News Gewichtiger Schlag gegen Warez-Szene

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Die Polizei hat am gestrigen Morgen in Frankfurt einen Server mit einer Festplattenspeicherkapazität von elf Terabyte sicher gestellt. Der in der 'Szene' als Unreality (UNR) bekannte Rechner soll seit 2001 am Netz gehangen haben und Kunden weltweit mit illegalem Material versorgt haben.

Zur News: Gewichtiger Schlag gegen Warez-Szene
 
Boah... Nich schlecht!
Da wird's für den einen oder andern nen paar Jahre Knast geben
 
1GBit/s??? Fällt so ne riesige Leitung nicht auf? Ich meine wer braucht denn 1GBit/s außer son Warez-Server?

mfg, der ömerich
 
11 Terrabyte ?!
Da kann man nur sagen, AUA !

Denen geht es an den Kragen...

Aber 11 Terrabyte an 1 GBit/s sind auch was übertrieben...
 
@ Ömerich

wahrscheinlich sind sie deshalb auch aufgeflogen.
 
in einem uni-, forschungs- oder firmennetz (nur große firmen ala ibm, daimler, etc..) fällt diese datenmenge nicht auf. vor allem nicht, wenn der admin involviert ist.
 
@5) Wenn der das GBit wirklich genutzt hat, dann fällt das bei JEDER Firma auf.

1GBit ist meines Wissens nach mehr als z.B. 1&1 macht.
 
Genial ;)

auch sone Speicherkapazität haben will ;)
passt bestimmt ne menge rauf............

und die anbindung tausch ich auch gegen meine 56k ;)
 
yeah, richtig so
die sollen ruhig die ganzen warez-rechner aussm verkehr ziehen
wenn die leute ihre software wieder kaufen, wirds vielleicht auch endlich mal wieder billiger *träum*
 
"Da es solche zentralen PCs sind, von denen letztendlich das illegale Material (Software, Musik, Filme) ihren Weg in die Tauschbörsen findet, geht die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) davon aus, dass dieser Schlag durchaus seine globalen Konsequenzen haben wird."

Das glauben auch nur die, nur weil mal ein Server hops genommen wird soll sich das auf die ganze Tauschbörsen auswirken, haha selten so gelacht.
Sieht mann wiedermal wie manche Leute an der Realität vorbeileben.
 
Das macht durchaus Sinn. Denn jedes "Release" in eDonkey oder was weiß ich, wurde zuerst auf einen solchen non-public-ftp geschoben und erst von da gelangt es dann über zahlende Kunden oder 'Insider' in die Tauschbörsen.
 
So leicht wird sich ein neuer Server für die betroffenen Gruppen wohl nicht finden lassen. Auf jeden Fall mußte ein derartiger Server früher oder später auffallen.

@10: Die Tauschbörsen werden insofern betroffen sein, als vielleicht das ein oder andere Stück Software nicht so schnell verfügbar sein wird.

Wenn nicht alle paar Seiten lang Warez zum Download existieren würden, dürften die Software-Preis auch schnell fallen - legale Software auf meinem PC ist mir jedenfalls lieber als irgendeine Raubkopie.
 
Es gibt genug Leute die diese Lücke wieder auffüllen werden, glaubt mir.
Es gibt nämlich auch genug Privatreleaser und von fast allen Files im Netz gbt es oftmals noch eine zweite Version.
Diese Aktion hat nur Sympthome aber nicht das "Geschwür" selber angegriffen. *g*
 
wird mit sicherheit kaum bis garkeine auswirkungen haben, von daher.. :)
 
>"Wenn nicht alle paar Seiten lang Warez zum Download >existieren würden, dürften die Software-Preis auch schnell >fallen"

Dazu sag ich nur: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
 
@ 17: Was denn sonst? 0190... für €1,82/Min
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben