Qosmio X300-14P vs. Megabook GT725-9547VHP

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
ich find das msi bei weitem besser. und hier die gründe...

das x300 hat nur nen wxga display und kann somit die schnelle grafikkarte gar nicht ausnutzen. da bringt der ddr3 speicher auch nix. auch ist das x300 enorm schwer und klobig ! es ist bei weitem zu gross. der prozessor ist im vergleich zu dem gt725 auch schlechter. beim gt725 kann man die cpu, inkl garantie, auf 2.93ghz takten und bei bedarf sogar noch höher. in sachen hd ist das x300 zwar schneller, wird aber durch die 7200u/min bei weitem wärmer und somit lauter. auch sind 2hd´s echt zu viel... dadurch kommt u.a. auch das hohe gewicht zu stande. die grafikkarte ist beim x300 nur minimal schneller, hat aber 512mb mehr, welche man dort eh nicht ausnutzen kann, wegen des schlechtem display´s. in sachen sound nehmen sich beide books nix, beide besitzen 4 boxen und einen subwoofer und höheren sich recht gut an :)

für mich ist also ganz klar das gt725 der sieger. bessere cpu, besseres display, leiser und vorallem leichter !
 
ähm zum thema bildschirm,

megabook : Display
17" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
Besonderheit
Glare Type

x300:

Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT hochhelligkeits Display

die haben doch beide das gleiche? o_O
 
WXGA+ != WSXGA+

1440x900 vs 1650x1050

WXGA+ ist für ein 17" etwas wenig imo. Mindestens WSXGA+ sollten schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Geschwätz ? Wieso sollte die x300er Graka das Display nicht ausnutzen können ? In 3 Monaten heulst du wegen der hohen Auflösung des MSI Displays. Kein aktuelles Spiel läuft dann nativ noch flüssig und interpoliert sieht IMMER scheisse aus.

1440x900 ist bei weitem genug fürs Zocken. Wer mehr Auflösung will kanns ja per HDMI an seinen 42" daheim klatschen.
Aber in nem Notebook ein Riesendisplay ? Das ist Wahnsinn. Jede Grafikkarte gerät da ratzfatz ans Limit bei der nächsten Spielegeneration. Spätestens.
 
da kommt nix ins stocken bei 1680x1050. man muss es auch nicht übertreiben (16xAA etc...) wsxga lohnt sich alleine schon durchs arbeiten mit dem gerät, mehr platz z.b. das lohnt sich schon. und da es in der gleichen preisklasse spielt (und auch noch bei weitem leichter ist), sollte man schon ehr zum msi greifen.

und das zukünftige spiele probleme haben mit aktueller hardware, sollte jedem bewusst sein. da sollte man denn halt ein wenig an den qualitätseinstellungen spielen. das hat man aber überall und das wird sich auch nie ändern :) aber selbst neue games werden mittlerweile so hergestellt, das sie auch mit alter hardware laufen (ich spiel z.b. gta IV in 1366x768 @ mittel mit meiner 9500m GS @ 9600m GT)
 
Eine Mobility Radeon 4850 ist die beste Single GPU (also normale) Notebook Grafik die man im Moment kaufen kann, bis bald die 4860 raus kommt in 40nm. Die GTX260M ist nur eine übertaktete 9800GTX und liegt gleichauf, aber immer noch den gleichen veralteten Kern.

Die Leistung liegt im Bereich einer Desktop 4830 und damit wird eigentlich alles laufen. Sogar Crysis auf Mittel-High wird drin sein. Damit ist die Displayfrage irgendwie obsolet.
Ich kann also auch ganz klar sagen: Nimm das MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich gegenteiliger Meinung... die derzeit schnellste GPU fürs Notebook ist klar die 280M GTX. Beweisen auch Tests auf der notebookjournal Seite.
 
Ich verweise dann mal auf meinen Beitrag mit dem Fazit von Notebookjournal:
https://www.computerbase.de/forum/t...steller-soll-ich-greifen.575926/#post-5943614

Wie jemand so ein Monster kaufen kann ist mir unbegreiflich. Eigentlich scheinst du mir ja auch zuzustimmen mit dem GT725. "Besser" bedeutet für mich nicht ein paar Prozente mehr Leistung in Spielen die eh keiner Wahrnehmen kann, denn andere Faktoren sind da viel wichtiger im Alltag.
Ebenso würde ich auf die 40nm Modelle warten die auch bald erscheinen werden.
 
Zurück
Oben