News Elaborate Bytes stellt den Vertrieb von CloneCD ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Aus rechtlichen Gründen muss Elaborate Bytes den Vertrieb von CloneCD einstellen. Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz, das in Kürze in Deutschland in Kraft treten wird, dürfen Medien mit Kopierschutz nicht mehr kopiert werden - auch nicht zum privaten Gebrauch.

Zur News: Elaborate Bytes stellt den Vertrieb von CloneCD ein
 
Echt zum Piepen ... *kopfschüttel*

Ob ich CloneCD nun auf einer Schweizer Seite kaufe oder auf einer Seite von WeißderGeierwo ...

Außerdem: Scheiß Kopierschutz! Erstens sind kopiergeschützte CDs viel anfälliger und sind somit schneller defekt und dann darf ich mir noch nicht mal ein Backup machen geschweige denn eine persönliche BestOf-CD. Also langsam hackt's!

Die sollten sich langsam wenigstens mal Gedanken über Garantiezeiten und Mindesthaltbarkeitsdaten von CDs machen. Denke da so an "Garantie auf Lebenszeit" ;-)
 
Hier hackt gar nichts, es ist den Softwareherstellern ihr gutes Recht zu sagen Kopien sind nicht erlaubt.

Eine CD hat einen so hohen Qualitativen Standard dass es bei normalem umgang kein Problem mit dem Medium geben wird, wer natürlich Frisbee spielt sollte sich überlegen ob ihm das wert ist.

Wenn ich meinen Fernseher kaputt mache hab ich davon auch keine kopie, nur weil einem die Technischen Möglichkeiten gegeben sind hat man noch lange kein recht sich von allem eine kopie zu ziehen.

Und mal ganz davon abgesehen, eigentlich jeder Publisher bietet den Austausch von einer defekten CD an, natürlich gegen eine kleine gebühr, aber ein CD Rohling ist auch nicht umsonst.

Auch Argumente wie ich hab angst das mir jemand auf einer LAN das Original klaut, tja wenn dir dort jemand den PC klaut hast du auch kein anrecht vom PC Hersteller auf einen neuen.
 
Kopierschutz ist eh ein föllig falscher Ansatz...
bringt nix und Kost Geld. Anstatt das "Problem" mal bei der Wurzel zu packen und drastisch was an der Preispolitik zu ändern lieber den allerneuesten Kopierschutz entwickeln damit der ach so geschätzte ehrliche Käufer 15 statt 4 Minuten braucht um die CD zu rippen...
 
Lol "an SlySoft verkauft", hihihi. Die waren vorher so schlau, über irgend nen Strohmann dort ne Firma zu gründen. Die sind doch net blöd und lasssen sich von der Musikindustrie, die nur duch ihre starke Lobby solche Gesetze erwirken kann, ihr Geschäft kaputt machen.
 
Bezieht sich jetzt eher auf Adio CDs. Obwohl n Kopierschutz auch allgemein recht unnütz ist, verhindern kann er das Kopieren nicht.
 
Hhm..

Jetzt gibts ja den neuen Kopierschutz da, hab mir schon 3CD's gekauft der den Kopierschutz drauf hat.

Die CD's gehen weder im Auto noch in irgendend einem anderen CD/DVD Player bei uns.

Ich MUSS die CD jetzt immer Rippen/Brennen damit ich se abspielen kann...

Irgendwie versteh ich das nicht, kann mir das mal einer erklären wieso?
 
Solange es weiterproduziert wird, egal wo, ist es auch übers internet zu be"ziehen".
 
Aus Raiders wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix...

Ne mal im Ernst, ich denke, dass die meisten User sich diese Software sowieso vom Internet heruntergeladen haben und nicht als boxed Version gekauft haben. Und ob wir uns CloneCD künftig von einem deutschen Server herunterladen oder von einem, der am anderen Ende der Welt steht, ist doch völlig egal. CloneCD wird weiter existieren.

@ 3: Klar kann man andere Medien nicht so einfach kopieren, wie eine CD. Z.B. wer kopiert sich denn schon ganze Bücher? Aber ich denke jeder User hat das Recht, sich eine Kopie von einer Audio CD zu machen, wenn er diese z.B. im Auto hören will.
Die Musik-, Film- und Softwareindustrie ist halt hartnäckig. Die erfinden lieber noch zig weitere Kopierschutzmechanismen, ehe sie die Preise fallen lassen. Das Preise von Audio CDs überteuert sind, das sieht wohl jeder ein, da muss man sich nichts vormachen. Hingegen finde ich die Preise von guten Spielen absolut gerechtfertigt. Denn da steckt jahrelange Entwicklung und viel Zeit dahinter, bis man ein Spiel à la Halflife 2 oder so rausbringen kann.
So genug geschrieben. Ich bin sowieso nicht befähigt ein geistiges Werk, wie Software oder Filme nach seinem Wert zu beurteilen. Die Produzenten und Hersteller müssen das wissen. Jedoch fände ich 10 EUR für eine AudioCD angemessen.
 
