlechter ist.
 
DANKE... man hat mich verstanden. :p

Ich denke mal es wird eines von den beiden: mySN QXG7 oder Nostra`s X98.4. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden. Oder doch nen Guru M570TU. hmm immer noch unschlüssig:(
 
wenn es sich einrichten lässt würde ich dir auch zu 2 notebooks raten eines jetzt (zb das vorgeschlagene gt725) und eines später dann kannste sogar freunden die zu besuch kommen nen spieleplatz einrichten :>
 
sonnendieb schrieb:
Und was die Sache mit i7 im Laptop angeht. Es gibt für mich keinen objektiven Grund das nicht zu tun, wenn man keinen Wert auf Mobiltät legt.

TDP: 130W sind selbst in den größten NB unter last nur mit viel lärm zubändigen. Eine ähnliche TDP hatten die P4 Extrem CPU´s in Notebooks und diese waren sau heiss und laut.

Und ob der Leistungsvorteil gegen einen QX9300/X9100 mit grade mal 45W so groß ist mag ich mal bezweifeln.

Aber jeder wie er will ^^
 
Hallo zusammen


Was ist denn nun effektiver Corei7 + GTX280M oder QX9300 + GTX280M und wer hat den besseren Service? mysn / Schenker oder Nostra? wer kann mir Tips geben?:rolleyes:
 
Also noch mal zum Abschluß, es wird ein Mysn - QXG7:D:D. ich denke mal für die Kohle und dieser Ausstattung und auch dem Service der einem dort geboten wird, Hut ab. Ich hab dort angerufen und mich dort noch mal selber informiert. Klasse. In einer Aktuellen Zeitschrift wird auch grad über das Schenker Baby berichtet. Hat mich noch mehr von meinem Favoriten überzeugt. Die anderen beiden ( Nr.1+2) sind einfach für vergleichbare Konfigurationen zu teuer.:king:

Danke noch mal für die kleinen Tips und Denkanstöße!

Und ob der Leistungsvorteil gegen einen QX9300/X9100 mit grade mal 45W so groß ist mag ich mal bezweifeln.
von Xerox18

Und was die Sache mit i7 im Laptop angeht. Es gibt für mich keinen objektiven Grund das nicht zu tun, wenn man keinen Wert auf Mobiltät legt. Solch einen Laptop wird man eh nie ohne Stromanschluss verwenden. Und ihm Stromverschwendung forzuwerfen, verstehe ich nun überhaupt nicht. Wieso MUSS denn ein Laptop unbedingt einen mobilen Prozessor haben? Wieso darf man ihn nicht als wirklichen Desktopersatz nutzen? Ist das irgendwie ein Verbrechen? Hört sich zumindest manchmal so an Und mehr Strom als ein normaler Heimpc mit i7 verbraucht er auch nicht, sondern eher weniger. Das einzige wirkliche Problem könnte dann noch die Hitzeentwicklung sein, aber zumindest bei den Tests mit Laptops mit Intel Core 2 Quad Prozessoren gab es da keine Probleme und ich bezweifel ja, dass es bei i7 wirklich schlechter ist.
von Sonnendieb

Brainy:D
 
Hallo ich bin hier neu im Forum.. Ich möchte mir demnächst ein gaming notebook zulegen..jetzt ist die frage welches das beste un das geeigneteste ist? ich habe mir bis jetzt eine auge auf folgendes genommen:MSI Megabook GT725-9547VHP. was haltet ihr von diesem? Oder welches könnet ihr mir denn empfeheln?Die Preisstufe sollte bis zu 1400 Euro gehen. midn.17 Zoll haben .

Bitte um Antowrt..Josh
 
genau das Josh777. gerade in sachen preis/leistung kommt an das gt725 kein book z.z. ran. auch in sachen gewicht und lautstärke bei der gebotenen leistung kommt kein book ran. ganz klare empfehlung.
 
Danke Like Zero für antwort.!


JA jetz hab ich noch ne frage zu dem gt725 .. Da gibt es Zwei verschidene ..Einaml das in Karbon und in Normal..welches findet ihr besser?
 
Zurück
Oben