News Athlon 64 3200+ für 569 Euro gelistet

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Als erster Versandhändler in Europa hat Alternate nun den AMD Athlon 64 3200+ in seine Preislisten aufgenommen. Dieses Modell wird mit einem 1 MB großen L2 Cache und einem realen Prozessortakt von 2,0 GHz daher kommen. Natürlich fehlt auch AMDs 64bit-Erweiterung, x86-64, nicht.

Zur News: Athlon 64 3200+ für 569 Euro gelistet
 
"Bleibt die Frage, was nun gelistet wird. Ein teurer Athlon 64 FX, oder ein vergleichsweise günstiger Athlon 64?"

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber mußte dieser Satz nicht umgekehrt lauten??
 
nein... der FX hat Dual Channel und der normale hat single-channel

also ist der FX teurer

CU
 
Ach ich glaub Alternate weis nichteinmal selbst ob das ein Athlon 64 oder ein Athlon 64 FX ist die haben einfach mal so den reingestellt weil das werbung ist. Also hat sich Alternate durch das bissl schrift mit Athlon 64 schon gleicheinmal die erste news auf computerbase gratis bekommen. Na dass nenn ich mal kosteneffiziente werbung.

Aja auf private anfrage verkaufe ich auch Athlon 64 aber wann der geliefert wird ist eine andere Frage! *g*
 
danke mecks, endlich mal ein sinnvoller comment und nicht immer so schwachsinn........ könnten sich andere leute mal ein beispiel dran nehmen.
 
ich sag es mal so der CPU ist sowieso zu teuer !
 
Das ist ja die übliche Masche, man könnte auch einfach die Artikel als "vorzubestellen" kennzeichen, dann würden aber weniger Leute schon bestellen...

Ich bin mal gespannt wie die Teile so laufen, ich denke sobalt einer zu haben ist wird es hier auf CB einen Artikel geben, oder ?! ;-)
Kaufen tu ich mir aber noch keinen, ich warte noch bis .90µ.
 
wieso soll die cpu zu teuer sein
zwischen den intel 3 und 3,2 angesiedelt für nen neu releasten prozessor?
ich find das normal und nicht teuer
zumal er bestimmt ca. die leistung eines 3,2ghz intel schafft
 
Öhm, haben sie denn auch schon Mainboards dafür im Angebot ? :D
der tollste Prozessor bringt mir nichts wenn ich keinen passenden Untersatz hab....
 
@9 Seh ich auch so. Die Leistung hat er sicherlich. Dafür ist der Preis gerechtfertigt. Und wenn er verfügbar ist, wird er sicher auch billiger!
 
In letzter Zeit höre ich überall wie toll der neue A64 doch ist, und dass ihn sich jeder früher oder später kaufen wird, oder den Prescott von Intel.

Keine frage, potential hat er und ich bin auch zuversichtlich, dass er auf jeden fal den P4 3200 schlägt.
Aber: Was ist mit Tcpa? Keiner redet mehr darüber, aber es ist definitiv in beiden Prozzies enthalten. Früher sind alle dagegen sturmgelaufen, und jetz schert sich kein Schwein mehr drum, als ob es keine Bedenken mehr in dieser Hinsicht gäbe.

Ich jedenfalls werde mit meinem derzeitigen Rechner noch mindestens 1 1/2 Jahre ausharren, und beobachten wie sich das mit Tcpa und Palladium entwickelt und werde dann möglichst Tcpa freie Hrdware kaufen.
 
"werde dann möglichst Tcpa freie Hrdware kaufen"

Dann such bei EBay schonmal nach ein paar guten alten 386ern ;);)

Mal ne ganz doofe Frage.
Woher weisst du, daß Athlon64 und Prescott mit TCPA unterstützender Hardware ausgestattet werden?
Hast du da konkrete Aussagen von Intel oder AMD zu bieten (dürfen auch gerne inoffiziell sein, Hauptsache nachprüfbar) oder ist es wieder eines dieser irren Gerüchte diverser Anti-TCPA-Webseiten?
 
TCPA ist doch kein Thema, solange es nicht im OS integriert ist. Außerdem wird es sowieso irgendwann Einzug halten, in wer weis welchem Ausmaß. 99% aller "normalen" Computernutzer wissen nicht um was es da überhaupt geht bzw. kennen das gar nicht.
 
Bombwurzel ich kenne jetzt die Adresse nicht genau aber es gibt eine Ofizielle Seite wo alles über TCPA steht und da ist der Athlon 64 und der Prescott als TCPA Raedy vorgestellt ! Und die IBM Thinkpads haben ja schon seit über 1 Jahr Fritz chips ! Sobald Longhorn da ist wird das auch erstmal Aktiviert !
 
@) rOx_Ya

Das ist schon klar. Aber dann stimmt der Satz "... Ein teurer Athlon 64 FX, oder ein vergleichsweise günstiger Athlon 64" beim genannten Preis von 569,- EUR definitiv nicht :)
 
Nach den neuesten Informationen soll es so aussehen, dass die Hammerfamilie einen Fritzchip auf dem Board braucht um TCPA-fähig zu sein.
Intel´s Prescott dagegen soll schon komplett ohne Fritzchip auskommen und nur das passende OS notwendig sein.

Das hab ich letzens in ein paar News gelesen, fragt mich aber jetz nimma wo. Es waren jedenfalls keine deutschen seiten
 
Hoffentlich werden die Athlon64 auf basis des S754 schnell günstiger. Würde gerne einfach ein neues Board kaufen und eine CPU und dabei ca. ~200.- bezahlen!
Aber zu diesen Preisen wird es einen Athlon64 wohl erst nächstes jahr, wenn überhaupt geben.
Da macht es wohl mehr Sinn ein Sockel A Board mit FSB>200 zu kaufen und einen günstigen AthlonXP.
Das ist günstiger bei mehr Leistung...

Und naja, eigentlich reicht mir meine 2200er zur Zeit voll und ganz....

Abwarten! Und das mit dem Sockelwirrarr wird sich noch klären!
 
Ich weiss zar nicht was TCPA in diesem Thread zu suchen hat, aber

1) Es heisst TCG

2) Es wird am Anfang deaktiviert kommen

3) Es wird noch Jahre dauern bis es überhaupt auf dem Massenmarkt kommt

Die meisten die da laut schreien sind die die nicht informiert sind, irgendwas falsch verstanden haben oder pauschal Warez Kiddis sind und nun Angst um ihre gecrackten Games haben.

@Preis: Der ist durchaus angebracht und für dieses Leistungssegment angebracht... auch wenn ich ihn mir für diesen Preis nicht kaufen werde.

@Benches: Ich denke da steckt noch Potential drin diese Leistung spührbar zu steigern.
 
Zurück
Oben