• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blackscreen

D

DeadForce

Gast
Hallo, Community!
Also ich spiele mit dem Gedanken mit EVE anzufangen und habe mir so einen Trial Account erstellt..
So nun wollte ich spielen doch bei der Charakter Erstellung also mit Profilbild des Charakters bekomme ich immer einen Blackscreen und anschließendem back to Desktop mit Fehlermeldung "CCP File Exe funktioniert nicht mehr".
Ich habe schon mehrmals neu installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Sys:
E8400 @default
Asus P5Q
Sparkle GeForce 9800 GTX+
Win Vista Home Premium 64 Bit

MfG
DeadForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Startest du Eve als Administrator?
 
Nein

EDIT:
Gerade ausprobiert: immer noch das selbe Problem ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am Suchen, weil mir der Fehler nix sagt. Bzw hab ich ihn bei mir unter Vista noch nicht erlebt.

Ich setzte voraus, dass du DirectX, Grafiktreiber usw. up to date hast.
Setz mal die Grafiksettings im Client runter, also was die Qualitätseinstellungen angeht.
 
Habe schon etwas in dem offiziellen EVE-Forum gefunden, auch unter Vista tritt der Fehler auf - 32 wie auch bei 64 Bit.
Leider hat da bisher niemand eine Lösung...

Habe heute den GeForce (bzw. ForceWare) 182.50 installiert.
DirectX 10 und auch 9 sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Kompatibilitätsmodus auf Win XP. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter was da sonst noch sein kann.... :(
 
Versucht, aber immer noch der gleiche Fehler :(
Ich bin echt am Verzweifeln... :(
 
Graka Treiber Deinstallieren, und neuen installieren.

Game Neu installieren

Treiber algm. neu drauf machen.
 
@TECC
Wenn du weiter oben schaust - 182.50 ist schon drauf..
Spiel ist schon insgesamt 4 mal neuinstalliert.
Doch ich möchte nicht alle Treiber neu machen!
Gibt es denn keine andere Lösung ?

(Sry für den schrfen Ton, ist nicht so gemeint)
 
versuch mal bitte im bios dieses nx-bit zu deaktivieren. ich hab seit dem neusten patch nen reprobaren fehler der laut ereignisanzeige mit dieser datenausführungsverhinderung zusammenhängen soll. nur komischerweise hab ich die für eve komplett freigegeben und dennoch den fehler. der test mit im bios disablen steht bei mir aber noch aus
 
@DeadForce: Kein Problem, würde mich auf nerven sowas.

//edit:
Hab was: "Ändere deine Bildschirmauflösung und starte EvE neu"

Anscheinend versucht EvE das Spiel im Fenstermodus mit einer komische Auflösung
zu Starten, die Änderung der Bildschirmauflösung sollte den Fehler beheben.

I hope it works!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warhead
Ähm der Fehler tritt ja nicht in Bezug auf die Dateiausführungsverhinderung auf, ehrlich gesagt hatte diese bisher beim Auftreten des Fehlers und auch danach nie einen Ton von sich gegeben..

@TECC
Danke für dein Verständnis :D
Ähm wie meinst du das Bildschirmauflösung ändern ? Also Windoof läuft auf 1280x1024.
Auch im Spiel ist die Auflösung 1280x1024 eingestellt..
 
du dingstechnik gibt auch keine meldung aus, nur taucht dies in der ereignisanzeige auf
 
In der Ereignisanzeige taucht dann nur ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auf.
Beim Rechtsklick darauf meldet er dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde.
 
ah ok...kann es sein, dass deine graka zu warm wird? weil gerade dann kommt dieser wiederherstellungskappes gern mal.
 
@TECC
Hat nichts gebracht, immer noch der gleiche Fehler.

@Warhead
Unter WIndoof(Idle) liegen die Temps bei 48°C und in 3D bei 54°C-58°C.


Also angeblich sei CCP der Fehler bekannt, zwar trete der bei den Sprungtoren auf, laufe aber auf die gleichen Fehlerauswirkungen hinaus.
Angeblich würde das Problem mit dem nächsten Patch gelöst werden ..

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?
 
Also Problem hat sich gelöst, CCP hat heut einen Patch nachgelegt und ich bin nur am Sterne schauen :freaky: xD

Naja danke allen für eure Hilfe!

MfG
DeadForce

*closed*
 
hallo =)
ich habe glücklicher weise bei der suche diesen thread hier gefunden.
mein problem ist das dieser fehler bei mir erst jetzt auf taucht, einem tag nach dem letzten patch. einen tag nach dem ersten auftreten hat sich mein ram verabschiedet, der wurde aber schon ersetzt und der fehler tritt immernoch auf. ich habe nun versucht die datenausführungsverhinderung per befehl auszuschalten, ^^ dummerweise ist grad dt.
=) evtl. hab ihr aber eine idee woran es liegen könnte.

Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18762
DirectX DirectX 10.1
Computername UNICORN
Benutzername Bernd
Domainanmeldung Unicorn
Datum / Uhrzeit 2009-07-03 / 13:25

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name ASRock N68PV-GS (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: TakeMS TMS2GB264D081805AW 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-15 @ 333 MHz) (3-3-3-12 @ 266 MHz)
DIMM2: TakeMS TMS2GB264D082805EQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (04/09/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 3870 (RV670)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 38xx - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte HDS722525VLAT80 ATA Device (7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD800AAJS-00PSA0 ATA Device (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N ATA Device (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

mfg inuaki
 
Rennt den sonst jede Anwendung bei dir ohne Probleme? Nicht das noch wo anders ein HW Bestandteil noch funktioniert, aber nicht mehr richtig.
Wenn ja, schau mal im eve-online.com forum ob dort einen Eintrag gibt der dein Problem beschreibt.

Ansonsten kann ich dir nur den tipp geben, client neu ziehen, alten deinstallieren, rest weglöschen und den client nochmal draufbügeln.

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
1.024
D
Antworten
5
Aufrufe
1.192
D
Antworten
2
Aufrufe
889
hrafnagaldr
H
Zurück
Oben