News AMD auf dem Weg zu 30 Prozent Marktanteil?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der taiwanische Branchendienst DigiTimes berichtet unter Berufung auf die Mainboardhersteller, dass sich AMDs aktuell gut laufende Verkäufe auch im zweiten Quartal fortsetzen sollen. Demnach erwarten die Hersteller, dass quasi drei von zehn Prozessoren im zweiten Quartal von AMD kommen.

Zur News: AMD auf dem Weg zu 30 Prozent Marktanteil?
 
Immer gut, wenn es mit AMD wieder bergauf geht.
Hoffentlich setzt sich der Trend auch im Server-Markt fort.
 
Das freut mich für AMD.
Ist auch irgendwo verständlich, denn der Phenom II kann wirklich mit Intels Gegenstücken mithalten und ist deutlich billiger.
Ich gönns denen auch, die haben nicht aufgegeben und weiter entwickelt.
 
Wenn Tigris (nächste AMD Mobilplattform für die 45nm Notebook-CPUs) nicht bald kommt, dann verliert man die Anteile, die man im Desktop-Bereich gewinnt gleich wieder im Mobilsegment. Nachdem Atom-Netbooks sowieso schon stark zunehmen, wirds im mobilen Segment für AMD nicht unbedingt leichter und dort wächst der Markt ja noch.
 
Wenn die leute sich mehr für Preis/Leistung interessieren würden anstatt für die schiere Leistung dann
geht es mit AMD steil bergauf..
 
Ich (als Intel-Fanboy) sehe die Konkurrenz gerne. Ich mag sie nicht, da ich mit dem Athlon64 in die Scheisse gegriffen habe (halt C&Q!) und ich massig mehr Abstürze hatte... doch wie gesagt: Die Konkurrenz treibt auch Intel immer wieder an! =)
 
Nur ist der Markt weiter kleiner geworden. Spruch, der Gesamt Umsatz mit Desktop CPUs wird kleiner und davon der Kuchen für AMD etwas größer. Es bleibt also beim selben Umsatz für AMD mit etwas mehr Gewinn Dank der neuen PII X4 und X3,
 
da ich mit dem Athlon64 in die Scheisse gegriffen habe (halt C&Q!) und ich massig mehr Abstürze hatte...
versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen, denke das Prolem lag eher bei dir!?

@ Topic

Was AMD in erster Linie braucht ist eine gute PR Abteilung, die Produkte haben sie ja schon, bis auf im Mobile Sektor.
 
Wie gross der Marktanteil von AMD wohl wäre, wenn Intel nicht kungeln würden ? 40% ? 50% ?

AMD auf dem Weg zu 30 Prozent Marktanteil?

Höchste Zeit für Intel´s Anwälte im Trüben zu fischen !
 
Yeah. Das freut mich für AMD.
Mein nächster CPU wird mit ner hohen Warscheinlichkeit auch wieder ein AMD :)

Bin froh, dass es für AMD immoment so gut läuft - man bedenke nur die auch gut laufende Grafikkarten Sparte :)
 
Im Desktop gewinnen sie, aber im mittlerweile wichtigeren Server/Mobile-Segment haben sie bestimmt deutlioch verloren. Ich meine max. 1 von 10 notebooks ist derzeit mit AMD-VPUs ausgestattet ...
 
@White Cobra
Kann ich nicht nachvollziehen.
Damals war Athlon64 deutlich besseres Produkt als P4.

@Dio
Das stimmt, allerdings hat sich in letzter Zeit auch einiges getan (Fusion).
PR gibt es genug, nur könnten die halt Werbung im TV machen oder ähnliches, aber das ist teuer.
 
30% desktop cpus klingt sehr gut.... bei den grafikkarten läuft es glaube ich sowieso nicht schlecht.
hoffentlich gibt es auch bald auch für den notebooksegment gute cpus von amd.
ich bin immer fan vom underdog
 
Dio schrieb:
versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen, denke das Prolem lag eher bei dir!?

.....
Da gibt es nichts zu verstehen, Schuld war nicht der Prozessor, sondern höchstwahrscheinlich wie so oft ein Billigmainboard... :rolleyes: Darauf verwette ich meinen Arsch
 
nun kann amd wohl mal die früchte ernten,
die phenom II sind wirklich gute prozessoren mit oc potential
und einem meist besserem preisleistungsverhältnis als das vom konkurent intel.
der tld-bug der phenom I hat amd leider sehr weit zurück geworfen und durch den imageschaden auch millionen, oder wohl milliarden, gekostet.
ich freu micht das amd wieder voll konkurenzfähig ist und dadurch die preise von intel vllt ein wenig schneller fallen(linz zu günstigen quadcore).
allein anhand der phenomII konfigurationsanfragen, die hier jeden tag durch gehen, sieht man das es berg auf geht.

mfg(amdfanboy:D)

Mika911
 
ich finds auch geil für amd. die preise sind wirklich top - vor allem für die phenom 2 cpus. da ich gottseidank dank des letztens bios updates auch die cpu nutzen kann (glück - inzwischen älteres sockel am2 board) ist es eine überlegung wert aufzurüsten. schade nur dass die preise für die phenoms 1 noch so hoch sind.

hoffe die kommen aus den schwarzen zahlen bisschen raus - wenigstens so, dass sie keine leute mehr entlassen müssen bzw. keine fabs verkaufen müssen.

egal ob amd oder intel user - alle werden davon profitieren
 
hoffe die kommen aus den schwarzen zahlen bisschen raus - wenigstens so, dass sie keine leute mehr entlassen müssen bzw. keine fabs verkaufen müssen.

Etwas widersinnig Dein Beitrag.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben