Wer kann mir ein gutes Sachbuch für Linux/openSUSE empfehlen ?

和美

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
438
Hallo und einen schönen Samstag zusammen ! :)

Ich besitze seit zwei Tagen openSUSE 11.1 und muss mittlerweile feststellen, dass das mitgelieferte Start- & Handbuch alles andere als ausführlich ist. Da ich selbst ein Linux-Neuling bin, suche ich somit ein (sehr) gutes Sachbuch, dass einem anschaulich und gut strukturiert die wichtigsten Grund- und Anwendungskenntnisse vermittelt, um einen sicheren Umgang mit Linux zu erlernen.

Natürlich habe ich schon bei Amazon & Co. gestöbert, allerdings wollte ich mir noch einen zusätzlichen Rat aus diesem Forum holen ! ;)

Hier meine zwei Fragen:

1.) Wer kann mir ein o.a. Sachbuch empfehlen, welches für Anfänger geeignet ist (Preis ist egal) ?
2.) Sollte man bei der Auswahl des Sachbuches darauf achten, welchen Linux-Distributor man benutzt ?


Vielen dank schon mal im voraus ! :)
 
Linux von Michael Koffler könntest du mal anschauen
 
Zurück
Oben