News MSI: Finale Spezifikationen des X320/X340

Warum wird auf einem portablen Notebook ein Glare-Display verwendet?
Dann kann man nur hoffen, dass auf der nächsten Zugfahrt die Sonne nicht scheint oder die anderen Leute es akzeptieren, wenn man das Fenster abdunkelt...
 
Find ich auch ziemlich schwachsinnig das ganze... warum fahren zurzeit fast alle hersteller auf dem glare zug, für ein portables book ist ein non glares display klar besser
 
Schade, damit hat sich das X340 für mich quasi erledigt. 1000$ ist mir viel zu teuer. Das Teil für 400-500€ und ich würds mir überlegen.
 
Verarbeitungsqualitativ schlechter, glänzender, wenn auch schlanker Brüllwürfel.

Warten wir auf die Angebote von Asus, Acer und HP ab Ende April, Anfang Mai.
 
Hier gibts noch ein exklusives Hands-On Video zum x340 von Newgadgets.de:
http://www.youtube.com/watch?v=6RS2P6z9nZI&

Der 4-Zellen Akku scheint in dieser Vorserien-Variante schwächlich zu sein (2200mAh, Spannung allerdings unbekannt, so dass die endgültige Kapazität noch nicht feststeht), und ob mit der 8-Zellen Alternative die flache Bauform gewahrt bleibt, erscheint zweifelhaft.
Was bleibt ist ein sehr flaches Subnotebook (zumindest mit dem 4-Zellen Akku), ein echter Hingucker, aber zu erwarten sind nicht zuletzt auch aufgrund des Glossy-Displays Einschränkungen im mobilen Betrieb.
 
ich finds ja erstaunlich das das x320 10/100 Gb LAN hat und das x340 nicht :lol:

btt: ich finde die priese zu teuer für die gebotene leistung!
 
Wie witzig, kürzlich noch war das ja der Macbook Air Killer und nun sind auch hier die gebotenen Leistung für den Preis zu wenig....
 
Ja, so teuer ist das Gerät, verglichen mit früheren Notebooks und dem Macbook Air, wirklich nicht. Das ist eben kein Netbook (zumindest das X340).

Witzig ist der Takt, den Ihr hier nennt. Intel spricht beim ULV SU3500 von 1,3 GHz, statt 1,4 GHz im Artikel. Aber den Wert habt Ihr ja bestimmt von MSI oder dergleichen. Was stimmt nun?

Enttäuscht hingegen bin ich vom Mitbewerber AMD. Ansich ist der Yukon keine schlechte Sache für den Anfang. Aber erstens gibt es den nur in dem einen HP Notebook (dv2) und ist dort um einiges zu teuer. Zweitens ist die Leistungsaufnahme unakzeptabel. Warum taktet man den im Akkumodus nicht energieeffizienter herunter?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Der Core 2 Solo SU3500 kostet 262 US-$. Von daher hat MSI natürlich nicht ganz so viel Spielraum bei der Preisgestaltung. Wenn Intel nicht solche Mondpreise für ihre Low-Voltage-Prozessoren verlangen könnte, würde der lahme Atom sicherlich nicht so oft eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben