News Verdächtiger W32.Blaster Programmierer befürchtet hohe Strafe

Was der Marder für die Autoindustrie ist, ist der Virus für die Computerbranche*fg*
 
ich versteh ga nicht was der junge angsthaben muss???
Microsoft ist es doch schuld, dass es jeden pc befallen hat!!!!Microsoft nicht der kleine programierer!!!
die leute raffen das einfach nicht..
 
hmmm @ Vergleich...

Viren, Würmer, h4x0r etc. bringen die IT Welt in der Entwicklung vorran...

Profitiert die Autoindustrie von den Marder Attacken ? So von wegen "Wie machen wir unser Auto unappetitlich für solcherlei Getier?" ?
 
Ich bin nicht der meinung das man solche leute verurteilen sollte. der virus hat ja keine schadensroutine. das sich die rechner runterfahren ist ja nur ein BUG(sicherheitsvorrichtung) in windows.
das ist eine grafierende sicherheitslücke, vielicht hat die MS absichtlich reinprogrammiert um eine hintertür offen zu haben. und dieser oder ein anderer Typ haben uns und alle anderen darauf aufmerksam gemacht.
 
hehe @2

so ein drecks marder hat mir vor 2 wochen das Bremskabel durchgebissen!!!
 
gegenfrage: was TUT denn die autoindustrie gegen marderattacken? denen ist es egal, jeder marder, der was kaputt macht, bedeutet für die $$$
 
Man kann der Welt aber auch anders mitteilen, dass es Sicherheitslöcher gibt, dazu muss man keine DDos-Attacke auf die Microsoft Server starten und nicht die PCs der Infizierten herunterfahren. Denn diese hatten mitunter gar keine Ahnung, wie sie das Problem beheben können. Schon das hat einige Geld gekostet.
Der Programmierer sollte hier wohl ganz sicher nicht als Retter dastehen, der allen nur etwas Gutes tun wollte. Es sind doch nur so viele auf seiner Seite, weil die Aktion gegen Microsoft ging. Sofern die Leute hier ein eigenes Unternehmen haben, wären sie wohl auch nicht begeistert, wenn jemand mit solchen Methoden auf Mängel in Produkten aufmerksam macht...

Um mal bei sinnlosen Beispielen zu bleiben: Wenn ich einem anderen mit 100 km/h vorne drauf fahre, dieser sich dann schwer verletzt, kann ich auch nicht sagen, dass der Hersteller Schuld hat, weil er sein Auto nicht sicher genug gebaut hat und ich das nur mal demonstrieren wollte. Alles ziemlicher Schwachsinn...
 
Ihc find das gut.
Wenn der Typ jetzt schon die Hose gestrichen voll hat, dann ist das wichtigste schonmal erledigt.
Jetzt nur noch ein Exempel statuieren um ein deutliches Signal an die gesamte Hacker-Gemeinde zu senden.

Habt ihr euch schonmal überlegt, daß wir uns über Sicherheitslücken keine Gedanken machen müssten, wenn nicht ständig einer daherkommt um diese für seine vorpubertären Spielereien auszunutzen?

Die 1000 Patches und Bugfixes jede Woche werden nur wegen solchen Spinnern erstellt.
 
@9 Das war jetzt recht inkompetent...

Wie sollen den Lücken gestopft werden wenn die Firmen sie nicht entdecken oder nicht für nötig halten zu reagieren ??!? Da muss dann so eine Gemeinde kommen und mit Druck dafür sorgen das was passiert. Klar machen damit einige auch Geld aber dennoch... ohne diese ganzen Hacker wären die System noch deutlich unsicherer.

Diese Patches werden nciht wegen dieser Spinner erstellt sondern weil mal wieder eine Lücke aufgekommen ist.

Würdest du dein Auto überall offen stehen lassen nur weil jemand sagt da passiert schon nix, es gibt keine bösen Menschen ? Dann kommt einer mal daher und nutzt es aus und du hast das Nachsehen.

ICH will nicht mit Sicherheitslücken leben die im Verborgenen bleiben, da nehme ich lieber die Tätigkeiten der Hacker in Kauf, und davon haben bissher alle profitiert. Ausser die die die Patches nicht nutzen.

