News Palit bringt GTX 275 mit alternativem Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Am ersten Tag eines offiziellen Startes neue Grafikkarten dominieren zumeist die herkömmlichen Varianten, die sich genau am Referenzdesign orientieren. Hier und dort wird schon mal vorsichtig an den Taktraten geschraubt, eine wirklich alternative Kühllösung bieten jedoch die wenigsten Anbieter.

Zur News: Palit bringt GTX 275 mit alternativem Kühler
 
Diese Karte hat übrigens auch den S-Video-Anschluss laut Bild, der vermisst wird ;)
 
gainward und palit die gleiche Firma?
Die Kühler von denen sehen ja immer gleich aus..egal ob bei nvidia oder ati :p
 
Gainward ist ein Brand von Palit.
 
hö? was sind dann die Unterschiede? Es gibt ja ne Palit und ne Gainward getrennt
Z.b. die genau gleiche 4700 GS gibts auch in der Palit edition.
 
Schreibfehler: bon uns getestet :)
 
Manche haben dies wohl auch bemerkt, die Karte sieht genau so aus wie die "GAINWARD 0292-BLISS Geforce GTX275".
Die Karte kostet in der Schweiz momentan soviel wie eine GTX280 (Neu) und natürlich ist auch hier in der Schweiz die GTX275 nicht lieferbar.

Apropo GTX275, wüsste es jemand von euch ob mit der neue PCB dieses Gefiepe durch denn Spawas immer noch gibt?
 
Wikipedia schrieb:
Gainward wurde im Jahr 1984 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Taipeh und gehört seit dem Jahr 2005 zur Palit Microsystem Inc.

Zur News: Bitte nochmal durchlesen! Ein paar Tippfehler...


Ich bin ja nicht sehr überzeugt von dem Xpertvision/Palit/Gainward-Kühler. Zumal Palit den Preis drückt (Habe ich kein Problem damit) und billigere Spannungsregler verbaut, die sich dann nicht mehr per Treiber/Tool ansprechen lassen und damit ist Stromsparen im Idle Geschichte (Das stört mich). Das Runtertakten lassen die dann auch gleich voll weg... (BIOS-Bug) (Das nehme ich zurück, da böser Sarkasmus)


Edit: Stimmt, Gainward-BIOSe sollten auch laufen. Allerdings habe ich die Information, dass das nicht ging eben von einer Gainwardkarte, die hier getestet wurde. Also genau das selbe. Aber sicher haben die das jetzt mal verbessert.

An sich habe ich nichts gegen Palit. Meine aktuelle Karte ist schließlich auch von denen und ich bin äußerst zufrieden damit (Gutes OC, Preis war top, vor allem da die Konkurrenz nur den halben Speicher zum höheren Preis hatte). Aber in dem Fall stört es mich doch etwas, da sich die Spannung eben im Gegensatz zu anderen Modellen nicht verändern lässt. Ich spreche jetzt nicht unbedingt von den Matrix-Versionen von Asus oder anderen OC-Versionen, sondern vom stinknormalen Referenzdesign!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei kein Frosch und kauf die Karte!

Zur Qualitaet von Xpertv./Palit kann ich nur sagen, dass ich bisher zwei ausgezeichnet funktionierende von denen besitze. Eine ist die GTX260 first edition. Die geht ausgezeichnet und hat auch anstaendig beim OC mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit "Palit bringt GTX 275 mit alternativem Kühler" zu tun?:freak:
 
Zurück
Oben