Extrem langsamer Seitenaufbau trotz normalem Download

iMRS

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
114
Habe seit Montag Abend schwere Probleme mit dem Internet.
Und zwar bin ich bei einem Unteranbieter von Kabel Deutschland mit einer 6000 Leitung.
Wie der Titel schon sagt ist der Seitenaufbau, egal bei welchem Browser richtig langsam, schlimmer als bei ISDN.
Aber bei Downloads läuft alles gewohnt schnell mit bis zu 720 kbyte/s.
Trojaner und sonstiges kann ich ausschliessen, da dieses Problem an allen Rechnern im Netzwerk(2xLAN, 1xWLAN) auftritt.
Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss jemand wie sowas zustande kommt.

Störungsmeldung ist natürlich schon draussen!!!
 
ein speedtest lässt sich kaum normal ausführen da die seite fast nicht aufgebaut wird und wenn stürzt der test meistens ab!

btw. ping is normal und css kann ich auch ohne probleme spielen!
 
mal nen anderen dns server ausgetestet?
 
wo bekomme ich die daten von den servern her?
 
Das liegt zum einen an den KD DNS Server, wenn im IE unten links nur die Lupe erscheint,
zu anderen aber auch an den chaotischen KD Servern (mehrere hintereinander), zu sehen, wenn "Seite ... gefunden, warte auf Antwort" erscheint.

Das passiert bei mir ebenfalls, auch wenn parallel ein Download ohne Probleme läuft.

Das Kabelmodem selbst genehmigt sich manchmal auch eine Auszeit.
 
Zurück
Oben