Samsung 22" TFT an Samsung NC10?

7

700

Gast
Hi Leute ich habe mir ein Samsung NC10 geholt, und wollte mal wissen ob ich da ein SAMSUNG SyncMaster 2243SN 22 Zoll TFT LCD Monitor anschließen kann? Der Samsung TFT hat eine Auflösung von 1980x1080. und ein VGA anschluss wie das NC10. Nur ich bin mir nicht sicher ob die interne Grafik die auflösung anzeigen kann. Finde auch nach langem suchen nix im Internet. Vielen Dank schon mal! :)
mfg
 
AW: Samsung 22" TFT an Samsung NC10???

Da der im Samsung NC10 verbaute Grafikchip GMA 950 offiziell eine maximale Auflösung von 2048x1536 und sowohl Displays mit dem Seitenverhältnis 4:3, 16:9 und 16:10 unterstützt ist die Auflösung 1920x1080 (ich glaube diese meinst du) - welche auch die Bezeichnung 1080p trägt - über den VGA-Ausgang möglich. Die Frage ist nur, wie scharf das Bild ist. Für höhere Auflösungen sollte man eigentlich einen Digitalen-Ausgang, wie z.B. einen DVI oder HDMI benutzen, den es zur Zeit leider nur sehr selten in Netbooks gibt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung 22" TFT an Samsung NC10???

Hey danke für die Hilfe, ja ich mein natürlich 1920x1080. Ja dann werd ich mir den tft holen und bin mal gespannt wie das Bild aussieht mit nur VGA, dürfte ja eigentlich kein unterschied sein bei normalen office anwendungen, inet surfen usw..zwischen DVI und VGA, oder?????? :confused_alt::confused_alt:
 
AW: Samsung 22" TFT an Samsung NC10???

Doch doch, die Bildqualität nimmt bei Auflösungen die höher sind als die üblichen 1280x1024 ab. Und bei einer so hohen Auflösung kann das Bild schon unscharf werden. Aber manchmal hilft ausprobieren, geh doch in den nächsten Laden und frag mal nach, ob Du dein NC10 an einem Display mit der Auflösung anschließen kannst/darfst.
 
AW: Samsung 22" TFT an Samsung NC10???

Also ich hatte ein 24" über VGa an dem NC10 hängen und habs dann aber Verkauft weil die Geschwindigkeit total lahm wurde, das ganze gerät hing nur so hinterher.
Deshalb finde ich an dem NC10 kannste nicht mehr wie 17" ranhängen.
Daher überlege es dir genau, also weiß jetzt net wie es an einem 22 ist aber bei meinem 24 war es schrott, das hatte kein spaß gemacht.
 
Das musst du probieren - ich habe 'nen 22"er-Samsung mit 1680x1050 per VGA an mein Notebook angeshclossen und merke deutlich, dass die Qualität niedriger ist als mit DVI. Die Frage ist schlicht, ob du dich damit abfinden kannst.

Und nochwas: so 'nen Monitor zu bedienen ist für so 'nen Zwerg natürlich auch Arbeit, weshalb du auch darauf achten solltest, ob der Lüfter dadurch nicht zu laut wird ...
 
Oh Danke schon mal für die antworten, ja geh nächste mal in ein pc laden und werde es mal testen wie das bild dann aussieht und wie schnell der nc10 damit arbeiten kann. :)
 
Zurück
Oben