*Kopfschüttel@Post*
 
@bombwurzel
dich nerven die patches vielleicht,aber der blasterwurm hätte locker mehr schaden anrichten können!für dich sind die lücken nich so interessant, aber firmen die ihre daten bzw ihren PC brauchen sehen das nich so locker, und für die sind patches pflicht sofern sie am internet angebunden sind.
UND ich glaube nicht das die patches, wegen den hackern kommen! es sind die programierer und tester von microsoft die in den foren andauernt fehler entdecken..oder meinst du, da macht sich n hacker die mühe und schreibt eine liebevolle mail an ms? - sicher nicht
 
@Michi und NaturalSound

Ich hab im Prinzip nichts anderes geschrieben als ihr.

Lücken müssen entdeckt und gestopft werden, weil halt immer wieder jemand auf die Idee kommt, in irgendwelche Systeme einzudringen und dort Schaden anzurichten.

Die Daseinsberechtigung von Hackern mit ihren illegalen Machenschaften zu rechtfertigen, finde ich zum Mäuse melken.

Gäb es keine Hacker, bräuchten wir keine Sicherheitspatches. Gäbe es keine Virenprogrammierer, bräuchten wir keine Antivirus-Tools.
Gäbe es keine Diebe und Einbrecher, bräuchten wir keine Schlösser an Autos und Wohnungen. So wie früher, als vor unserer Höhle nur ein Tigerfell den Blick versperrte.

...ach ja, könnte die Welt schön sein, wenn wir uns nicht ständig gegenseitig irgendwelche Schwierigkeiten machen würden...
 
@12

[ ... ] blablablubb *g*

Und weil es dennoch böse böse Menschen gibt muss es wohl doch die Hacker geben. Zumal nicht alle "böse" sind. Es sind sogar die aller wenigsten. Nur man kann damit viel Geld verdienen also machen es leider auch welche. Aber wegen den schwarzen Schafen alle zu verurteilen finde ich nicht richtig.
 
wenn es keine bösen menschen gäbe, bräuchten wir keine schlösser an den türen mehr, und ich könnte meine brieftasche morgens auf den bürgersteig legen und abends ist sie noch da.

willkommen in der realität
 
Moment mal...

...schwarze Schafe find ich total niedlich. Hab eins im Auto sitzen, das heisst "Schnucki". :D

Übrigens verdienen die Hacker das meiste Geld, die legal auf die Suche nach Sicherheitslücken gehen und sich dafür von den Firmen gut bezahlen lassen.

Die "bösen Menschen", wie du sie nennst, machen das aus lauter Langeweile weil sie sich daran ergötzen, wenn wegen ihnen die ganze Welt Kopf steht. Dahinter steht kein komerzielles Interesse, sondern einfach nur destruktives Verhalten Vor- und Spätpubertärer Freaks.
 
@15

Dahinter steckt kein Interesse ? Es steckt kein Interesse dahinter wenn ein Wurm alle E-Mail Adressen aus den Adressbüchern scannt und diese zurück schickt und damit einem Spam Mailer eine Freude macht ? Diese Listen sind sicher viel Geld wert.

Und dann gibt es ja noch den Datenklau...

Und zu guter Letzt sollte man Hacker und Cracker nicht verwechseln und niemanden über einen Kamm scheren von dem man nciht wirklich was definitives weiss.
 
@3
wollen wir mal etwas klarstellen:
microsoft hat vor dieser sicherheitslücke gewarnt und einen patch monate vor der attake bereit gestellt. der anwender hatte die chance sich diesen patch zu installieren, was ja einige wohl nicht getan haben, wie man an den befallenen rechner erkennen kann.
also frage ich mich, wieso du die schuld auf microsoft schiebst. da aber leider der größte teil der pc nutzer nur dau´s sind, kam es halt zu diesem ergebnis!
ich glaube man könnte stunden, wenn nicht sogar tage darüber diskutieren wenn hier welche schuld trifft.
 
Zu den Medienberichten hätt ich gern mehr gewusst. :D "BILD"-Style :) Es soll tatsächlich noch Leute geben die sich sowas kaufen und den Inhalt sogar glauben. Springer-Verlag juchhe! ^^
Das passt auch zum Thema böse und dumme Menschen. Die eine Eigenschaft ergänzt die andere.
 
gerade weil sie es aus lauter langeweile machen und gerade weil es nur vor-, spät- oder meinetwegen auch mittendrin-pubertäres verhalten ist kann man die nicht so bestrafen, wie es die industrie (die ist nunmal auch nicht maß aller dinge) es gerne hätte. es gibt schlimmere verbrechen, bei denen auch ein richtig boshafter antrieb dahinter steckt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben