News Übertaktete GeForce GTX 275 von BFG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Neue Grafikkarten mit Standardtaktraten sind schön, solche mit höheren Taktraten für viele noch schöner. An letztere richtet sich BFGs GeForce GTX 275 OC, die mit über die Referenzwerte hinausgehenden Taktraten auf Kundenfang geht.

Zur News: Übertaktete GeForce GTX 275 von BFG
 
Dass OC wurde hier aber in Grenzen gehalten, sind ja nur wenige MHz mehr :(

Aber ein super Feature ist das „BFG Trade Up Programm“, da lohnt es sich ja fast eine Graka von denen zu kaufen ;)
 
Die können auch 20 Jahre geben, oder 30. Einen Unterschied macht das nicht.
Den möchte ich sehen, der eine Grafikkarte 10 Jahre nutzt...
 
@Nergal
Ich nutze noch eine 5 Jahre alte Graka und hab es nicht vor die zu tauschen.
Der PC wird zwar nicht zum Spielen benutzt aber dennoch.

Was bei der Karte auffällt die hat NUR 2x DVI Anschlüsse kein TV Out oder ähnliches.

Was hat es mit Trade Up auf sich?
Man gibt alte Karte ab und kriegt neuere oder wie?
 
- 10 jahre garantie bei registrierung sind sehr gut.

- zeigt großes herstellervertrauen
 
Sowas als Übertaktete Karte zu verkaufen ist wohl ein Witz, oder? Naja, egal so lange der Preis stimmt.
 
Die News zur Zotac 275AMP! vermisse ich, über 700Mhz.
 
BFG Trade Up Program FAQs schrieb:
I live in Europe. Can I participate in the BFG Trade Up program?
At this time the program is only available to residents of the United States and Canada. We are working on making the program available to other countries as soon as it is feasible for us to do so
Die Aktion an sich find ich super, aber gibts leider nicht bei uns.
 
Ich fasse mal kurz das „BFG Trade Up Programm" zusammen.
Als erstes wird die gekaufte Grafikkarte bei BFG registriert (Garantiezeit damit auf 10 Jahre verlängert!). Für Karten die nach dem 21.2.2008 gekauft wurden, kann innerhalb von 100 Tagen nach Kaufdatum der Antrag für den Tausch gegen eine bessere gestellt werden. Sobald die gewünschte Tauschkarte bereit steht wird man darüber benachrichtigt und über die Höhe des ausstehenden Betrages informiert und daraufhin muss man die eigene Karte innerhalb von 15 Tagen per Paketdienst mit Sendungsverfolgung einschicken.
Bei BFG wird die eigene Grafikkarte nun noch auf Fehler überprüft. Wenn sie in Ordnung ist bekommt man einen Gutscheincode zugestellt, mit dem man im BFG Trade Up Store die neue Grafikkarte kaufen kann.

So wie es scheint ist das ein relativ zeitintensiver Prozess. Allerdings ist es sicher für "Semi-Enthusiasten" äußerst interessant. Angenommen, man kauft sich eine GTX260 und ist mit der Leistung nicht so ganz zufrieden, dann kann man sich eine bessere Karte holen ohne einen großen Wertverlust bei der kleinen Karte hinnehmen zu müssen. Allerdings sollte man auch bedenken, dass die absoluten High-End-Grafikkarten immer sehr schnell im Preis fallen.


Abschlussbemerkung: Die Übertaktung ist ein Witz...
 
Had3s schrieb:
Ich nutze noch eine 5 Jahre alte Graka und hab es nicht vor die zu tauschen.

Naja, entweder ich verwende die 275 zum Spielen, oder aber ich nehme eine Onboard Grafikkarte. Denn den Idle Stromverrbauch muss ja wohl nicht sein. Also 5 Jaher reichen mir da eigentlich auch als Garantie. Meine älteste Grafikkarte im Betrieb ist eine ATI 9700. Und die läuft bei einem Kumpel von mir, der sich meinen dritt PC ausgeliehen hat.

Hätte man die ganzen OC Graikkarten News nicht auch alles in eine News stecken können und immer ein Update bringen. Langsam ist es echt peinlich

MSI stellt übertaktete GTX 275 „Twin Frozr“ vor (13)
GeForce GTX 275 und AMP!-Edition von Zotac (13)
EVGA bringt GTX 275 mit 1.792 MB Speicher (51)
Übertakte Radeon HD 4890 von MSI gesichtet (13)
Auch PowerColor mit übertakteter HD 4890 (15)
HD 4890 ab 209 Euro lieferbar, GTX 275 auch (Update)
Zwei HIS Radeon HD 4890 ab 209 Euro (22)
Palit bringt GTX 275 mit alternativem Kühler (33)
GTX 275 von Inno3D mit Arctic-Cooling-Kühler (30)
Übertaktete GeForce GTX 275 von BFG (10)

Naja, wenigstens hat man immer was zum anklicken. Aber diese News kann ich mir auch hier holen.
 
ok, was ist wenn man ne GTX260 für z.b 200€ gekauft hat, die GTX260² kostet ab da so 250€, nun warten wir 90 tage (3monate) der preis fällt unter 200€ also 180€ oder so

http://www.idealo.de/preisvergleich...geforce-gtx260-xt-896mb-gx-260n-adea-xfx.html

dann auf die kleine grafik rechts mitte klicken, sind doch ca. 30 monate

will jetzt die ², weil die ist ja besser, sollte jedem klar sein

bekomm ich von denen geld zurück weil bessere karte unter preis der schlechteren gekauften karte?

edit:

@ marius

Die News zur Zotac 275AMP! vermisse ich, über 700Mhz.

https://www.computerbase.de/2009-04/geforce-gtx-275-und-amp-edition-von-zotac/

manchmal meine ich dass bei einigen usern der monitor aus ist, während sie surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn core, shader, ram nur im 1MHz angehoben wurde kann sich die karte "OC Edition" nennen.
Wenn der preis von der BFG stimmt ist es sowieso latte, und die meisten übertakten sowieso ihre graka selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA bietet ein ähnliches programm, allerdings lohnt sich das vom preis her überhaupt nicht. da ist es billiger die alte graka bei ebay zu verkaufen, um sich im anschluss die bessere graka zu holen.
 
Kaum ist die Karte da, überschlagen sich alle mit OC Karten. Da sprich mal einer von nicht verfügbar. Jede neue News ist NV OC hier und da von MSI und NEC usw. Ähh wo sind die ATI Karten?

Naja wie dem auch sei, für mich keine Alternative und ich warte auf DX11 Karten. Da jetzt noch eine DX10 zu kaufen wohl alles aber keinen Sinn macht. Ich meine nicht für den Rechner in meiner SYS. Sondern für den zweitrechner meiner Frau. Da steckt noch eine 8800GTX drin. Aber mal gucken, sobald die ersten DX 11 vorhanden sind kriegt sie vielleicht meine 285 und meine Powermaschine eine neue
 
... sorry - das ist nicht Klasse, das ist ein Witz. :grr:

Man sollte die Karte besser nehmen und denen um die Ohren hauen! :skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:

  • GPU-Takt +2,4%
  • Shadder-Takt +2,6%
  • Speicher-Takt +1,6%

Wie kann man so etwas auch noch groß als OC-Version verkaufen? Das ist nur lächerlich, und sonst nichts ... :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich, das nennt sich nicht OC, man sollte da schon das maximum was noch vertretbar ist rauspressen :D.
 
Sie läuft nicht auf Standart (mit T) Takt, heißt sie ist entweder Overclocked (über dem Takt) oder Underclocked.

In dem fall ist sie Overclocked = OC! Was habt Ihr denn alle, seid mal froh das Firmen so günstig TOP Qualität anbieten und sogar TradUp/10Jahre Garant geben!
Und nein: Eine GTX275 mit Takt einer GTX285 ist nicht gleich schnell @ Fred Fredburger
 
Zurück
Oben