SLI Planung

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
Hi leute

Ich hab die GTX 280 auf einem Asus P5N-D laufen und dazu den Q9550. Habe vor als nächsten das alles Mit einer GTX 295 würde das alles funktionieren und bringt das auch etwas und was für Komplikationen würde es dort geben.
Danke schon jetzt mal für eure Hilfe.
 
AW: SLI Planung???

wenn ich dich richtig verstehe willst du ein SLI Verbund aus einer GTX 280 und einer GTX 295 machen.
Aber ich glaube das geht nicht, kann mich aber auch irren.
 
AW: SLI Planung???

Geht nicht...ist aber auch logisch da es sich um 2 verschiedene Karten handelt. 2xGTX295 geht. Und wenn du eine kaufst lass die finger von dem Teil da...der Preis ist ja mehr als gaga nur wegen der nutzlosen Backplate drauf die weniger kühlt als für Hitzestau sorgt. Ansonsten zur 295 - läuft mit dem Board einwandfrei, siehe auch mein sysprofile, da sind Bilder.
 
AW: SLI Planung???

würde mich gerade auch mal interessieren, dachte gtx 295 hat eine "gtx 280 gpu" nur auf gtx 260 takt und einer 448-bit speicheranbindung. nach dem grundsatz: gleiche gpu!, müsste es doch sogar funktionieren? :-O
 
Versucht es..laut NVidia geht es nicht und mein praxisversuch sagte ebenfalls nein ^^ Es geht wohl in der Konfiguration nur Quad SLI und das bedeutet 2x GTX295.
 
das heißt das würde nicht gehen eine gtx280 mit gtx 295 im sli
 
Right...macht meiner Meinung nach auch nicht viel sinn. Sowohl eine gTX295 als auch 2 GTX280 sollten mehr als genug Power haben stressfrei alles spielbar zu machen.
 
könnte ich da auch ne gtx 285 nehmen im sli mit der gtx280
 
Glaube auch nicht, da die GPU von der GTX 285 in 55nm gefertigt wurde und von der GTX 280 in 65nm
 
GTX285 geht nicht zusammen mit einer GTX280, da die Karten als verschiedene Modelle erkannt werden. Ergo ist hier nichts mit SLI.
 
ich verstehe nicht warum dass nicht geht
 
Na weil NVidia SLI mit 2 verschiedenen GPUs nicht ermöglicht.

Da gibts nichts zu verstehen. Das ist so und fertig.

Demnächst bitte die Suchfunktion nutzen. Das Thema haben wir schon 1000 mal diskutiert.
 
also ich brauche noch eine gtx 280 denn welche könntet ihr da empfehlen
 
Ist egal.

Die billigste die du bekommen kannst.
 
wieso denn billig gleich ich stehe eher so aufs teure der preis is mir schnuppe
 
Weil (fast) alle 280GTX vom gleichen Band kommen und die Hersteller nur ihren Aufkleber draufpappen. Warum willst Du dann die teuerste. Wenn dem so ist, geh auf Alternate, sortier nach Preis und nimm die ganz oben, dann brauchste doch unsere Empfehlung nicht *g*.

Würd mich aber beeilen, schließlich werden die 280 schon länger nicht mehr gebaut, und dann bekommste sie nur noch extrem billig in Online-Auktionen.
Warum nimmste nicht die gleiche die Du schon verbaut hast? Ist irgendwas an der falsch?
 
nach möglichkeit genau dieselbe wie die die du schon hast

aber wenn du vllt doch sparen willst eben einfach die günstigste

oc hat keinen sinn, da bei sli eh beide karten auf dieselben werte getacktet werden, und ich glaube der höhere wert wird an den niedirgeren angepasst
 
zockerkind_94 schrieb:
wieso denn billig gleich ich stehe eher so aufs teure.....

*Hüstel* Das bringt Dir bei absolut baugleichen Grafikkarten aber überhaupt nichts. Wenn der Preis egal ist, dann nimm -wie schon erwähnt wurde- einfach nochmal genau das gleiche Modell wie die jetzt verbaute GTX. Vorteil: es kann absolut keine Probleme geben (z.B. bezüglich unterschiedl. Taktfrequenzen) und es sieht einheitlich aus :D.
 
Mami und Papi zahlen oder wie? Wenn man irgendwas kompensieren muss macht mans wie HisN schon gesagt hat...alle andern kaufen die günstigste die se bekommen und freuen sich das se paar euro gespart haben.
 
es gibt auf einaml keine gtx 280 bei alternate und was mache ich nun
 
Zurück
Oben