PHP Interaktive Landkarte

P

Pelesit

Gast
Hey!

Für ein Projekt brauche ich eine Interaktive Landkarte für Italien, oder besser auch Europa.

So stelle ich mir das vor:
1) Es gibt eine Karte von Europa, die Grenzen sind eingezeichnet, also Deutschland....

2) Beim Klick auf ein Land (z.B.) Italien, wird Italien mit Ajax in die Provinzen unterteilt, so z.B. Südtirol, Toscana und so weiter..

3) Die Provinz Trentino-Südtirol hat nochmal zwei Regionen Trentino und Südtirol.

4) Klicke Ich jetzt auf Südtirol soll wieder Unterteilt werden in die Verschiedenen Bezirke. Z.b. Meran und so weiter.

Oder Nochmal für Deutschland:

Europa->Bayern->Verschiedene Regionen(Allgäu, München)->München->Grünwald...



Ich weiß, dass es eine große Sache ist aber gibt es dafür ein Script oder zumindest die Bilder dazu um sowas zu erstellen?


DANKE!!!

P.S. Hier noch ein Beispiel, leider nur Für Südtirol... http://www.svpartei.org/de/vor-ort/
und Ajax wär logisch cool....
 
Hi,

das kann man ja statisch mit image-maps lösen. Einfach immer auf die nächste Karte verlinken. Und wenn du willst kannst du das Bild natürlich auch in JS laden und dann im DOM ersetzen.

MfG, Christian.
 
Ja das Problem ist aber dass man sowas kaum findet also solche Bilder, das müsste man selber Zeichnen...... Dachte mir ob jemand schon ein fertiges Proggi hat, oder zumindest eine Seite mit den Bildern.
 
Zurück
Oben