klar... alles verbieten, weiter so.
mal nur schon im grundsatz sind verbote eine scheinlösung. weil das eigentliche problem bleibt bestehen !! ich dürfte mir, sofern ich in deutschland leben würde :p, also in zukunft auch nicht die lieder die ich in meiner cd-sammlung auf geschützten cd's habe auf dem PC zusammenstellen und mir eine best-of Brennen ??
ich gehe einfach mal davon aus. mit anderen worten, worin liegt der anreiz im laden eine cd zu kaufen, wenn man alle lieder bequem in der hälfte der zeit, die man hätte um zum händler zu gehen, mittels file-sharing programmen auf dem rechner hat ?? und wie sieht es mit mp3 playern aus ?? da "kopiert" man die lieder ja auch vom einten trägermedium auf ein anderes ??
aber ich muss manchmal als schweizer echt den kopf schütteln, ihr deutschen verbietet alles und stellt die probleme dann als gelöst hin. wenigstens werdet ihr bald keine arbeitslosen mehr haben. um nur annähernd eine kontrolle zu haben, ob die vielen neuen verbote eingehalten werden, muss der bestand an polizisten und verwandten beamten wohl verdoppelt werden...
 
Ach ja, Twix hiess Raider, genau. Ist schon zu lange her. Raiders heisst ja ne Footballmannschaft in der NFL, wenn ich mich nicht täusche. Das Bild sagt genau das aus, was ich auch sagen wollte. Ist doch völlig egal, wenn CloneCD nicht mehr in DL angeboten wird. Man kann ja nicht verbieten, dass es gar nicht mehr im Internet angeboten wird.
 
also ich finde die plattenindustrie übertreibt es wieder mal und beim neuen urhebergesetz sind es die kunden die in den sauren apfel beißen müssen.
es gab immer neue kopierschutzmechanismen die immer wieder geknackt wurden, es war halt nur eine frage der zeit.
heutzutage jedoch sind einige mechanismen so das sie nur noch auf manchen cd-playern abgespielt werden können.
da eine audio cd z.b. bis zu 20 € kostet, will man als kunde sie auch im kompletten umfang nutzen. d.h. ich will sie sowohl auf der heimkinoanlage abspielen können als auch im autoradio sowie auf jedem normalen cd-spieler. desweiteren finde ich sollte man schon sicherungskopien machen dürfen denn z.b. beim autoradio kann eine cd auf einer holprigen straße leicht mal zerkratzen und da will man sicherlich nicht sein 20 € original opfern.
durch das neue urheberrecht und neue kopierschutzmechanismen finde ich werden sogar extra file-sharing progamme gefördert - ein teufelskreis.
aber mal eine andere frage wie sah es denn früher aus wo es noch keine cd's gab , da wurden doch auch musikkasetten und disketten massenhaft kopiert, wieso wird erst jetzt darauf reagiert und damals nicht?
nunja wie dem auch sei Elaborate Bytes ist ein beispiel für die folge: es wird die nische gesucht, in diesem fall halt ein wechsel ins ausland in dem dieses gesetz nicht zutrifft.
frei dem motto: der könig ist tot - lang lebe der könig
 
jaja, die alten kasetten...
damals war es halt noch "überspielen" und nicht kopieren ;). nein im ernst, es ist einfach ein witz und fertig...
die musikindustrie schneidet sich nur ins eigene fleisch. cd's dürfen nicht mehr auf dem PC abgespielt werden, dürfen nicht zu mp3's konvertiert werden für den player, gehen nur in den aktuellsten anlagen und dafür zahlt man noch jede menge.
 
@ 5

hast du nen´schaden????

Sly Soft gehört
nur GANZ ZUFÄLLIG Clone CD

Also die tochterfirma von denen
 
was wird sich ändern?
nichts!
jetzt heißt das ganze statt elby halt slysoft. übers internet wirds weiterhin updates geben wie bisher auch.
die ganze politik, riaa und wie sie alle heißen werden den kampf NIE gewinnen können, wenn sie so stümperhaft weitermachen.
ach ja, wenn ich eh nichts mehr kopiergeschütztes kopieren darf, bzw wenn ich die software zum kopieren gar nicht mehr benutzen darf, warum muss ich dann gema gebühren auf brenner und rohlinge bezahlen? man bezahlt ja auch keine kfz-steuer wenn man kein auto besitzen darf.
so eine verdammte ungerechtigkeit.....
 
Zurück
Oben