Test Test: KT600: MSI KT6 Delta

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Ehrlich gesagt hatten auch wir die Hoffnung schon fast aufgegeben, denn trotz einer Vielzahl an Anfragen wollte uns kein Hersteller ein Mainboard mit KT600 Chipsatz zukommen lassen. Bis zu unserer Rettung und Freude sich mit dem KT6 Delta schließlich doch noch eine KT600 Platine aus dem Hause MSI bei uns einfand.

Zum Artikel: Test: KT600: MSI KT6 Delta
 
Es bleibt wie es ist, der nForce ist nicht zu schlagen...
 
...und er bereitet dem einen oder anderen User massenhaft schlaflose Nächte, oder kurbelt den Verkauf von Soundblaster Audigy karten an.

Also mir ist ein ausgereiftes Board mit gutem (Treiber-)Support wichtiger, als ein klassen Sieger mit Star-Alluren.
Aber jedem das seine.

Rodger
 
Könntet ihr evtl. auch mal hinzuschreiben, welche einstellungen für die Benches genommen wurden.
So steht z.B. bei Q3 weder dabei, ob der Sound enabled oder disabled war, von der Demo mit der gestestet wurde mal ganz zu schweigen.....oder bin ich nur blind???
 
Wenn wir keine besonderen Merkmale hinzufügen, benchen wir immer mit den Standardvorgaben, die das Programm vorgibt.
Im Q3 Bench stellen wir also nur die Auflösung, Farbtiefe und Qualitätsstufe ein, was auch im Review bei den einzelnen Diagrammen wiederzufinden ist. Der Rest bleibt unverändert.
 
und welche demo?
 
Na eben die Standarddemo "four" die standardmäßig vom Programm vorgegeben wird. ;)
 
k danke.
weil ich hab grad mal bei mir geschaut in 640 und ich krieg keinen unterschied zu 1280
640->246fps
1280->240fps beides auf four
und ich wollt halt mal wissen, wie ihr da 350+ Bilder bekommt
 
ne laut simon eben nich....hatte ich aber auch erst gedacht
des system muesste aber weit mehr schaffen, also nich dass ich mich deswegen jetzt aus dem fenster stürze, wundert mich nur

ps:
2500+@2360mhz und 9700er auf 8k9a3+ kt400
 
@Rodger
Es kann schon sein das der Nforce2 Chipsatz ärger macht aber wenn man die Tücken kennt, dann ist er ungeschlagen. Bei mir läuft der Nforce2 Chipsatz ohne Probleme. Das mit dem Treiber stimmt auch wohl, aber Ich glaube nicht das es den Verkauf von SB Audigy Karten ankurbelt, bei mir läuft der Onboard Sound von der MCP-T Southbridge ohne zu mucken, auch ohne Krächzer und Kratzen.
 
@ rkathlon2000: Habe keine Einwände gegen dein Reden.
Jedoch höre dich selbst doch reden. Jemand der sich nicht sehr gut mit Hardware auskennt, ist bei einem "betroffenen" Board sofort aufgeschmissen.
Die Frage die man sich stellen sollte ist: Kann man so ein Teil als OEM verkaufen? Garantiert nein!
Zwar bin ich kein OEM-Händler noch PC-Unwissend, jedoch stelle ich mir diese Frage immer vor dem Kauf neuer Hardware.

Festzuhalten bleibt jedoch eindeutig, das der NForce2 bei weitem besser funktioniert als diverse SIS Chipsätze.
Soweit ich unterrichtet bin.
Obwohl ich sowas erst persönlich befürworten könnte, wenn ich mal so eine Platine für 1 Woche haben könnte.
Ich habe exotische Hardware, die bisher NUR auf Intel und VIA lief. Die würde ich nur zu gerne mal dem Nvidia-PCI-Bus aufstecken. Die Dawicontrol-Karte, die ich da habe, lief sogar nur auf einem einzigen Via Board ohne Mucken (KT266A).
Die WinTV PVR, die ich jetzt habe scheint auch nicht grade problemlos zu sein. Daran sollte sich ein wirklich ausgereifter PCI-Bus messen lassen und nicht, wie es die meisten Webseiten-Tests mit Grafikkarten und Rams alleinig machen.

Rodger
 
Beim q3bench hat sich glaub ich ein Dreher eingeschlichen.
Die Links für Download und Guide sind vertauscht. Der Guidelink funktioniert zwar (gerade) nicht, aber da er so heißt geh ich mal davon aus, dass ihr den guru3d-link als DL gedacht hattet.
 
Zurück
Oben