Jetzt noch Gaming-Notebook?

Leo24

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
61
Hi,
Lohnt es sich eigntlich jetzt noch ein spieletaugliches NB für 1000€ zu kaufen? (G620; R560; LG S510)
Oder sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die neuen Grafikchips kommen?
Weiß man schon wann die neuen Grafikkaten für Notebooks erscheinen? Wenn es nur noch 2 oder 3 monate sind würde ich warten aber wenn´s noch ein halbes Jahr dauert würde ich jetzt zu einem der oben genannten greifen.
Sollte man vllt auch noch auf das neue Windows warten?

danke schonmal
 
also MSI hat glaube ich die 4850 und 4870 Mobile NEU im Sortiment. Besser gehts nicht.

Ob allerdings son ein mobiler Desktopersatz für 1000€, welcher dank der Performance eh anner Dose betrieben werden muss und zudem deutlich teurer ist als das Desktoppendant, die Sache wert ist, kannst nur Du beantworten.

Selbe Performance im DesktopPC ca. 500-600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Desktop .. kommt ja noch monitor etc dazu... und das notebook frisst dir im nachhinein nich die haare vom kopf (strom)
 
das notebook ist nicht erweiterbar.. ärger mich im nachinei auch vor 2 jahren son highend teil geholt zu haben das keine leistung mehr bringt..
 
bei heutigen notebooks, wenn man gescheite kauft (msi gt725 z.b.) kann man mittlerweile alles auswechseln... von der festplatte, brenner, wlan, grafikkarte, ram etc, alles tadellos austauschbar. die karte steckt sogar in nem mxm III slot.
 
gut zu wissen @ LikZero. War micht nicht bekannt. Jedoch läßt sich das P/L Verhältnis schlecht wegdiskutieren.
 
Hi
ja mit dem preis leistungsverhältnis hast du recht.
jedoch musst du auch bedenken was für ne technik da drin steckt.

in so einen kleinen kasten packen die mittlerweile richtige gute hardware rein.

zum beispielt die 10000 pkt zb im 3dmark06 mit ner hd4840 in dem msi board und einen cpu von 3 gigaherz (wenn "turbo" knopf gedrückt wurde) können sich wirklich sehn lassen.

also voll spieletauglich sind mittlerweile notebooks ab 1200 euro.

ich empfehle dir www.notebookjournal.de

da wurde die msi mit hd4850er chip auch schon getestet usw, gibt auch noch ne rangliste.

gruß
 
Hat schon irgend jemand ein Notebook mit 4870 gesehen? Ich sehe nicht ein, Unsummen für die GTX280 auszugeben, obwohl sie eigentlich genauso schnell ist. Die Preise von ATI scheinen mir ja da vernünftiger, zumindest die 4850 ist ja schon in 1300 Euro Notebooks zu finden und ist gleichzeitig so schnell wie eine 9800GTX M.
 
die hd4870 gibts bestimmt erst bei weitem später bzw in highend notebooks. die hd4850 ist nur ein wenig niedriger getaktet und hat mehr als ausreichend dampf :)
 
Zurück
Oben