Bewertung der Marke "Acer"

Bei dem Budget vlt. lieber zu dem MSI Megabook greifen. Die sind momentan in der Region ein Renner. :p
 
also ich hab mit jeder acer hardware negative erfahrungen gemacht (egal ob desktops oder (speziell) notebooks).

greif lieber zu einem guten hersteller und nicht zu einem der unbedingt der größte sein will. hp, samsung und dell fallen mir da ganz spontan bei guten herstellern ein. mit denen hab ich immer gute erfahrungen gehabt.
 
Zum Service & Qualität - angefangen von Top bis Flop:

1. Apple, Dell, Alienware, etc.
2. Samsung, IBM, etc.
3. Acer, MSI, Asus, HP, Toshiba, etc.
4. Nexoc, One, etc.

Qualtiät und Service hat halt seinen Preis.
Jedoch wird dir kein Notebook einfach auseinanderfallen, egal wie schlecht der Hersteller ist ;)
MfG
 
Ich habe das NB und es ist der Hammer. Super Farben und die FullHD Auflösung tut ihr übriges. Aber zum rumtragen einfach zu groß.
Bis auf die fehlerhafte Funktion des Controlpanels (manchmal ist es auf "mute" aber der Sound kommt trotzdem und in der Zeit kann man das Panel nicht bedienen, da der Sound ja eigentlich aus ist) und das die CPU relativ oft sprunghaft ausgelastet ist, ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Verarbeitung ist ok und laut ist es auch nicht. Gestört hat mich nur, dass relativ viel Gerümpel von Anfang an drauf ist, viele Spiele, Programme etc. aber die kann man ja deinstallieren.
 
Ich hatte bisher zwei Notebooks von Acer und eines von HP.
Das von HP machte nur Probleme (nicht nachvollziebare Abstürze, Defekte Festplatte 2x).
Mit den beiden Acer NBs hatte ich bisher praktisch keinerlei Probleme bis auf ein (selten auftretendes) leichtes Bildschirmflimmern, welches aber durch einen neuen Grafik-Treiber behoben werden konnte.
Da ich den Service von Acer bisher nicht beanspruchen musste, kann ich zu diesem Punkt verständlicherweise auch nichts sagen, außer das er laut zahlreicher Meinungen im Internet, nicht gerade der Beste ist.
 
ich hatte einige geräte von acer. das einzige womit ich keine probleme hatte
war das n10 pda. alles andere, überwiegend notebooks, sind grauenhaft
verarbeitet, sind viel zu laut und der "service" ist komplett für den arsch.

sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.

EDIT:

@ über mir:

wow, du hattest 1 notebook von hp und daraus ziehst du einen entschluss... ROFL :p n00b
 
Zuletzt bearbeitet:
die von acer sollen ja wirklich nich so dolle sein
 
habe inzwischen 4 Acer <notebooks gekauft, in den Preisklassen von 450€ - 800€ und bin sehr zufrieden gute qualität und günstig.
 
Acer ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Marken überhaupt. Ich würde zu einer anderen Marke greifen, aber jedem das seine :).
 
Ach Leute ihr müsst euch auch mal im klaren werden, wo ihr euch hier mit euren "Meinungsäußerungen" befindet.

Von jedem Hersteller findet man positive und negative Meinungen.
Weil einer sagt, "Acer ist doof" muss Acer nicht immer "doof" sein.
Exklusive Qualität kostet nunmal und weil Acer MSI oder Asus NB's günstig sind, können sie halt keinen extra Support leisten.
Wenn man keine Probleme hat ist alles bestens, dann hat man ein absolutes Schnäppchen gemacht.

Immer diese unbegründeten und nichtssagenden Meinungsäußerungen.
Nur weil mir mal meine Samsung HDD abgeschmiert ist, fass ich Samsung nicht mehr an, oder wie?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit dem Acer-support keine probleme.

Hatte einen Festplatten defekt und diese wurde in wenigen tagen ausgetauscht.
Durch den Premium-Support den ich mir gegönnt habe hatte ich die wahl das ganze NB abholen zulassen und ein Leihgerät zuerhalten oder die HDD selber auszubauen und einzuschicken. Ich hatte letzteres gewählt da ich mir eh zwei neue HDDs bestellt hatte.

Verarbeitung ist über jeden zweifel erhaben und in der preisklasse als sehr gut zubezeichen.

Natürlich ist es groß und schwer aber genau das ist das was ich wollte da es bei mir als Desktop ersatz herhalten muß was ab und zu mal zur Lan geschleppt wird.
 
@impressive
ich hatte einige geräte von acer. das einzige womit ich keine probleme hatte
war das n10 pda. alles andere, überwiegend notebooks, sind grauenhaft
verarbeitet, sind viel zu laut und der "service" ist komplett für den arsch.

sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.

warum kaufst du dir dann immer wieder die geräte von acer?damit du sie hier im forum schlecht machen kannst?
sehr geiler beitrag......

Acer hat halt nicht die quali wie ibm,dell,apple und co. wenn jemand eher ein kleines budget hat und mit dem preis/leistungs verhältnis zufrieden ist, kann acer durchaus ne alternative sein.
 
Zurück
Oben