News Intel Chipsatz-Produktion bis 2. Quartal 2004

Warum nimmt die Zahl der verkauften Chipsätze im 2. Quartal so ab?
 
@1
Einfach mal den letzten Absatz lesen, sollte dir auf die Sprünge helfen. Was mich wirklich auf den ersten Blick gewundert hat, ist die grosse Anzahl an 865G Chipsätzen - da dies aber die Version mit integrierter Grafik ist, sind die Zahlen wieder logisch.
 
@ 1
Das sind die geplanten Produktionszahlen und nicht die verkauften Chipsätze.
 
jetzt würde ich gerne noch die amd-chip-verkaufsplanung dazu im vergleich wissen. die intel zahlen beruhigen mich aber:

ich hatte neulich ausgerechnet, dass amd nach meiner (sicherlich sehr fehlerbehafteten und groben) abschätzung 10-12 millionen prozessoren zu durchschnittlich 300,- euro das stück verkaufen müßte, um seinen ausstehenden verlust von 1,2 milliarden euro einzufahren. (ein drittel des umsatzes als verlusttilgender deckungsbeitrag angenommen)

will sagen, beim blick auf die intel zahlen: der markt wäre also da, vor allem bei wieder anziehender konjunktur.

(und die verluste müssen ja nicht in einem jahr verdient werden: aber ein erfolg muß und soll für mich die a64-familie auf jeden fall werden: aus solidarität halt kaufen, z.b. ende nächsten jahres.)
 
Ist ja knuffig.
Plant Intel für die nächsten 3 Quartale keinen einzigen neuen Chipsatz ein ?
 
@6:

Mal was Neues: "Solidarnosz AMDemsky" *lol

Jeder sollte einen A64 haben ... ich frage mich nur, wo ich ihn in der Garage hinstellen soll?
Zwischen den A4 und den A6 oder zwischen den A6 und den A8? Ist ja eigentlich auch egal, klein genug wäre er ja so oder so.
 
Zurück
Oben