News GeForce GTX 275 und AMP!-Edition von Zotac

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Zum Start der GeForce GTX 275 stellt auch Zotac als einer der mittlerweile engsten Boardpartner von Nvidia zwei eigene Modelle vor. Das erste Modell ist dabei direkt am Referenzdesign orientiert, das AMP!-Modell setzt in allen Bereichen einen drauf.

Zur News: GeForce GTX 275 und AMP!-Edition von Zotac
 
Gorby schrieb:
...
die Zotac macht ne GTX285 wahrscheinlich platt (zumindest wenn man noch etwas nachhilft^^).
Danke, das gleiche dachte ich eben auch ;)
Wäre interessant zu wissen, ob man die AMP auf 750, bzw 800er-Takt bekommt. wird denk ich mal nicht leicht, aber schauen wir mal was Tests und Erfahrungsberichte sagen, wenn die Karten auf den Markt kommen.

Was mich an der "normalen" Version stört ist das blau PCB, sollte die AMP-Version preislich gut sein und gut mit der 285 konkurieren hab ich wohl ne neue Wunsch-Grafikkarte *gg*


MfG
Daniel
 
Ich denk mal mit einem besseren Kühler oder gar WaKü dürfte ein 800er Takt durchaus drinn sein. Dagegen würde selbst ne GTX 285 alt aussehen O.o
 
blaues PCB geht gar nicht. Warum denn immer diese komischen Farben? Eine Graka ist doch mit schwarzem PCB auch nicht teurer in der Herstellung...
 
Ich hoffe die 275 Karten fiepen nicht.
Dann werde ich mir das gute Stück zulegen. :)

MfG,
tec
 
Hammer0id schrieb:

Gerade durchgelesen....
Die Karte ist ja mal WAHNSINN!

Schlägt die 285 in so gut wie allen Disziplinen und lässt die 4890 wie einen schlechten Witz aussehen! So muss das! Gratulation Nvidia & Zotac...

Und dass die Karte auch noch weiteres OC Potenzial hat (und das nicht grad wenig) ist der letzte Punkt der mich jetzt erstmal vorbestellen lässt ;)
 
die amp! version hat aber zumindest ein anderes pcb!
zu erkennen durch den Radiallüfter, wo man bei beiden Karten unterschiedliches entdeckt.
 
Woran liegt das eigendlich, dass Zotac immer so günstig Karten anbietet verbauen die etwa Billigteile oder so? Ansonsten ist die MSI GTX 275 „Twin Frozr“ auch interressant mit ihrem Kühlsystem.
 
Tja ;)
Entscheidung gefällt: MSI GTX 275 Frozr.
Nur der Preis sollte noch n bissel runter.

EDIT: Doch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte scheint wirklich gut zu sein,wenn man sich die Spezifikationen aber mal genauer anschaut dann fällt mir bei fast jedem Hersteller auf,das die GTX 275 unter Last 216 Watt schluckt.Meine alte XFX GTX 260XXX frisst nur 182 Watt unter Vollast (65nm).Würde ich mir den Nachfolger der für mich in Frage kommt zulegen(XFX GTX 285 XXX) dann verbraucht diese Karte nur 1 Watt mehr also 183 Watt.Die GTX 275 ist gut ohne Frage,aber der Stromverbrauch ist für mich ein "No Go" Argument für diese Karte.Preis Leistungsmäßig Top,Stromverbauch Flop.Wer von ner alten 8800er Serie umrüstet,der sollte zuschlagen.

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin...ich würd mir wirklich gern ne zotac gtx275 amp! besorgen, jedenfalls hab ich noch nen ac accelero gtx 280, würde der da drauf passen, wenn ja sollte ich mir dann noch gedanken über die spawa-kühlung machen??
 
warum muss es die sein?

mein tipp: http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

eigentlich jede(r) schafft die Werte der AMP! Version. dazu macht selber handanlegen spaß ^^
Wer gern mehr bezahlt für garantie bei höheren takt soll aber ruhig zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus ;) Danke, ist zwar n bissel weniger Power drin aber was solls. Übertakten tue ich eigentlich nicht aber notfalls wage ich mich da auch noch dran. Lohnt sich eigentlich noch so eine Karte oder sollte man erstmal auf die neue Kartengeneration warten??


Edit: Was für n Netzteil brauch so n Karte Maximal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben